Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoryG am 10.10.2008, 18:03 Uhr

Wasser während Mittagsbrei

Hallo!
Ich brauche mal Euren Rat. Wir haben am 29.09. den Mittagsbrei angefangen. Jetzt sind wir bei Karotten mit Kartoffeln und Rapsöl und morgen kommt dann das Fleisch dazu. Ich koche bislang selber für die Maus. Jetzt futtert sie 150 g Brei und danach will sich auch fast nicht mehr an die Brust um gestillt zu werden und hält auch 3 Std. bis zur nächsten Mahlzeit aus. Ich biete ihr schon immer abgekochtes lauwarmes Wasser zum trinken an. Das nimmt sie auch gerne und hat heute gute 30 ml getrunken (wären wohl mehr geworden, wenn ich sie gelassen hätte..). Ich weiss nicht, wie viel die Mäuse trinken sollen/dürfen/müssen?? Ich habe ein bißchen Angst, dass sie zu wenig trinkt und Verstopfung bekommt (ist in meinem Bekanntenkreis einigen passiert, als das mit den Möhren losging) und auf der anderen Seite habe ich Angst, sie trinkt zu viel und hat den Bauch voll mit leeren Kalorien?!? Könnt Ihr mir Tipps oder Anhaltspunkte geben? Vielen Dank im Voraus!

 
4 Antworten:

Re: Wasser während Mittagsbrei

Antwort von simone979 am 10.10.2008, 18:59 Uhr

Hallo...
Das deine so gut Wasser trinkt ist doch prima. Laß sie. Zuviel kann sie nicht trinken. Damit sie aber satt wird. Gib ihr während des Essens immer mal wieder ein paar Schluck. Also nicht gleich vorm Essen so viel. Immer 3-4 Löffel Brei, dann wasser.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser während Mittagsbrei

Antwort von Frühchenmama20 am 11.10.2008, 12:48 Uhr

Hallo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser während Mittagsbrei

Antwort von Frühchenmama20 am 11.10.2008, 12:49 Uhr

ich nochmal irentwie ist mein text nicht erschienen.
also ich würde sie auch trinken lassen wenn sie es möchte.Und wenn sie das wasser trinkt ist ja noch besser.
Mein Sohn ist auch nicht weiter wenn er zwischendurch kein wsser bekommt. lg
olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser während Mittagsbrei

Antwort von anjos am 11.10.2008, 15:16 Uhr

Lass sie soviel Wasser trinken, wie sie mag! Aber ich würde das Wasser erst anbieten, wenn sie ungefähr die Hälfte vom Brei gegessen hat, denn sonst trinkt sie sich an Wasser satt und das liegt ja nicht im Sinne des Erfinders.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

mittagsbrei auch geschreie

mein sohn macht auch bei mittagsbrei so ein theater er will nur ein paar löffel und dann beißt er sein zahnflaeisch richtig zusammen und er will dann auch nicht sorichtig die flasche muss da ein bisschen warten hoffemal es wird besser tschaui ivette (philippe 4 ...

von jauw 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei und trinken

Hallo, mein kleiner ist jetzt fast 5 Monate und bekommt mittags ein Gläschen Gemüse/Kartoffel. Er isst immer so 3/4 von dem Gläschen, verweigert aber Wasser oder Tee. Nach 3/4 Gläschen fängt er dann immer an zu jammern und will noch seine Pre-Milch hinterher, die er ...

von steffi.p 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

welches wasser fürs baby?

hallo mamis was für ein wasser benutzt ihr für eure babynahrung und zum trinken fürs baby? unser leitungswasser ist leider nicht ok. und einen hinweis geeignet für die zubereitung von säuglingsnahrung habe ich auf keinem wasser gefunden. das babywasser aus den tetrapacs ...

von BuMa 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

er mag keinen mittagsbrei mehr...

hallo, mein kleiner hat nun 4 wochen lang seinen mittagsbrei ganz passabel gegessen. fast ein ganzes gläschen zum schluß. nun mit mittlerweile 7 monaten verweigert er sich total. egal welche sorte. den abendbrei können wir auch nicht einführen. er mag absolut nicht. hat er ...

von claudiH 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei immer zur selben Zeit?

Hallo, mein Kleiner ist fast 6 Monate alt und er bekommt jetzt mittgas Mührenbrei. So zwischen halb und um 12. Danach bekommt er noch sein Fläschchen. Manchmal schaffe ich es wegen Einkauf, Krabbelgruppe o.ä. nicht vor halb 1 mit dem Essen. Findet ihr, das stört seinen ...

von daggi245 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Wieso nachts Bauchweh nach Mittagsbrei?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen angefangen meinem Sohn (knapp 7 Monate; korrigiert knapp 5 Monate) mittags ein paar Löffel aus dem Kürbisgläschen zu geben und die Menge täglich um 2-3 Löffelchen zu steigern. Das Essen scheint ihm Spaß zu machen und auch zu schmecken, aber ...

von christina78 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

?? Frage zum Mittagsbrei

Hallo mein kleiner (5 Mon.) bekommt seit einer woche möhrchen und seit gestern möhrchen mit kartoffeln - er isst ein halbes glas , was wir nun steigern wollen. trotzdem verputzt er seine flasche mit 200 ml 1er milch von humana restlos, obwohl ich ihm wasser anbiete während ...

von Claudie32 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

keinen Mittagsbrei

Hilfe Ihr Mami`s da draußen, meine Kleine will seit einigen Tagen ihren Mittagsbrei nicht mehr. Ich weiß nicht woran es liegt. Egal ob sie selber nen Löffel in die Hand bekommt zum Ablenken, oder ich ihr etwas auf den Löffel mache, dass sie selber essen kann (machte sie auch ...

von cosa5 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Wassertemparatur bei Brei

Hallo möchte meinem kleinen Abendbrei geben doch da steht drauf das man Das Wasser für den Brei abkochen soll und auf 50 grad abkühlen lassen soll doch wie erkenne ich wann das Wasser die erwünschte Temparatur hat?Er ist zwar nicht mein erstes Kind aber trotzdem stehe ich auf ...

von 3er Bande 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

wieviel wasser/ tee soll ein 7 monatiges baby zusätzl. trinken

meine kleine tochter, 7 monate , bekommt mittags brei und gerade sind wir dabei den Abendbrei einzuführen. Wieviel Wasser/ Tee soll sie zusätzl. über den Tag verteilt trinken? Momentan kommt sie auf ca. 70ml. ansonsten stille ich sie um 9 uhr, um 16 uhr , um 20 uhr und um 23 ...

von glanzundglimmer 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.