Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Stillen nach Abendbrei

Thema: Stillen nach Abendbrei

Huhu zusammen, mein Sohn ist 5 Monate alt und bekommt abends so gegen 18 Uhr von Milupa Grießbrei mit Milch und zwar eine ganze Portion. Also 6 EL Pulver und 130ml Wasser. Etwas 2 Stunden später ist er müde und ich stille ihn dann in den Schlaf. Er spuckt allerdings dann häufiger... Ist der Abstand zwischen Brei und Milch zu kurz? Wie würdet Ihr das machen? LG Mollie

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muß dazu sagen, dass er schon beim ersten mal Abendbrei füttern die ganze Portion gegessen hat...Er hat immer "hmmm" gemacht und den Mund ganz wild aufgerissen

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also 2 Stunden später finde ich eigentlich keinen kurzen Abstand (zumindest wie ich es bei meinem Sohn kenne). Du kannst ja mal versuchen den Abendbrei etwas früher zu geben oder etwas weniger und gucken, ob es besser wird. War denn der Abendbrei die erste Beikost, und da hat er gleich eine ganze Portion gegessen? Auch wenn es gut geschmeckt hat, muß sich der Körper vielleicht erstmal darauf einstellen. :-) Gruß

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht eine doofe Frage: wieviel trinkt er denn noch wenn du ihn dann stillst? Mit so viel Essen im Bauch schläft der doch totsicher ganz übel, oder nicht?

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Also er trinkt immer unterschiedlich. Mal trinkt er beide Brüste (und das iss ne ganze Menge) und manchmal schläft er schon nach der ersten Brust ein. Ich hab auch schon versucht ihm gar nicht die Brust zu geben weil er danach ja immer spuckt (überläuft quasi) aber das klappt gar nicht. Der kommt dann gar nicht zur Ruhe! Und nein, der Mittagsbrei war die erste Beikost und den bekommt er jetzt seit 6 Wochen und seit knapp einer Woche noch den Abendbrei dazu. Gestern wollte er nach der Hälfte den Brei nimmer essen und hat geweint, er wollte an die Brust...

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 15:10