Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keyla04 am 26.01.2009, 21:16 Uhr

Nudeln und Co.

Mein kleiner ist 7 1/2 Mon. und ich koche selbst für ihn. Er hat jetzt schon einiges an Gemüse bekommen. Als Sättigungsbeilage aber nur Kartoffeln oder Reisflocken. Kann ich ihm jetzt auch normalen Reis, Nudeln(ohne Ei), Tomaten, Pilze, Zwiebeln????? gibt meine Nachbarin ihrem kleinen, Wirsing geben. Gibt es irgendeinen Grund warum ich ihm das aufgezählte nicht geben kann.

 
2 Antworten:

Re: Nudeln und Co.

Antwort von anjos am 26.01.2009, 22:46 Uhr

Reis und Nudeln kannst du geben... ich persönlich würde glutenfreie Nudeln nehmen, das ist aber Ansichtssache!

Tomaten: nein, die sind stark allergen
Pilze: nein... weiß aber nicht warum, ist so ein Bauchgefühl, ausserdem gibts keine Gläschen mit Pilzen, das wird schon seinen Grund haben!
Zwiebeln: nein, die blähen, ausserdem verfälschen sie den Geschmack des Breis
Wirsing: nein, das ist Blattkohl und bläht somit, ebenso Rotkohl, Grünkohl... erlaubt sind aber Blumenkohl und Brokkoli

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln und Co.

Antwort von schmitt am 27.01.2009, 8:22 Uhr

hallo,

nudeln kannst du geben, ich hab die normalen genommen.
reis findet mein kleinster nicht wirklich gut, ich glaube, weil es zuviele "krümel" sind. ansonsten mag er passierte tomaten als soße.

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Reis und Nudeln

Hallo. Meine Kleine ist fast acht Monate alt und so langsam habe ich auch schon die selbstgekochten Mittagsbreie gröber gelassen (auch wenn noch keine Zähne da sind). Kein Problem, kein Rumgemäkel. Jetzt darf ich ihr doch auch Nudeln und Reis geben. Muss ich bei der Sorte ...

von bebinchen 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Reis und Nudeln

Hallo. Meine Kleine ist fast acht Monate alt und so langsam habe ich auch schon die selbstgekochten Mittagsbreie gröber gelassen (auch wenn noch keine Zähne da sind). Kein Problem, kein Rumgemäkel. Jetzt darf ich ihr doch auch Nudeln und Reis geben. Muss ich bei der Sorte ...

von bebinchen 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.