Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke1902 am 25.09.2008, 22:05 Uhr

Zwieback = Zwieback?

Hallo,

Kann mir jemand erklären worin der Unterschied zwischen Kinderzwieback (z.B. von HIPP) und normalen Zwiebak (z.B. von Brandt) besteht?
Kann ich meinem Kind (7 Monate) auch normalen Zwieback geben?

Gruß

 
3 Antworten:

Re: Zwieback = Zwieback?

Antwort von knuffelbär am 26.09.2008, 9:08 Uhr

Meiner 6 Monate und 3 Wochen, bekommt nur den Babyzwieback, denn da ist VIEL weniger Zucker drin, probier ihn mal selber, der ist echt gar nicht süß, der von Brandt ist ja doch eher süßer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwieback = Zwieback?

Antwort von Mariposa am 26.09.2008, 10:20 Uhr

Genau, zum einen ist weniger Zucker drin, außerdem meist weniger oder gar kein Salz, kein Ei etc.. Von Alnatura gibt es auch Babyzwieback aus Dinkelmehl, da ist fast kein Salz und Zucker drin und außerdem kein Weizen, nur Dinkel. Das ist am Anfang verträglicher als Weizen. (So schmeckt es dann auch, aber wenn die Kinder es mögen, ist es ja ok ;-).

Ich würde bei 7 Monaten eher Babyzwieback geben!

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwieback = Zwieback?

Antwort von anjos am 28.09.2008, 14:33 Uhr

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich von den ganzen speziellen Babyprodukten nicht viel halte. DAzu gehören sowohl Tees als auch Zwieback oder anderer Süßkram. In aller Regel sind die Sachen viel süßer oder es wird einfach nur "Baby" drauf geschrieben, um das Produkt teurer verkaufen zu können.

Mit Zwieback hab ich keine Erfahrung, da ich unserer Tochter keinen Zwieback gegeben habe, da er glutenhaltig ist und ich damit vorsichtig bin. Wir sind mit glutenhaltiger NAhrung erst mit ca. 10 Monaten langsam angefangen. Zum knabbern gabs immer Reiswaffeln!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.