Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudiH am 18.09.2008, 8:12 Uhr

er mag keinen mittagsbrei mehr...

hallo,

mein kleiner hat nun 4 wochen lang seinen mittagsbrei ganz passabel gegessen. fast ein ganzes gläschen zum schluß. nun mit mittlerweile 7 monaten verweigert er sich total. egal welche sorte.
den abendbrei können wir auch nicht einführen. er mag absolut nicht. hat er milchbrei im mund, meint man, er erbricht gleich, so gebärdet er sich.

wer hat ähnliche erfahrung? hatte bisher 2 kinder, die vorbildlich gegessen habe, und auch heute noch alles (!!!) essen.

gruß

claudia

 
2 Antworten:

Re: er mag keinen mittagsbrei mehr...

Antwort von kroska am 18.09.2008, 14:08 Uhr

bei meiner kleinen (6monate) war es auch so...wir waren gerade so weit das sie ein ganzes gläschen aufessen konnte und am nächsten tag wollte sie garnicht mehr...das ging bei ihr nach ein paar tagen und nen geschmackswechsel wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er mag keinen mittagsbrei mehr...

Antwort von Hotsprings am 19.09.2008, 13:46 Uhr

Bekommt er Zähne??? Wachstumsschub???

Gib ihm einfach ne Flasche, die haben manchmal so Phasen. Und in 3 bis 4 Tagen probierst es nochmal.

Oder du versuchts weiches Brot mit Butter / Frischkäse drauf und weichgekochtes Gemüse bei euch mit essen zu lassen. Mach ich auch, meiner ist 8 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagsbrei immer zur selben Zeit?

Hallo, mein Kleiner ist fast 6 Monate alt und er bekommt jetzt mittgas Mührenbrei. So zwischen halb und um 12. Danach bekommt er noch sein Fläschchen. Manchmal schaffe ich es wegen Einkauf, Krabbelgruppe o.ä. nicht vor halb 1 mit dem Essen. Findet ihr, das stört seinen ...

von daggi245 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Wieso nachts Bauchweh nach Mittagsbrei?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen angefangen meinem Sohn (knapp 7 Monate; korrigiert knapp 5 Monate) mittags ein paar Löffel aus dem Kürbisgläschen zu geben und die Menge täglich um 2-3 Löffelchen zu steigern. Das Essen scheint ihm Spaß zu machen und auch zu schmecken, aber ...

von christina78 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

?? Frage zum Mittagsbrei

Hallo mein kleiner (5 Mon.) bekommt seit einer woche möhrchen und seit gestern möhrchen mit kartoffeln - er isst ein halbes glas , was wir nun steigern wollen. trotzdem verputzt er seine flasche mit 200 ml 1er milch von humana restlos, obwohl ich ihm wasser anbiete während ...

von Claudie32 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

keinen Mittagsbrei

Hilfe Ihr Mami`s da draußen, meine Kleine will seit einigen Tagen ihren Mittagsbrei nicht mehr. Ich weiß nicht woran es liegt. Egal ob sie selber nen Löffel in die Hand bekommt zum Ablenken, oder ich ihr etwas auf den Löffel mache, dass sie selber essen kann (machte sie auch ...

von cosa5 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbreiverweigerer seit abendlichem Grießbrei

Hi, wir haben grad ein kleines Problem mit der Ernährung unseres Söhnchens. Jonas ist 7 1/2 Monate alt, hat mit 6 Monaten Mittagsbrei bekommen und nach ca. zweiwöchiger Eingewöhnung auch ganz ordentlich gegessen (3/4 bis 1 Glas, 190g). Seit zwei Wochen bekommt er abends ...

von Claudia2907 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Zubereitung Mittagsbrei (Zugabe von Saft)

Hallo in die Runde ! Habe heute angefangen Karotten zu füttern. Wollte gerne den Mittagsbrei selbst zubereiten, wenn mein Sohnemann mehr verdrückt. In einigen Rezepten steht, dass man ein wenig O-Saft oder Apfelsaft zugeben soll. O-Saft wohl wegen der besseren Eisenaufnahme, ...

von Schätzelein 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

wann füttert ihr denn mittagsbrei?

mein kleine jetzt 4 monate bekommt ja schon mittags karottenkartoffel brei aber ohne öl und ohne fleisch weil er ißt ca. 80-90g morgens um 7 uhr trinkt 180 ml milch dann um 10 uhr 180 ml milch und dann um 12 uhr gebe ich ihm brei dann vielleicht am ende trinkt er noch ...

von sabine023 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Rezepte für Mittagsbrei

Hallo ihr Lieben, ich koche z. Zt. den Mittagsbrei immer aus Rindfleisch, Kartoffeln, Rapsöl, Apfelsaft und als Gemüse Zucchini oder Kohlrabi oder Möhren oder Blumenkohl. Geschmacklich ist das ja immer das gleiche. Habt ihr noch andere Rezepte und Ideen wie ich die ...

von libelle81 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

mittagsbrei

meine kleine bekommt seit montag karotten. die ersten drei tage hat's eigentlich für den anfang ganz gut funktioniert. gestern hat sie dann aber gleich beim ersten löffel total geschrien. heute wars wieder etwas besser, aber sie hat auch bald begonnen zu jammern. ich glaub ...

von irene+nina 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Alternative zum Mittagsbrei

Hallo. Meine Tochter (morgen 11 Monate) mag nicht mehr so gerne ihren Mittagsbrei. Jetzt habe ich überlegt, ihr einfach Nudeln zu geben, aber womit?? Ketchup ist ja nicht das Wahre. Soll ich Möhren dünsten und da ne Soße draus machen? Und wieviel Nudeln braucht sie dann, ...

von nici26 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.