Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi_25 am 16.09.2008, 21:17 Uhr

Ab wann Essen umstellen?

Hallo zusammen,

mein kleiner Sohn wird in 1 Woche 10 Monate und ich frage mich nun, wann ich sein Essverhalten ändern soll ??????

Sein Tagesplan sieht momentan so aus :

Morgens gegen 9 Uhr Milchbrei ( seit 3 oder 4 Tagen )
( dann schläft er nochmal )
zwischen 12:30 und 13:00 Uhr Mittagsglas
ca. 16:00 Uhr GOB-Glas
( dann macht er sein 2.Schläfchen für etwa 1 oder 1,5 Stunden )
abends ca. 20:00 Uhr Abendbrei

Zwischendurch trinkt er natürlich auch viel und bekommt hin und wieder zwischen GOB und Abendbrei einen Keks.

Ich wollte demnächst anfangen ihm morgens und abends Brot zu geben und auch richtig für ihn zu kochen.
Und jetzt die ganz doofe Frage dazu :
Wie stelle ich das an ???????????

Soll ich viel vorkochen und dann einfrieren oder jeden Tag quasi für ihn mitkochen und vor allem um welche Uhrzeit kann / soll er essen????

Soll ich die Mittagszeit für ihn beibehalten oder ist das zu spät, wenn er gegen 16 Uhr mit meinem Mann und mir essen würde ???

Bitte antwortet zahlreich...
Vielen Dank schon mal im Voraus :-)

LG Steffi mit Tim Leon

 
1 Antwort:

Re: Ab wann Essen umstellen?

Antwort von melli19 am 16.09.2008, 22:21 Uhr

du kannst doch was für euch kochen (z.B. Spinat mit Kartoffel und Ei) und das kannst du im auch schon geben, nur das Ei zerkleinern. Es gibt doch auch Schinkennudeln im Glas die kann man auch selbst machen für die ganze family. Und was du dann für ihn machst kannst du einfrieren für den nächsten Tag.

Morgens wenn du ihm Brot geben willst mach es erst in kleine Würfelchen, das macht es für ihn leichter. Als Aufstrich kannst du Leberwurst oder Kiri nehmen also Frischkäse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

ab wann selbst essen? wann sauber essen?

Ab wann haben euren Zwergen selbst gegessen? Wollten sie es von allein oder hab ihr einfach damit angefangen? Wie lange hat es gedauert bis sie alleine sauber gegessen haben? Das heißt vom 1mal zeigen wie es geht bis es dann wirklich geklappt hat. Ich frage deswegen weil ich ...

von alsame 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, essen

Ab wann dürfen Babies Beerenfrüchte essen..

alos z.B. Erbeeren oder Himbeeren! Es gibt ja sogar ein Gläschen mit Beerenfrüchte! Wieviele Obstsorten sollte ein Baby bekommen? Meine Kleine bekommt bisher nur Biren oder Apfel oder beides gemischt! Sie ist 6 1/2 Monate alt! Danke für eure Antworten LG ...

von luzy07 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, essen

wieviel essen....

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wieviel eure Kleinen so essen bzw. Trinken? Meine Lea ist 7 Monate alt, so und jetzt mal der Essensplan :-) 7.00-7.30uhr 200ml Babymilch aus der Flasche 12uhr Brei 15.30uhr Babymilch aus der Flasche 18.30uhr ...

von püppi110781 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Selbst gekochtes nich essen

Hallo. ich hab meinem Spatz nun schon zwei mal was selbstgekochtes angeboten und er ißt es nich er hat richtig gewürgt. Er ist 7 Monate und bekommt schon 4 wochen mittags brei, nun wollte ich ihm mal selbstgemachtes geben und er ißt es nich. Was hab ich falsch gemacht, oder an ...

von Diddl26 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Hilfe: Mein Sohn verweigert Essen

Hi! Kann mir jemand helfen? Mein Sohn ist 6 Monate alt und isst seit einem Monat mittags Brei. Ob Kartoffeln mit Karotten oder was auch immer, er isst es gerne. Nur nachmittags stellt er sich total an. Seit einer Woche kriegt er um 16 Uhr nochmal Brei. Banane pur isst er, aber ...

von Teneguia 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essensplan 12 monate

hallo meine tochter wird jetz bald ein jahr alt und ich wollt mal wissen was sie so essen soll und wieviel sie am tag trinken soll. braucht sie dann noch milch ? unser essenplan: um 6 uhr stillen um ca 8 ein brot mit butter und meist einwenig von einer ...

von enomiss1 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan 8 monate

Schaut euch mal unser Essensplan an, findet ihr den Ok???????? Bin mir nicht sicher ob ich damit richtig fahre wie sehen eure Uhrzeiten aus????......... Also er ist jetzt 8 Monate alt: 7/8Uhr 220-240ml Kuhmilch 11/12 Gemuese Fleisch brei ca.200gr 15/15,30 Obst getreide ...

von Fulvia_cir 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Vom Löffel essen, ein Drama....

Hallo, hab mal ne allgemeine Frage. Unsere Maus 7 1/2 Monate bekommt seit 7 Wochen Brei. Erst mittags ihren Gemüse-Fleisch-Brei, jetzt seit dem 01.08. abends Milchbrei.Aber irgendwie klappt das Löffeln immer schlechter, sie spielt mit dem Brei, spuckt ihn wieder aus usw. Ich ...

von nadine2008 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ständig die Finger in den Mund beim essen....

und danach reibt sie sich die Augen und durch das ganze Gesicht. Kennt ihr das? Das macht meine Maus seit ein paar Tagen. Sie ist 5 1/2 Monate. Habt ihr ne Ahnung woran das liegt. Villeicht am Zahnen aber man sieht nichts. Essen will sie. Sie sperrt den Mund auf und macht ...

von Ronja1982 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen statt Milch

Hey zusammen, hab eine wichitge frage, ich will meine kleine langsam umstellen zu Breikost. Weil auch meine Milch langsam nachlässt, muss jetzt schon öfters zufüttern. Lea ist jetzt 6 Monate. wie fang ich am Besten an??? Wenn soll ich stillen und wann soll ich Brei geben ...

von püppi110781 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.