Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine2008 am 13.08.2008, 15:59 Uhr

Vom Löffel essen, ein Drama....

Hallo,

hab mal ne allgemeine Frage. Unsere Maus 7 1/2 Monate bekommt seit 7 Wochen Brei. Erst mittags ihren Gemüse-Fleisch-Brei, jetzt seit dem 01.08. abends Milchbrei.Aber irgendwie klappt das Löffeln immer schlechter, sie spielt mit dem Brei, spuckt ihn wieder aus usw. Ich weiss net, was ich noch machen soll. Es scheint ihr ja zu schmecken, aber sie isst ihn nie mit grossem Hunger, obwohl gerade von morgens bis zum Mittagessen ca. 5 Std. liegen. Da futtert sie gerade mal ein halbes bis 3/4 Gläschen.

Gibt es hier auch Mütter, bei denen es ähnlich war und deren Mäuse in dem Alter auch noch nicht so doll mit vom Löffel essen konnten.
Irgendwie hab ich das Gefühl, das alle Baby´s ganz wild aufs löffeln sind, nur unsere nicht.

Danke und LG

 
1 Antwort:

Re: Vom Löffel essen, ein Drama....

Antwort von Eeyro82 am 13.08.2008, 17:10 Uhr

Hallo war bzw.ist bei uns auch so(10,5 Mon.)Bei ihr ist es aber weil sie selbständig essen will.Also Brot Brötchen klappt super.aber es kann auch sein das sie Zähne bekommt und sie deshalb lieber etwas kauen will.
lg ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ständig die Finger in den Mund beim essen....

und danach reibt sie sich die Augen und durch das ganze Gesicht. Kennt ihr das? Das macht meine Maus seit ein paar Tagen. Sie ist 5 1/2 Monate. Habt ihr ne Ahnung woran das liegt. Villeicht am Zahnen aber man sieht nichts. Essen will sie. Sie sperrt den Mund auf und macht ...

von Ronja1982 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen statt Milch

Hey zusammen, hab eine wichitge frage, ich will meine kleine langsam umstellen zu Breikost. Weil auch meine Milch langsam nachlässt, muss jetzt schon öfters zufüttern. Lea ist jetzt 6 Monate. wie fang ich am Besten an??? Wenn soll ich stillen und wann soll ich Brei geben ...

von püppi110781 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wie bekomme ich Ihn richtig zu essen!

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt geworden u er isst außer seinem gekochten Mittagessen nichts festes. Vielleicht mal ein Knäckebrot oder Keks, zwischendurch mal einen Joghurt aber dann wars auch schon. Er bekommt Abends u ...

von Martina1977 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ganzes Glas essen?

Hallo. Ab wann haben Eure kinder ein glas Brei geschafft? Nach der Brei einführung!! Ich gebe jetzt die 1. Woche Möhren oder Pastinaken Brei. So ca ein halbes glas (125g). Hab nämlich angst das ich ihm zu viel oder zu wennig gebe! Und ab wann läßt man dann die Milch ...

von Diddl26 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

ab wann selbst essen? wann sauber essen?

Ab wann haben euren Zwergen selbst gegessen? Wollten sie es von allein oder hab ihr einfach damit angefangen? Wie lange hat es gedauert bis sie alleine sauber gegessen haben? Das heißt vom 1mal zeigen wie es geht bis es dann wirklich geklappt hat. Ich frage deswegen weil ich ...

von alsame 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Schreit beim Essen....

Meine Maus kriegt seit 1/2 Wochen mittags Möhrchenbrei und danach noch Milch. Seit gestern schreit Sie und will nicht essen. Hab schon probiert ihr zwischendurch Tee zu geben und sie auf dem Schoß zu füttern aber nichts hilft. Sie will einfach nicht essen. Sie ist 5 ...

von Ronja1982 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

ahhhh verweigert jetzt fast ganz zu essen

halli hallo, man meine kleine macht mich langsam echt fertig. sie hat ja noch nie viel brei gegessen immer nur so ein halbes glas aber seit 2-3 tagen hat sie nach 4 mini löffeln keine lust mehr und mäkkert undaufhörlich erst wenn ich sie aus dem stuhl nehme und spielen lasse ...

von cathy18 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Baby schreit beim Essen!

Mein Kleiner (nächste Woche 7 Monate) motzt beim Essen meistens rum und fängt an zu schreien, obwohl er offensichtlich Hunger hat! Ich gebe ihm Pastinake mit Kartoffel und habe letztens immer Apfelmus, das liebt er, dazugemischt, aber das ist ja auch nicht richtig, wenn er nur ...

von Sirii 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensmenge 7 Monate-Baby

Hallo, wie ist das bei euch? Bislang hat mein Sohn (7 Monate) folgendes gegessen: 5-6 Uhr 230 ml Milumil HA1 10:30 Uhr 230 ml Milumil HA1 14:30 Uhr 230 ml Milumil HA1 18:30 Uhr Getreidebrei mit 6 Löffeln Milumil HA2 (Gesamtmenge 225 gr.) Jetzt habe ich ...

von anmia11 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mag nicht essen!!!

Hallo.... mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate alt und bekommt seit Geburt HA-Milch. Er ist ein kleiner Kostverächter und wir schaffen, nach langem Ausbrobieren, nun Mittags ein 1/2 Glas Zuchini-Kartoffel + 1/2 Glas Fleischzubereitung und noch ein paar Löffelchen Obst (mal mehr, ...

von Sonja13 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.