Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bebinchen am 07.02.2008, 16:35 Uhr

Reis und Nudeln

Hallo.
Meine Kleine ist fast acht Monate alt und so langsam habe ich auch schon die selbstgekochten Mittagsbreie gröber gelassen (auch wenn noch keine Zähne da sind). Kein Problem, kein Rumgemäkel.

Jetzt darf ich ihr doch auch Nudeln und Reis geben.
Muss ich bei der Sorte was beachten, sollten es ganz bestimmte sein?
Muss ich den Reis etwa auch pürieren? Die Nudeln werden ja sicherlich je nach Art nur klein gemacht (find ich persönlich in den Gläschen noch ganz schön lang!).
Hat jemand leckere Babyrezepte mit Reis oder Nudeln?
Dank euch!

 
4 Antworten:

Re: Reis und Nudeln

Antwort von babyfelix am 07.02.2008, 16:42 Uhr

Also ich geb immer noch (14 Monate) möglichst nur Vollkornnudeln oder Vollkornreis.
Ansonsten kannst du eigentlich alles, was du jetzt so mit Kartoffeln machst, auch mit Nudeln und Reis anstellen.
Reis ist klein genug, die Nudeln futterte meiner auch mal gern so aus der Hand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reis und Nudeln

Antwort von bebinchen am 07.02.2008, 16:49 Uhr

Nimmt man da genau so viel Reis/Nudeln wie man Kartoffeln genommen hat?
Und lässt sich das auch einfrieren...warum nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reis und Nudeln

Antwort von babyfelix am 07.02.2008, 17:11 Uhr

Die Menge ist die Selbe, aber ob man das einfrieren kann...? Keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reis und Nudeln

Antwort von nici26 am 07.02.2008, 18:04 Uhr

Hallo.

Ja, Reis und Nudeln kann man einfrieren. Ich nehme Reis oder Nudeln immer nach Gefühl.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Reis und Nudeln

Hallo. Meine Kleine ist fast acht Monate alt und so langsam habe ich auch schon die selbstgekochten Mittagsbreie gröber gelassen (auch wenn noch keine Zähne da sind). Kein Problem, kein Rumgemäkel. Jetzt darf ich ihr doch auch Nudeln und Reis geben. Muss ich bei der Sorte ...

von bebinchen 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reis, Nudeln

reisflocken mit Wasser

Geb seit 2 Monaten Beikost und möchte jetzt bald den Abendbrei einführen. Da sie allergiegefährdet ist, möchte ich Reisflocken geben. Reicht das, wenn ich ihn nur mit Wasser anrühre. Möchte keine Babymilch dazugeben. Ansonsten stille ich. Wird sie auch mit dem Abendbrei ohne ...

von puppi07 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

reisflocken?mein sohn macht BÄÄÄH! :-)

hallo, habe heute mal versucht, meinem leon reisflockenbrei von milupa zu füttern. ich hab, weil ich stille, die milchfreie version mit obst bevorzugt. dafür hab ich 100 g apfelbrei von alete reingemacht. und was macht leon? verzieht das gesicht,als hätte ich ihm zitrone ...

von may.kay 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Reiswaffel....

...meine maus ist 6 monate,..bekommt mittags schon gläschen und heute habe ich ihr mal ne reiswaffel in die hand gedrückt, findet sie super,...habe glutenfreie und ohne salz gekauft,...dar sie die schon haben,...hatte dann angst sie könnte sich daran verschlucken, denn da ...

von LiRoxx 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.