Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fulvia_cir am 14.08.2008, 11:18 Uhr

Essensplan 8 monate

Schaut euch mal unser Essensplan an, findet ihr den Ok????????
Bin mir nicht sicher ob ich damit richtig fahre wie sehen eure Uhrzeiten aus????.........
Also er ist jetzt 8 Monate alt:

7/8Uhr 220-240ml Kuhmilch
11/12 Gemuese Fleisch brei ca.200gr
15/15,30 Obst getreide mal pur mal mit naturjoghurt
18/18,30 Gemuese Fleisch brei ca.200gr
21,30 ca. 150-180 ml Kuhmilch

die Milch nach dem Abendbrei gibt die von euch wer???? oder ist nach dem Abendbrei bei euch schon Ende??????
DANKE FUER ANTWORTEN GRUSS FULVIA

 
3 Antworten:

Re: Essensplan 8 monate

Antwort von knuffelbär am 14.08.2008, 13:39 Uhr

Ich würde die Kuhmilch mit Säuglingsmilch ersetzen, das ist zwar teurer aber unter 12 Monaten eindeutig gesünder, Kuhmilch wurde uns als wir Klein waren zwar auch häufig gegeben, aber die Forschung weiß inzwischen das das nicht gut ist.

Ich würde Abends vielleicht Milchbrei geben anstatt ein zweites Mal Gemüse Fleisch.

Von den Zeiten ist das denke ich super, da muss man sich ja eh nach dem Kind richten. Auch den Naturjoghurt kannst du denke ich lassen, wenn die übrige Kuhmilch wegfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan 8 monate

Antwort von Mariposa am 14.08.2008, 14:16 Uhr

Hallo!

Ich würde auch die Kuhmilch durch Babymilch ersetzen, weil in Kuhmilch für Kinder unter einem Jahr noch zu wenig Eisen und zu viel Eiweiß drin ist.

Mag er keinen Milchbrei? Oder warum bekommt er zweimal Gemüse-Fleisch? Wäre mir etwas zu viel Fleisch pro Tag. Ich würde abends halt eher Milchbrei mit ein klein wenig Obst füttern...

Zum Obst-Getreidebrei würde ich keinen Joghurt füttern, damit das Eisen aus dem Getreide besser verwertet werden kann - das geht nur sehr schlecht mit Milch/Joghurt.

Die Mengen sind super :-) So ähnlich hat meiner auch in dem Alter gegessen. Außerdem habe ich ihn abends zum Schlafengehen immer noch gestillt (bis vor ein paar Tagen, er ist jetzt fast ein Jahr alt), d.h. nach dem Abendessen war bei uns noch nicht Schluß ;-) Wenn dein Kleiner nach dem Abendessen noch eine Flasche möchte, denke ich, dass es ok ist. Aber vielleicht braucht er die auch gar nicht mehr, wenn er Milchbrei bekommt, ich würde es ausprobieren.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan 8 monate

Antwort von milva am 15.08.2008, 11:46 Uhr

Hallo,

warum bekommt dein Sohn denn abends keinen Milchgetreidebrei? Ich finde auch die letzte Mahlzeit zu viel. In dem Alter dürften 4 Mahlzeiten ausreichen. Meine Tochter ebenfalls 8 Monate bekommt folgendes:

ca. 9 Uhr 230 ml Aptamil 1-er Nahrung
ca. 12-13 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei ca. 200 g, paar Löffelchen Obstmus als Nachttisch
ca. 16-17 Uhr GOB ca. 200 g
ca. 20-20.30 Uhr Milchgetreidebrei ca. 200 g
Zwischendurch biete ich ihr dann immer Fruchtschorle an.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essensplan

Hallo,hab wieder ein paar Fragen.Erst mal der Plan (Mein Sohn ist 9 Monate) 5:00 230 ml Aptamil PRE 8:30 230 ml Aptamil PRE (er trinkt aber nie mehr als 100 ml) 11:30 Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei 1/2 Obstglas Nachtisch 15:30 GOB 19:00 Milchbrei Zwischendurch ...

von honey19092007 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan 1 jahr u. vesper/

Hallo Zusammen, sagt mal...ich lese mich gerade mal etwas schlau wegen Essensplan mit einem Jahr und mir ist immer der Begriff vesper aufgefallen...ich steh gerade aufm schlauch...was isn das? Also zu meinem Essensplan Morgens um 6:30 stille ich um ca. 8 Uhr wird ...

von Nilüfer 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan/Nachmittagsmahlzeit

Hallo! Rasmus ist 81/2 Monate und sein Essensplan sieht so aus: ca. 6:00 Uhr 210 ml 1er Milch ca. 10:00 Uhr GOB ca.13:00 Menü-Gläschen ca. 16:00 210 ml 1er ca. 18:30 Milchbrei ca. 21:00 Uhr 210 ml 1er Macht also noch 4 Milchmahlzeiten über den Tag. ich würde jetzt ...

von leewja 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

wie schaut bei euch der essensplan aus?

hallo, wir haben bereits seit 1monate beikost angefangen. wir sind bereits soweit,mittags gibt es gläschen mit gemüse und nachmittags GOB (Alnatura flocken mit wasser und birne). meine tochter ist 7monate und wir stillen noch. allerdings ist das stillen trotz beikost nicht ...

von Mo1978 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

wie schaut bei euch der essensplan aus?

hallo, meine tochter ist 6,5 monate und wir haben mittags schon den gemüsebrei eingeführt. mich würde interessieren, was gibt es bei euren kinder (in dem alter) morgens und abends zu essen. ich stille sie noch,aber merke, dass es langsam nicht mehr reicht. was kann ich ihr ...

von Mo1978 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan

Hallo! Meine Maus ist nun 8 Monate alt und bislang essen wir so: gegen 7/8Uhr: stillen gegen 9/9.30/10 Uhr: stillen mittags: Gläschen ca. 30-60min. nach dem Gläschen: Einschlafstillen 15/16 Uhr: GOB abends : Stillen später: Einschlafstillen Also ohne Brust wird nicht ...

von Schnubbel82 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan 9 Monate

Hallo, ich brauche mal eute hilfe. Ich weiß nicht ob der Essensplan Ok ist. Meine Zwillinge wurden bis sie 6 Monate waren voll gestillt. Mittlerweile haben wir Mittagsbrei, GOB und Abendbrei eingeführt. Sie wachen zwischen 6:30h und 7:30h auch und werden gestillt. um ...

von Nilüfer 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan

Hallo ich habe mal eine Frage unsere Kleine (7 1/2 Moante) geht abends um 18.00 Uhr ins Bett. Morgens ca 8.00 Stillen, mittags 12.00 bekommt sie ihr Menu und nachmittags (ca.16.00Uhr) ihren Getreide-Obst-Brei, da sie aber um 18.00 schon ins Bett geht soll ich ihr etwa nach ...

von beacorafrank 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

mit nachmittagsbrei sieht d. ESSENSPLAN,...

...so aus,...ich möchte mit dem nachmittagsbrei als 2 beginnen,..mittagsgläschen isst sie schon....dnn würde es so aussehen,.. ...so um 8 uhr stillen ...120 ml pre gegen 10.30 ...13 uhr gläschen ...15.30 GOB ....18.15 stillen ....22 uhr sillen( jenachdem wann sie ...

von LiRoxx 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.