Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LindaR am 26.09.2008, 9:12 Uhr

Was zum Frühstück?

Hallo, was gebt ihr euren 1 jährigen zum Frühstück. Unsere Maus will immer nur Nutellabrot, was anderes nimmt sie nicht.
Habt ihr ein paar Vorschläge was ich tun könnte? Danke.

 
6 Antworten:

Re: Was zum Frühstück?

Antwort von Mariposa am 26.09.2008, 10:26 Uhr

Bei uns gibt es noch GOB oder Milchbrei, weil er kaum Brot ißt.

Wenn sich deine Kleine schon an Nutella gewöhnt hat, wird es sicher schwierig, sie davon wieder wegzubekommen, das ist ja doch seeeehr süß...

Wenn meiner mal richtig Brot ißt, wollte ich ihm gerne Käsebrot (mit Frischkäse) oder Butterbrot (Vollkorn) + ein Stück Käse zum Dazuessen geben... Mal schauen, ob er das auch so sieht ;-))

Sonst bekommt er demnächst Müsli, erst mal Kindermüsli (habe ich von Alnatura gesehen, will ich mal probieren), dann Haferflocken mit Obst und Milch.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Frühstück?

Antwort von edita am 26.09.2008, 11:39 Uhr

unser sohn hat in dem alter, brot mit belag (käse,wurst etc.) gegessen oder fruchtjogurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Frühstück?

Antwort von nani82 am 26.09.2008, 13:01 Uhr

leberwurststulle ist bei uns ganz hoch im kurs!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Frühstück?

Antwort von Bübchen_2006 am 26.09.2008, 15:30 Uhr

Unser hatte gerne Brot mit Frischkäse. :-)

Leberwurst ist sehr fettig und deshalb nicht ganz so günstig. Naja, Nutella ist sicherlich schwer zu überbieten. :-) Unser Kurzer (2.5 Jahre) hat noch nie Nutella gegessen und ich werde nen Teufel tun und ihm das vorsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Frühstück?

Antwort von muttischnecke1971 am 26.09.2008, 17:40 Uhr

Hallo LindaR,

Also Brot ist doch o.k.
Und wenn du dir Sorgen wegen der Nutella machst, da gibt es im Reformhaus und Drogerie eine Alternative zum Nutella, schau doch mal nach oder ruf einfach mal in so einem Laden an.
Ich weiß leider nicht mehr so genau wo ich es gesehen habe.
Also, mein Sohn bekommt morgens sein Brot mit Leberwurst, Frischkäse o.Fruchtaufstrich.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Frühstück?

Antwort von BiggiMael am 28.09.2008, 23:34 Uhr

Hi, meiner (jetzt 2) hat da hauptsächlich Frischkäsebrot gekriegt, und viel Rohkost, die Rohkost liebt er noch heute. Einfach probieren, Paprika, Gurke, Tomate, was Kind schon kauen kann und ißt. Und selbst auch ein bisschen essen davon vielleicht.

Zwischendurch auch mal Leberwurstbrot, oder auch andere Wurst in Stückchen und anderen Käse, oder einfach Brot mit Butter.

Heute ißt er Brot eigentlich mehr pur... und in Form von Brötchen, oder mal ein Knäckebrot, richtiges Brot am liebsten ganz frisch vom Bäcker, sonst nicht so... (das ist auch ok)

Ich denke, rein von der Gesundheit her ist zwischen Nutella und Wurst oder Käse kein grosser Unterschied. Und warum nicht Marmelade? Aber ich wollte nicht, dass meiner sich an süss gleich so gewöhnt, ich meine, als Standard zum Frühstück, und ich frühstücke selbst auch eher deftig als süss.
Rohkost oder Obst finde ich immer gut auch zum Frühstück.
Heute hatte meiner Marmeladebrot und Salatgurke zusammen.... mmmh lecker...

Und Müsli ist gesund und schmeckt (vergess ich immer zu kaufen, also Danke für die Erinnerung)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.