Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 23.09.2008, 20:25 Uhr

brei kochen

wenn ich brei selbst kochen will, was muss ich da beachten??

nehm ich einfach das gemüse, koch ess und püriere?? dann in eiswürfelbeutel und bei gebrauch portionsweise entnehmen und in mikrowelle warmmachen?

muss da noch was mit dran?

danke für eure hilfe!!

 
2 Antworten:

Re: brei kochen

Antwort von Kat28 am 23.09.2008, 21:54 Uhr

Hallo,

ich koch auch für mein Baby alles selbst. Genau wie du schon sagst....putzen, kochen, pürieren- fertig! Dann in kleine Plastebecher, Eiswürfeltüte etc und einfrieren. Später wenn du es auftaust und warmgemacht hast.....aber bitte nicht in der Mikrowelle.....da ist die Temp viel zu hoch, da wird oft der Brei zu heiß. Vielleicht einfach ins Schüsselchen und im Wasserbad erwärmen. Gut es dauert da etwas länger, aber ist mir irgendwie angenehmer als die olle Mikrowellen. Dann machst du bloß noch einen Teelöffel Keimöl dran (z. Bsp. Rapsöl- enthält viele ungesättigten Fettsäuren, die sind sehr wichtig zur Gehirnentwicklung) Das ist alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei kochen

Antwort von anjos am 24.09.2008, 13:54 Uhr

Im Grunde ist deine Idee genau richtig... nur die Mikrowelle lässt du besser aussen vor, denn dadrin werden viele Nährstoffe abgetötet. Besser du erwärmst das Gemüse im Flaschenwärmer... es gibt von Avent Becher, die da rein passen oder du nimmst einfach ein leeres Babybrei-Gläschen ;)

Und Öl sollte auch noch mit ins Gemüse, aber nicht ab dem ersten Tag... vllt. so ab der 3.-4. Woche. So ca. dann, wenn dein Kind eine größere Menge Brei isst und gut verträgt.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei selber kochen! Hilfe bitte!!!

Hallo Ihr Lieben! Ich bin die Woche angefangen zuzufüttern. Ich koche bislang selbst. Es gibt Pastinake. Hatte dazu hier uach schon einmal geschrieben. Bin mir aber noch oft sehr unsicher. Also bitte erzählt mir mal alles, was beachtet werden sollte beim selber kochen. ...

von Lenn04 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei kochen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.