Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi.p am 26.09.2008, 16:00 Uhr

Mittagsbrei und trinken

Hallo,

mein kleiner ist jetzt fast 5 Monate und bekommt mittags ein Gläschen Gemüse/Kartoffel. Er isst immer so 3/4 von dem Gläschen, verweigert aber Wasser oder Tee. Nach 3/4 Gläschen fängt er dann immer an zu jammern und will noch seine Pre-Milch hinterher, die er natürlich auch bekommt. Vielleicht braucht er seine Milch auch nicht wegen hunger, sondern er hat Durst.
Habt ihr vielleicht nen Tip, wie ich ihm Wasser/Tee schmackhaft machen kann? Ich hab schon versucht es aus einer anderen Flasche zu geben, einem Trinklernbecher oder mit dem Löffel - er will es einfach nicht.

Schon mal danke für die Tips und ein schönes Wochenende
Steffi

 
2 Antworten:

Re: Mittagsbrei und trinken

Antwort von kat.ren am 26.09.2008, 17:08 Uhr

also, unsere Kleine kriegt Wasser aus einer Avent-Flasche ohne Schnuller und Ring (ist wie so ne Art Plastikbecher mit kleiner Oeffnung), vielleicht ist das was fuer euch?
Ansonsten ist es aber auch kein Drama, wenn dein Sohn erstmal nichts trinkt...

Wenn du vermutest, dass er wegen Durst die Flasche mach dem Essen moechte, probier doch einfach mal, etwas mehr Wasser unter den Brei zu ruehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei und trinken

Antwort von knuffelbär am 27.09.2008, 18:43 Uhr

Habe mal vonn einer gelesen, die die Premilch dann immer mehr verdünnt hat, so dass irgendwann nur noch Wasser drin war, habe selber keine Erfahrungen weil ich stille. Aber meiner bekommt morgens und Mittags Brei und ich biete ihm auch nur Wasser an dazu, keine Brust mehr und er trinkt auch selten mehr als 50ml, ich denke wenn sie dann erst mal Durst haben trinken sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

er mag keinen mittagsbrei mehr...

hallo, mein kleiner hat nun 4 wochen lang seinen mittagsbrei ganz passabel gegessen. fast ein ganzes gläschen zum schluß. nun mit mittlerweile 7 monaten verweigert er sich total. egal welche sorte. den abendbrei können wir auch nicht einführen. er mag absolut nicht. hat er ...

von claudiH 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei immer zur selben Zeit?

Hallo, mein Kleiner ist fast 6 Monate alt und er bekommt jetzt mittgas Mührenbrei. So zwischen halb und um 12. Danach bekommt er noch sein Fläschchen. Manchmal schaffe ich es wegen Einkauf, Krabbelgruppe o.ä. nicht vor halb 1 mit dem Essen. Findet ihr, das stört seinen ...

von daggi245 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Wieso nachts Bauchweh nach Mittagsbrei?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen angefangen meinem Sohn (knapp 7 Monate; korrigiert knapp 5 Monate) mittags ein paar Löffel aus dem Kürbisgläschen zu geben und die Menge täglich um 2-3 Löffelchen zu steigern. Das Essen scheint ihm Spaß zu machen und auch zu schmecken, aber ...

von christina78 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

wieviel trinken eurer kinder nach dem ersten gemüsebrei??

Hab heute angefangen mit der karotte zu geben. und er hat schon 6-7 löffel gegessen. Hab ihm dann noch ne flasche gemaucht mit 220ml er hat 80ml übrig gelassen. Wie war es bei euch?? Und ab wann essen die ein ganzes glässchen(190g)?? Freue mich auf antworten!! lg ...

von Jasi24 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

?? Frage zum Mittagsbrei

Hallo mein kleiner (5 Mon.) bekommt seit einer woche möhrchen und seit gestern möhrchen mit kartoffeln - er isst ein halbes glas , was wir nun steigern wollen. trotzdem verputzt er seine flasche mit 200 ml 1er milch von humana restlos, obwohl ich ihm wasser anbiete während ...

von Claudie32 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

keinen Mittagsbrei

Hilfe Ihr Mami`s da draußen, meine Kleine will seit einigen Tagen ihren Mittagsbrei nicht mehr. Ich weiß nicht woran es liegt. Egal ob sie selber nen Löffel in die Hand bekommt zum Ablenken, oder ich ihr etwas auf den Löffel mache, dass sie selber essen kann (machte sie auch ...

von cosa5 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

zusätzliches Trinken

Hallo zusammen, meine Tochter wird jetzt diese Woche 8 Monate alt und möchte immer noch nicht trinken. Sie bekommt drei Breimahlzeiten und noch einmal Flasche (230 ml 1-er Nahrung). Ich biete ihr ständig zusätzliche Getränke an, aber sie trinkt kaum was. Vielleicht so ...

von milva 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken mit Schnabelaufsatz

Hallo zusammen, ich versuche nun seit einiger Zeit meiner Tochter das Trinken beizubringen. Jetzt habe ich gelesen, dass man die Tassen mit Schnabelaufsätzen gar nicht erst nehmen soll. Man sollte doch direkt eine normale Tasse nehmen. Was ist denn an den Schnabelaufsätzen ...

von milva 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wieviel wasser/ tee soll ein 7 monatiges baby zusätzl. trinken

meine kleine tochter, 7 monate , bekommt mittags brei und gerade sind wir dabei den Abendbrei einzuführen. Wieviel Wasser/ Tee soll sie zusätzl. über den Tag verteilt trinken? Momentan kommt sie auf ca. 70ml. ansonsten stille ich sie um 9 uhr, um 16 uhr , um 20 uhr und um 23 ...

von glanzundglimmer 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Mittagsbreiverweigerer seit abendlichem Grießbrei

Hi, wir haben grad ein kleines Problem mit der Ernährung unseres Söhnchens. Jonas ist 7 1/2 Monate alt, hat mit 6 Monaten Mittagsbrei bekommen und nach ca. zweiwöchiger Eingewöhnung auch ganz ordentlich gegessen (3/4 bis 1 Glas, 190g). Seit zwei Wochen bekommt er abends ...

von Claudia2907 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.