Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilorac am 11.08.2008, 13:51 Uhr

Stillen, Brei und Arbeiten

Huhu Ihr Lieben,

hab mal eine Frage an Euch, die mich ein wenig beschäftigt... Mein Kleiner ist heute genau 5 Monate alt und ab Mitte September werde ich wieder arbeiten gehen. Bis Anfang November einmal die Woche ca. 7 Stunden, danach täglich mit insgesamt 30 Stunden die Woche.

Da ich etwas unentschlossen bin, wie das mit der Stillerei weitergehen soll, habe ich gestern mit Karottenbrei angefangen und würde gerne bis Mitte September auch noch eine weitere Breimahlzeit einführen. Was nehme ich da am besten (Nachmittagsbrei? Morgenbrei?)? Und meint Ihr, das mit der Stillerei kann ich dann in der restlichen Zeit ohne Probleme so weitermachen wie bisher?

Ich würde den Kleinen nämlich gerne insgesamt ein gutes Jahr stillen wie meine Tochter, aber ich bin mir nicht sicher, wie das mit der Arbeit läuft. Eigentlich bietet man doch auch nach der Breifütterung noch die Brust an, oder? Und geht dann vielleicht die Milch weg, wenn ich so schnell die verschiedenen Breie einführe? Und überhaupt?!

Bitte gebt mir ein paar Ratschläge.

Vielen Dank und liebe Grüße
Carolin

 
1 Antwort:

Re: Stillen, Brei und Arbeiten

Antwort von Hotsprings am 11.08.2008, 17:15 Uhr

Also lt. Plan macht man den Abendbrei, aber ich finde dass Getreide ja auch blähen kann.

Deshalb habe ich mich für den Nachmittagsbrei, also den Getreide-Obst-Brei entschieden, da ist noch recht wenig Getreide drin aber viel Obst und damit auch noch zusätzlich Flüssigkeit.

Ich würde sagen wegen Stillen würde ich den Nachmittagsbrei ersetzen, weil dann kannst ihn morgens, abends und nachts noch stillen. Ich denke die Brust stellt sich darauf ein. Wenn du unsicher bist wegen Stillen, frag mal die Stillberaterin hier. Als stillende Mama darf man dir das Kind für ich glaube 1 x 45 Minuten oder 2 x 30 Minuten in die Arbeit bringen oder so. Du kannst die Zeit auch zum Abpumpen nehmen. Dann bleibt die Milchproduktion aufrecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

brei + stillen?

wie merke ich dass ich nicht mehr stillen muss nach dem mittagsbrei? ich gebe meiner tochter, knapp 7 monate jetzt seit drei wochen brei. habe bisher noch kein fleisch dazu gegeben, also nur gemüsemischungen mit 1 EL Öl. sie isst zwischen 3/4 und 1 glas (190 gr). danach gebe ...

von glanzundglimmer 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Brei

Stillen nach Abendbrei

Huhu zusammen, mein Sohn ist 5 Monate alt und bekommt abends so gegen 18 Uhr von Milupa Grießbrei mit Milch und zwar eine ganze Portion. Also 6 EL Pulver und 130ml Wasser. Etwas 2 Stunden später ist er müde und ich stille ihn dann in den Schlaf. Er spuckt allerdings dann ...

von Mollie80 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Brei

Stillen und Beikost (gern an alle)

Hallo! Brauche einen Rat. Ich habe bei meinem Sohn (6,5 Monate)vor mehr als einem Monat mit Beikost begonnen. Er mag es sehr. Wir haben schon zwei Mahlzeiten vollständig ersetzt: Mittagessen (Gemüse+Fleisch) und Abendessen (Milchbrei). Bis jetzt habe ich noch 3 mal gestillt ...

von klapa 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Abendbrei - Stillen

Hallo, kann mir bitte eine von Euch beantworten , wie das mit dem Abendbrei funktioniert? Soll/muss ich hinterher noch Stillen, wenn ich z.B. ein Gläschen Milch-Getreide Brei füttere? (Da ist die Milch doch schon drin). Ich dachte der Sinn des Abendbreies besteht darin, dass ...

von kitcat 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Brei

Stillen und Milchbrei

Habe jetzt schon öfter gelesen, dass Stillkinder keinen Milchbrei brauchen, wenn sie hinterher noch gestillt werden. Also "nur" einen GOB und hinterher stillen ergibt einen Milchbrei. Aber: Wenn Flaschenmamis den Milchbrei einführen, geben sie doch am Anfang auch hinterher die ...

von lilatiger74 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.