Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasi24 am 23.02.2009, 17:19 Uhr

mit was fängt man das essen am tisch an??

hallo.
Ich würde gerne mit dem essen am tisch anfangen. Ich gebe momentan morgens ne flasche um 8.00uhr dann um 12.00uhr den Gemüsefleischbrei nachmittags ne reiswaffel oder banane und abends ne milchbrei. Mit was habt ihr angefangen?
würde mich auf antworten freuen.
lg jasmin

 
2 Antworten:

Re: mit was fängt man das essen am tisch an??

Antwort von Luisa07 am 24.02.2009, 13:07 Uhr

Da wir abends warm essen, habe ich sie einfach alles probieren lassen. SIe hat fast alles mit Begeisterung gegessen. Ich habe auch nicht extra gewürzt oder so, nur halt ein bißchen milder. Mit 9 Monaten habe ich sie dann am Tisch mitessen lassen und vor dem Schlafen halt nochmal gestillt oder Flasche gegeben.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit was fängt man das essen am tisch an??

Antwort von knuffelbär am 24.02.2009, 21:35 Uhr

Wir haben einfach den Brei immer zu unseren Mahlzeiten gegeben, dann kam das interesse an unserem essen fast von allein, inzwischen ist er ein Jahr und isst nur noch am Tisch, ich koche nicht mehr extra, sondern er bekommt genau das was wir essen (ich würz nicht so arg, so dass es uns schmeckt, verzichte völlig auf künstliche Geschmacksverstärker, wie Glutamat oder hefeextrakt) und versuche mich daran zu halten 3 Mal Fleisch, einmal Fisch und 3 Mal vegetarisch, das kommt dann nicht nur unserem Sohn, sondern auch mir und meinem Mann zu Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essensplan so ok?

Meine Tochter wird Ende Februar 10Monate. Ich bin mir jetzt nach einem Gespräch mit meiner Freundin ziemlich unsicher was ihr Essen angeht! Gestern lief´s so: 10Uhr: 1/2 Banane mit Obst ausm Glas von ALNATURA (zusam.190g) und 1 Scheibe ...

von sternchen08 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

was haltet ihr von der heutigen Essensmenge

7:30 Stillen, 10:15 Stillen, 12:00 Obst-Reis-Gläschen (190g) 14:00 Gemüse-Fleisch-Brei (200g) 17:15 Stillen, 18:45 Getreide-Obst-Brei (200g) und zum Einschlafen noch ein bisschen Stillen Essen Eure auch so viel? Ich glaub er hat nen Wachstumsschub. Wie sehen Eure ...

von susu75 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

will abends seinen Brei nicht mehr essen

Mein kleiner 11monate hatte vor 2 wochen die grippe. Und ab da hat er nicht mehr seinen Abendbrei nicht mehr gegessen. und nachmittags ist er sein GOB auch nicht mehr. Wollte ihm dann brot mit butter abends geben das mag er auch nicht. Sein Gemüse fleischbrei isst er mittags ...

von Jasi24 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essensverweigerung

hi ihr lieben. erstmal hier der essensplan: morgens fruchtjoghurt, kleiner obstbrei und eventuell eine reiswaffel. mittags gemüse-fleisch-brei (nur gemüsereis mit hühnchen oder rind mit kartoffel und karotte) nachmittags getreide-obst-brei (schmelzflocken mit ...

von kathischmidt 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

will abends seinen Brei nicht mehr essen

Hallo mein kleiner 10.5 monate möchte abends keinen Brei mehr essen. Hab ihm dann brot mit butter gegeben. Muss dazu sagen das er momentan am zahnen ist. er bekommt den 7.und 8. zahn unten. Und er ist auch erkältet. Aber es geht schon seit 1er woche schon so. Ist es ok wenn ...

von Jasi24 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mein Mädel will nicht essen! (lang)

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt gut 7 Monate alt. Seit etwa einem Monat habe ich einige Anläufe unternommen, ihr Brei zu geben; anfangs hat sie auch ein paar klitzekleine Häppchen genommen (sich aber regelrecht dabei geschüttelt und die Augen zusammengekniffen), aber seit ...

von Cappuccino-Queen 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wunder Po - was darf er essen ??

Hallo, unser Sohn - 8 Monate - hat mit einem Mal einen extrem wunden Po mit bereits offenen, nässenden Stellen. Es ging von einem Tag auf den anderen, vermutlich liegt das an den Bakterien der Mittelohrentzündung. Er bekommt Pasta Zink aus der Apotheke, Schwarzer-Tee-Spülungen ...

von BayJuli2007 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

mir gehen die Essensideen aus- Bitte um Hilfe

Hallo, unser Kleiner hat ständig Hunger obwohl er schon seit 4 Monaten Beikost bekommt. Der Tag sieht so aus: 6.15 aufstehen entweder er bekommt Tee und 1 Std. später dann Flasche .. dann hat er aber um 9.30 wieder Hunger, mache ihm eine Schüssel GOB, um 12 ißt er ...

von lady26 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

selber essen?

Hallo, hab mal ne Frage: ab wann essen die Kleinen selber? Meine ist gerade 1 Jahr alt und will schon oft selber den Löffel halten. Wie ist das bei euch? Es klappt natürlich noch nicht, aber sie "stochert" dann in ihrem Schüsselchen rum und isst dann auch eher die von mir ...

von hazi 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Selber essen mit 12 Monaten -- wie macht Ihr das?

Hallo, unsere Kleine ißt schon viel bei uns am Tisch mit und möchte nicht mehr gefüttert werden...allerdings endet das natürlich meist in einem 'Schlachtfeld' -- der Löffel landet nicht im Mund, das Verkleckerte wird auf dem Tisch verrieben, die Finger in den Haaren und an der ...

von kfischgen 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.