Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mollie80 am 02.08.2008, 9:45 Uhr

Stillen nach Abendbrei

Huhu zusammen,
mein Sohn ist 5 Monate alt und bekommt abends so gegen 18 Uhr von Milupa Grießbrei mit Milch und zwar eine ganze Portion. Also 6 EL Pulver und 130ml Wasser. Etwas 2 Stunden später ist er müde und ich stille ihn dann in den Schlaf. Er spuckt allerdings dann häufiger...
Ist der Abstand zwischen Brei und Milch zu kurz? Wie würdet Ihr das machen?
LG Mollie

 
4 Antworten:

Re: Stillen nach Abendbrei...Nachtrag

Antwort von Mollie80 am 02.08.2008, 9:48 Uhr

Ich muß dazu sagen, dass er schon beim ersten mal Abendbrei füttern die ganze Portion gegessen hat...Er hat immer "hmmm" gemacht und den Mund ganz wild aufgerissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach Abendbrei...Nachtrag

Antwort von mona06 am 02.08.2008, 13:45 Uhr

Hallo,
also 2 Stunden später finde ich eigentlich keinen kurzen Abstand (zumindest wie ich es bei meinem Sohn kenne). Du kannst ja mal versuchen den Abendbrei etwas früher zu geben oder etwas weniger und gucken, ob es besser wird.
War denn der Abendbrei die erste Beikost, und da hat er gleich eine ganze Portion gegessen? Auch wenn es gut geschmeckt hat, muß sich der Körper vielleicht erstmal darauf einstellen. :-)
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach Abendbrei...Nachtrag

Antwort von Bübchen_2006 am 02.08.2008, 15:40 Uhr

Vielleicht eine doofe Frage: wieviel trinkt er denn noch wenn du ihn dann stillst? Mit so viel Essen im Bauch schläft der doch totsicher ganz übel, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach Abendbrei...Nachtrag

Antwort von Mollie80 am 04.08.2008, 15:10 Uhr

Also er trinkt immer unterschiedlich. Mal trinkt er beide Brüste (und das iss ne ganze Menge) und manchmal schläft er schon nach der ersten Brust ein. Ich hab auch schon versucht ihm gar nicht die Brust zu geben weil er danach ja immer spuckt (überläuft quasi) aber das klappt gar nicht. Der kommt dann gar nicht zur Ruhe! Und nein, der Mittagsbrei war die erste Beikost und den bekommt er jetzt seit 6 Wochen und seit knapp einer Woche noch den Abendbrei dazu. Gestern wollte er nach der Hälfte den Brei nimmer essen und hat geweint, er wollte an die Brust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei - Stillen

Hallo, kann mir bitte eine von Euch beantworten , wie das mit dem Abendbrei funktioniert? Soll/muss ich hinterher noch Stillen, wenn ich z.B. ein Gläschen Milch-Getreide Brei füttere? (Da ist die Milch doch schon drin). Ich dachte der Sinn des Abendbreies besteht darin, dass ...

von kitcat 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Abendbrei

Abendbrei zu dünn

Hallo, habe gestern das erste Mal den Abendbrei gefüttert (Milupa Getreidebrei Gries) Habe 20 gr. abgewogen, 200 ml Milch (Beba 1 er) und ca. 20 gr. Obst reingemacht. Am Anfang war er schön fest, doch nach ca 5 min war er total flüssig, das ich ihn mit nem Breisauger hätte ...

von nadine2008 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Heut das erste mal abendbrei gegeben....

Grießbrei von Aptamil. Sie war begeistert und konnte gar nicht so schnell mmhhhhh machen wie sie gegessen hat.Hab ihr aber erstmal nur ein paar Löffelchen gegeben. Ist das ok zur Eingewöhnung oder kann ich ihr gleich am Anfang mehr geben? Die Mittagsmahlzeit hab ich so gut ...

von Ronja1982 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen, mein Kleiner ist jetzt 24 Wochen und bekommt seit ca. 4 Wochen seinen Abendbrei (Milupa Milchbrei Banane). Des öfteren kommt es vor, dass er keine Lust hat zum Essen oder evtl. schon zu müde ist. Dabei geben wir den Brei schon 17.30 Uhr! Sein Speiseplan ...

von kat1502 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Welche Flocken für Abendbrei

Hallo, ich wollte jetzt mit dem Abendbrei anfangen und es würde mich mal interessieren, welche Flocken ihr so nehmt. Wieviel Brei habt ihr am Anfang gemacht? Habt ihr die Kleinen sich sattessen lassen oder wie beim Mittagsbrei erst ein paar Löffel? Hat da jemand ein Rezept ...

von nadine2008 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Den ersten Abendbrei?

Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine frage. Meine kleine (5mon.) bekommt schon seit ca. 4 wochen mittags ihr Gläschen. Als nächstes wird ja die abendmahlzeit umgestellt wie ich gehört habe. Ab wann? Mein Kinderarzt sagte ich solle nur darauf achten das ich was nehme was ...

von Knoepfchen75 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

frage zum abendbrei!!

bin total durcheinander, find das mit der beikost alles ganz schön verwirrend u hab da schon wieder mal ne frge. den abendlichen milchbri kann mn doch schon als fertigen milch getreide brei kaufen oder? zb von milupa aptamil milch getreide brei! habe aber jett schon öfters ...

von selin250108 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei - ich fand ihn lecker, er nicht??

Hallo, heute sollte der große Tag sein und abends Milchbrei geben. Tjark (10 Monate) reicht abends seine Flasche nicht mehr und wir mussten jetzt immer mehr geben. Also habe ich sehr leckeren, finde ich :-), Vollkornbrei mit Milch und zerdrückter Banane gemacht. Doch nach ...

von StefanieG1203 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

brei + stillen?

wie merke ich dass ich nicht mehr stillen muss nach dem mittagsbrei? ich gebe meiner tochter, knapp 7 monate jetzt seit drei wochen brei. habe bisher noch kein fleisch dazu gegeben, also nur gemüsemischungen mit 1 EL Öl. sie isst zwischen 3/4 und 1 glas (190 gr). danach gebe ...

von glanzundglimmer 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

GOB super, abendbrei verweigert

gob hat heute super geklappt. war erst der zweite tag an dem ich es versucht habe. doch hat sie mir jetzt heute abend den brei verweigert. woran kann das liegen? zu müde, da iwr erst vom schwimmen kamen? die flasche hat sie dann jedoch komplett leer gemacht. von dem her geh ich ...

von Tollpatsch 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.