Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Austinmama am 30.06.2008, 13:12 Uhr

Umstellung stagniert

Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Er bekommt mittags selbstgekochten Gemüsebrei und abends einen Haferflockenbrei halb Milch, halb Wasser.
Ich probiere immer wieder, den GOB am Nachmittag einzuführen, aber er nimmt ihn mal, ( halbes Gläschen von Alete ), und mal eben nicht, da will er gestillt werden. Ich kann und will ihn ja nicht zwingen, aber ist das normal ?
Wie essen Eure Babys ??
Liebe Grüße Andrea

 
3 Antworten:

Re: Umstellung stagniert

Antwort von alsame am 30.06.2008, 13:50 Uhr

Vielleicht findet er einfach den GOB total langweilig. Hast du es schon mal mit Fingerfood probiert? Das ist doch selbst bei Schlechtessern angesagt. Banane, Apfel, Dinkelstangen, Brot mit Frischkäse... Oder mit 10 M. kann er auch schon Joghurt essen.
Mit 10 M. kann man auf Familienkost umsteigen und da muss er nicht mehr unbedingt gestillt werden.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alsame

Antwort von Austinmama am 30.06.2008, 18:46 Uhr

Liebe Alsame, ich würde ja auf Familienkost umstellen, aber das will er ja nicht. Und- ich stille ihn gern, das ist nicht das Problem.
Mit dem Fingerfood hab ich schon probiert, aber er spielt nur mit allem und ißt nix, zerkaut es nur und spuckt es aus.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Austinmama

Antwort von alsame am 30.06.2008, 19:47 Uhr

Dann gib ihm noch etwas Zeit. Und probiere es immer wieder. Meine Maus ist auch sehr wählerisch. Sie mag kein selbstgekochtes und ist auch grundsätzlich nicht an dem interessiert was wir essen. Aber neulich hatten wir wieder ein Erfolgserlebnis da hat sie uns etwas abgenommen was sie sonst nicht wollte.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Probleme bei der Umstellung zur Beikost

Hallo... mein Sohn Vincent *28. Oktober 2007 kommt nun in den 7 Monat und ist ein ziemlich großer und kräftiger Junge. Er ist ein ganz liebes und zufriedenes Kind. Da er nachts zwischen 10 und 12 Stunden schläft, schafft er es tagsüber nur auf vier Milchmahlzeiten a 235 ml. ...

von sonja13 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.