Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvos am 21.02.2009, 20:22 Uhr

Isst nicht vernünftig

Hallo!

Gebe meinem Sohn (6 Monate) nun seit über einem Monat mittags Gläschen. Allerdings hab´ ich das Problem, dass er, wenn er großen Hunger hat und schon weint, das Gläschen nicht isst und solange schreit, bis ich ihm dann doch wieder die Brust gebe. Danach isst er dann höchstens noch 8-10 Löffel, da er sich ja satt getrunken hat.
Isst er dann doch mal, so isst er nur 3/4 vom Glas und verlangt nach einer halben Stunde wieder nach der Brust. Wenn ich ihm da dann nochmal Gäschen anbiete, isst er es auch wieder nicht und schreit. Bekomme ihn so ja garnicht abgestillt. Weiß nicht, was ich da tun kann. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen...

 
5 Antworten:

Re: Isst nicht vernünftig

Antwort von Jasmin050908 am 21.02.2009, 21:02 Uhr

Vieleicht merkt er das du das stillen anscheinend nicht mehr magst.
Vieleicht will er noch kein Brei noch zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst nicht vernünftig

Antwort von Andrea6 am 22.02.2009, 9:09 Uhr

Das empfohlene Einstigsalter für Beikost liegt bei 6 Monaten; Ihr seid also recht früh dabei.
"Beikost" sollte wörtlich genommen werden: die Muttermilch wird ergänzt, nicht ersetzt. Dein Kind verhält sich also vollkommen normal, denn es ist in erster Linie ein Säugling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst nicht vernünftig

Antwort von Yvos am 22.02.2009, 14:01 Uhr

Ja, schon ok, aber wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Immer wieder anbieten? Zur gleichen Uhrzeit oder nach Bedarf? Stille ihn auch noch nach Bedarf und deswegen kann ich auch nie genau sagen wann er wirklich Hunger hat und wann nicht. Oder soll ich es erstmal wieder ganz sein lassen und vielleicht in ein bis zwei Wochen nochmal anfangen? Da habe ich aber Angst, dass die Umstellung ihm wieder Probleme bereitet. Habe nämlich sowieso das Gefühl, dass er, seitdem ich ihm Gläschen gebe, vermehrt Blähungen hat. Pupst nämlich sehr viel und weint oft aus unerkennbaren Gründen.
Und wenn ich jetzt erstmal wieder aufhöre, soll ich dann mittags direkt wieder mit Gemüse-Kartoffel-Fleisch anfangen oder wieder ganz von vorn nur mit Gemüse? Bin ein wenig verzweifelt, da es in meinem Bekanntenkreis überall reibungslos geklappt hat!!!

LG Yvos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

normal

Antwort von DewasisFrau am 22.02.2009, 17:38 Uhr

denke ich, ist normal...

ich habe meiner kleinen immer beim hungeranfang ihr gläschen gegeben und ca 10min später die flasche angeboten...davon hat sie immernoch etwas geschlappert und dann weg damit...so ging das über 2 wochen und nun konnte ich sie nundoch seit drei tagen ganz weglassen und sie hat das gläschen als mahlzeit anerkannt und das flaschi weggelassen...so werde ich es auch bei der nächsten mahlzeit machen...langsam anbieten und dann die kleinen selbst einpendeln lassen...

probiers mal...

vlg
dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denk ich auch.

Antwort von MarBi am 22.02.2009, 22:31 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und kennt die Beikost seit 2 Monaten. Mal isst er mit großem Appetit, mal macht er den Mund nicht auf. Und: er war in diesen 2 Monaten 2mal krank und wollte dann überhaupt nicht essen. War nur mit Voll-Stillen zufrieden. Bin verdammt froh, dass ich das noch kann. Ich hab dann beide male wieder ganz von vorn angefangen, erst ein Gemüse, dann mehrere Gemüse, Getreidebrei etc. Das hat mein Spatz gut vertragen und auch freiwillig mitgemacht - bis auf die Tage, wo der Appetit sich in Grenzen hält. Naja. Damit sollte man leben können ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby isst nicht und nimmt ab!!

Hallo, bin langsam verzweifelt. Mein Kleiner ist 10,5 Monate und isst fast nix. Erst seit diesem Jahr hat er überhaupt angefangen zu essen, nicht viel so ein halbes Glas zu Mittag. Er war auch immer schon leicht. Er wiegt heute 7.640g bei 72cm. Vor drei Wochen waren es noch ...

von Mugi0303 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

Baby isst nicht mehr. Was noch machen???

Hallo ihr alle. Meine kleine Motte 12 Monate isst seit gut 3 Wochen noch schlechter. Sie hat noch nie gut gegessen bzw getrunken. Aber jetzt ist es ganz schlimm. Am Wochenende ging es, da hab ich gedacht, das es das war, aber im Gegenteil. Heut Mittag 2 Happen blääh, heute ...

von Peggy129 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

Erkältet und isst nichts mehr

Mein Sohn, 8,5 Monate, ist seit einer Woche stark erkältet. War gestern auch beim Arzt, aber ist wohl wirklich nur ein starker Schnupfen. Das wäre ja auch nicht schlimm, er hat es sonst auch immer gut weggesteckt, nur isst er seit vorgestern fast nichts mehr. Seine Flasche ...

von blume71 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

was geben, wenn er den Brei nicht mehr isst

hallo, mein sohn ist jetzt 1 Jahr und 1 Monat alt , seit einer Woche mag er nicht mehr so richtig essen, der isst immer 3-4 Löffel und dann spuckt er es wieder aus... Früh bekommt er einen Brei, Mittags habe ich normal Gläschchen und Abends nen Milchbrei, weil er kaum was ...

von sternchen2480 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

Warum isst er nicht mehr vom Löffel?

Mein Sohn(8mon)isst seit fast einer woche nicht mehr vom Löffel. Auf ein Mal. Egal ob es Mittagessen ist, Obstmuss, Joghurt, Grießbrei und egal zu welcher Tageszeit nach einem Löffel ist Schluss und er dreht den Kopf weg und hält den Mund ganz fest verschlossen. Was bedeutet ...

von erzieherin84 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.