Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy 77 am 28.06.2008, 12:23 Uhr

Brauche eure Meinung

Was meint ihr.
Wie fahren man Mo. mit den Auto 5 Std. un den Urlaub.
Wollen ca. 10 Uhr los fahren. Also wird der Mittagsbrei in der Autofahrt sein.
Meint ihr ich kann den Brei Heiß machen und in einen Wärmebehälter machen und ihm dann den Brei geben.
Er würde ca. 2,5 Std vorher heiß gemacht werden und dann gegessen werden.

Ist das o.k. oder können sich bis dahin Bakterien ioder ähnliches bilden?

Danke Peggy

 
8 Antworten:

Mach es nicht so kompliziert!

Antwort von Bübchen_2006 am 28.06.2008, 13:00 Uhr

Wenn du in D unterwegs bist, steuere einfach mal nen Rastplatz mit Restaurant an. Du wirst dich wundern, wie die auf Babys ausgerichtet sind! :-) Ich habe mich beim ersten Mal auch gewundert, was die alles anbieten. Microwelle, Flaschenwärmer etc. Meistens hat es ne extra Babyecke wo man sämtliche Nahrung zubereiten kann. Ich bin schwer begeistert von den D Autoraststätten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von nici26 am 28.06.2008, 13:25 Uhr

Du kannst doch auch deinem Kind mittags ein Obstgläschen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von Mariposa am 28.06.2008, 14:31 Uhr

So lange würde ich es nicht warmhalten...
Wir haben immer einen Babyteller dabei, in den man heißes Wasser einfüllen kann. Dann den Mittagsbrei rein und ein paar Minuten warten, schon ist das Essen warm. Das Wasser habe ich immer in einer Thermoskanne mitgenommen. Ihr müßt ja eh mehr als nur 5 min Pause machen, damit das Baby sich ein bißchen bewegen kann (und hoffentlich wieder müde wird )

Wenn ihr so einen Teller nicht habt, könnt ihr auch einfach das Menügläschen ins heiße Wasser stellen :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von Manati79 am 28.06.2008, 14:58 Uhr

Hallo,

wenn wir wegfahren betreiben wir nicht so einen Aufwand. Entweder wir fahren an eine Raststätte mit Restaurant wo wir das Gläschen warm machen können oder wir geben Mittags GOB aus dem Glas. Das kommt bei uns auf die Entfernung der Strecke an.

lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von Manati79 am 28.06.2008, 14:58 Uhr

Hallo,

wenn wir wegfahren betreiben wir nicht so einen Aufwand. Entweder wir fahren an eine Raststätte mit Restaurant wo wir das Gläschen warm machen können oder wir geben Mittags GOB aus dem Glas. Das kommt bei uns auf die Entfernung der Strecke an.

lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm ein Obstglas mit

Antwort von Himbeere2002 am 28.06.2008, 15:09 Uhr

und rühr getreidebrei rein.. und etwas wasser und gut ist... das braucht nicht warm sein... Im übrigen kann man auch die Menügläschen kalt füttern... nur so als Tipp... bei dem Wetter grad, liebt meine Tochter das...

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von cathy18 am 28.06.2008, 17:34 Uhr

würde den brei auch einfach kalt geben. das mache ich auch zuhause öfter mal. oder wenn ich unterwegs bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von MumOfMarie am 29.06.2008, 12:43 Uhr

Also, ich habs auch so gemacht. Wenn es unterwegs keine Möglichkeit gab, dass ich den Brei erwärmen konnte, dann hab ich ihn zu Hause 'sehr'' heiß gemacht und dann in eine Brei-Wärmebehälter gegeben. Das Funktioniert wunderbar. H¨lat ca. 2-3 Stunden warm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.