Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro2008 am 27.01.2009, 10:12 Uhr

Umstellung auf normale Familienkost

Hallo,
meine Kleine ist ein Jahr alt und wir versuchen sie gerade auf unser "normales" Essen umzustellen statt der bisherigen Gläschenkost. Sie isst Brot und Brötcheninhalt mit z. B. Schmierkäse mit Begeisterung, auch Vollmilch. Leider verweigert sie total beim "warmen Essen" und Obst. Selbst wenn ich alles fein püriere läuft nix. In den Gläschen sind z. B. recht grosse Nudelstücke oder Reis, das geht alles, kaum ist es aber selbst gemacht wird verweigert. Auch frisches Obst, weder Stück noch püriert will sie. Wenn sie in der Küche zuschaut will sie immer etwas probieren, z. B. gestern die Nudelsosse, scheint auch geschmeckt zu haben denn sie wollte mehr davon. Kaum steht aber das "Komplettpaket" auf dem Tisch macht sie Bohei.Habt Ihr nen Tipp wie wir sie umstellen können?
Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen.
Gruss
Caros Mama

 
4 Antworten:

Re: Umstellung auf normale Familienkost

Antwort von Carol25 am 27.01.2009, 16:42 Uhr

Hmm, Nudeln und Soße extra auf dem Teller anrichten, so kann sie sich durchtesten z.B. Ansonsten immer mal wieder etwas anbieten, die Kleinen sind noch sehr wählerisch und vorsichtig. Eher ungewürzt weitestgehend geben, lieber für euch nachwürzen.
Lasst ihr Zeit, sie entdeckt völlig neue Geschmackswelten (die Gläschen schmecken halt doch anders)...

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf normale Familienkost

Antwort von knuffelbär am 27.01.2009, 17:35 Uhr

Isst sie es denn von eurem teller? meiner ißt alles was wir essen, solange es nur auch von unserem Teller kommt, vom eigenen Teller wird gleich viel mehr gemieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf normale Familienkost

Antwort von caro2008 am 27.01.2009, 18:40 Uhr

Hallo Knuffelbär,
von unserem Teller geht leider garnicht, sie nimmt nur ihr eigenes.....
Heute hat sie immerhin den GOB mit selbstpürierten Bananen und Äpfeln gegessen. Gleich gibts Abendessen - bin gespannt..
Danke für alle Antworten.
Gruss
Caros Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf normale Familienkost

Antwort von Cata am 28.01.2009, 19:23 Uhr

Unsere sieht genau, was wir essen. Wenn ich ihrs pueriere, weil sie erst einen Zahn hat, will sie es nicht mehr, weil es anders aussieht. Aber generell ist sie Unmengen, so muss ich mir keine Sorgen machen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Umstellung Milchbrei auf Brot mit Belag

Mein Kleiner ist jetzt ein Jahr alt. Da er von dem Milchbrei nicht immer so begeistert ist, überlege ich ihn abends auf Brot oder Toast umzustellen. Am Wochenende isst mit uns morgen schon eine Scheibe Toast mit Belag. Wie sind eure Erfahrungen abends mit dem ...

von Hotsprings 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Gläschen / Familienkost - mit wieviel Zähnen klappt es?

Mich würde mal interessieren, welche Gläschen (8-Monats, 12-Monats, 15-Monats-Gläschen) gebt ihr bzw. Familienkost und wieviele Zähne eure Zwerge im Vergleich haben. Also wieviel Zähne haben eure gebraucht um z.B. problemlos mit zu essen. Frage mich deswegen, da mein Sohn ...

von Hotsprings 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

Umstieg auf Familienkost

Hallo, meine Kleine ist fast 11 Monate alt und ich möchte jetzt versuchen sie langsam auf normale Kost umzugewöhnen. Wie gehe ich da vor?? Ich gebe ihr derzeit zwischendurch zur Gewöhnung an etwas Festeres Reiswaffeln und Babykekse, beides geht mehr schlecht als recht und sie ...

von caro2008 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

Umstellung

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt und ich habe alle Mahlzeiten auf feste Nahrungen umgestellt, bis auf die Falsche am morgen. Aber diese möchte sie nur sehr ungern trinken, sie spielt ständig damit herum (zieht den Sauger raus, beißt darauf herum etc.). Auch ...

von Nele2007 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung stagniert

Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Er bekommt mittags selbstgekochten Gemüsebrei und abends einen Haferflockenbrei halb Milch, halb Wasser. Ich probiere immer wieder, den GOB am Nachmittag einzuführen, aber er nimmt ihn mal, ( halbes Gläschen von Alete ), und mal eben nicht, ...

von Austinmama 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Wie auf Familienkost umstellen?

Hallo, ich möchte meinen Sohn (knapp 14 Monate) ja gern so langsam auf Familienkost umstellen, weiss aber nicht so richtig wie. Zähne hat er erst 4, kann aber, wenn er will schon ganz gut kauen, er probiert auch sehr viel bei uns, isst sich da aber noch nicht satt u. fängt ...

von Julians.Mama 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

Probleme bei der Umstellung zur Beikost

Hallo... mein Sohn Vincent *28. Oktober 2007 kommt nun in den 7 Monat und ist ein ziemlich großer und kräftiger Junge. Er ist ein ganz liebes und zufriedenes Kind. Da er nachts zwischen 10 und 12 Stunden schläft, schafft er es tagsüber nur auf vier Milchmahlzeiten a 235 ml. ...

von sonja13 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

von anfang an familienkost?

zweites kind, und alles ganz anders ;-). wir haben hier mit 5,5 monaten mit der beikost angefangen. binnen einer woche hat der kleine kerl die mittagsmahlzeit komplett ersetzt gehabt. dann, ganz plötzlich, totalverweigerung. aber: er isst alles, was man ihm vom familientisch ...

von magistra 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.