Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lini07 am 07.02.2008, 12:43 Uhr

Was zum Nachmittag/Frühstück

Hallo
meine Tochter ist 11.Monate und bekommt momentan zum Nachmittag Obstbrei meist aus dem glas.
Was essen eure Mäuse so zum nachmittag? Frisches Obst an sich, isst sie nur Banane!!Apfel,Birne,Kiwi,Mango etc mag sie nicht,was könnt ich ihr noch anbieten(hat erst 2 Zähne)?Kinderkekse und Zwieback und sowas isst sie leider auch nicht!

Und zum Frühstück trinkt sie auch nur ihre Milumil2 130ml.Brötchen od.Brot mag sie auch nicht haben früh,abends isst sie allerdings etwas Brot.Könnte ich ihr auch Cornflakes geben?

Lg und Danke

 
6 Antworten:

Re: Was zum Nachmittag/Frühstück

Antwort von Muddie2006 am 07.02.2008, 13:21 Uhr

Beite ihr immer wieder Brot an. Sie wird sich sicher dran gewöhnen!
Bei Alnatura gibt es ein Kinder/Babymüsli. Schau dir das doch mal an. Cornflakes würde ich nur geben, wenn sie ohne Zucker sind. Und das sind die meisten nicht!
HAst du es NAchmittags mal mit Reiswaffel, Dinkelstange, Trockenobst, Früchteriegel, Knäckebrot.... probiert? Aber wenn sie Banane mag ist es doch auch gut! Meiner mag immer noch kein Obst (aus der Hand) ;0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muddie2006

Antwort von Lini07 am 07.02.2008, 13:36 Uhr

Also Reiswaffeln,Knäckebrot,Früchteriegel das hab ich auch alles schon probiert,nur ohne erfolg.
Sie bekommt zum Abendbrot immer etwas Banane dazu,da ist es vielleicht nicht so gut ihr das nachmittags auch zu geben??

Lg und danke für deine schnelle antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muddie2006

Antwort von Muddie2006 am 07.02.2008, 13:53 Uhr

Gib ihr doch Abends einfach "nur" Brot und hinterher die Milch! Als Snack (nachmittags) gibts du ihr dann Banane!
Hast du schon Joghurt ausprobiert? Vielleicht mag sie den? Oder du kaufst püriertes Obst... Vielleicht mag sie auch Rohkost?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muddie2006

Antwort von Lini07 am 07.02.2008, 17:23 Uhr

Joghurt bekommt sie auch zum Abendbrot(Kinderjoghurt)
Gemüse so mag sie auch nicht,hab Gurke,Tomate etc.probiert,aber sie kann es wohl noch nicht gut kauen,hat erst 2 Zähne.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muddie2006

Antwort von Muddie2006 am 07.02.2008, 18:44 Uhr

Warum gibst du Kinderjoghurt? Probier es doch mal mit Naturjoghurt oder evtl. anderen Joghurts ohne so viel Zucker... (ist jetzt nur ein gut gemeinter Tipp, ist gesünder und günstiger)
Und ansonsten mach es einfach wie bisher! Bei meinem hats mit Obst und Gemüse (trotz vieler Zähne) ewig gedauert! Brot geht aber seit jeher sehr gut!
Also, alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muddie2006

Antwort von Lini07 am 08.02.2008, 11:41 Uhr

Hallo,
also Naturjoghurt mag sie garnicht mehr,das hat sie manchmal nachmittags bekommen,auch wenn ich es mit obstmus o.ä.mische,keine chance!
Den Jogolino isst sie sehr gerne,bekommt ja da nur einen am tag! Normalen Joghurt ohne viel zucker,hab ich noch keinen entdeckt,hast du da welche entdeckt??? Sorte???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frühstücksideen

hallo, meine Kleine ist 1 Jahr alt. Wir frühstücken nun seit geraumer Zeit zusammen, bis jetzt immer Brot mit Butter oder Brot mit Frischkäse. Habe auch schon Brot mit Obst drauf gegeben. Nun möchte ich Brot mit Streichwurst mal probieren. Welche Streichwurst nehmt ihr? Hab ...

von maus07 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

frühes Frühstück

So nun will ich auch mal was fragen. Im grunde geht es darum das meine Tochter (fast 9 Monate) so gegen 6 Uhr ein fläschchen bekommt, dies bekommt sie im Schlafanzug bei gedämpften Licht. Danach leg ich sie wieder hin und sie schläft weiter bis gegen 9 Uhr. Wenn ich dann das ...

von sarahsmom 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Was zu Frühstück?

Hallo, meine Tochter fast 11 Monate,trinkt 8.00Uhr rum max.130ml Milumil2,und dann nix weiter bis zum Mittagessen 11.00Uhr. Milchbrei mag sie garnicht,Brot isst sie Abends,aber zum Frühstück mag sie es auch nicht! Brötchen,da mag sie nur die weichen Krümel,aber auch nur wenig ...

von Lini07 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

frühstück

hallo ihr lieben, janic ist ja nun fast 9 monate alt und 3 mahlzeiten sind komplett ersetzt. soweit sogut. er bekommt morgens nen milchbrei und seit ca 3 wochen etwas brot mit butter und etwas aufstrich. das mag er gerne, ganz im gegensatz zum milchbrei... normal bekommt er ...

von schnuffel477 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Was einem 11 Monate Baby zum Frühstück geben?

Also mein Kleiner Schatz hat sich vor 2 Wochen selbst abgestillt, so dass ich nun angefangen habe ihm früh Milchbrei (Dinkelbrei mit Folgemlich 3) zu geben. Folgemilch aus der Flasche mag er nicht. Den Brei ißt er aber leider auch nicht auf, so dass er ja nun nicht auf seine ...

von sunshine170107 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.