Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy-fabio am 07.02.2008, 11:19 Uhr

zuviele und Viele Gedanke?was meitnt Ihr?

hab heute eine Freundin getroffen ihr baby ist 11 Monate und sie sagt das baby isst schon alles mit.Ich fragte welches Brot und sie sagte na das was ich grad kauf und im Angebot ist..

da gibts auch keine Milchbrei oder Gluten hin oder her,kein herum kochen und so ein Dam Dam!!

Irgedwie beneidswert und ihrgenwie auch nicht..hab nach diesem Gespräch gemischte Gefühle gehabt.

Ich denke schon das wir bzw ICH mich über die ernährung viel zu viel Gedanken mach.
was Meint ihr??ob das alles so wichtig ist?Auch mein KIA hat mir geraten mit 6 Mon.das Baby vom Tisch mit essen lassen(hab ich nicht getan)um Geschmack zu erlernen..

 
3 Antworten:

Re: zuviele und Viele Gedanke?was meitnt Ihr?

Antwort von Muddie2006 am 07.02.2008, 13:17 Uhr

Es gibt immer Menschen, die sich mehr GEdanken machen und welche, die sich weniger machen. Auch spielt eine Rolle welche Prioritäten man setzt und was einem selbst wichtig ist.
ICh denke, dass man weder der anderen Mama einen "Vorwurf" machen kann, noch sagen kann, dass du dir zu VIELE Gedanken machst! Es macht jeder so, wie er es für Richtig erachtet! Und fast Alle wollen nur das Beste für ihr Kind.
Also ich habe mir/ mach mir auch viele Gedanken übers Thema Ernährung und ich steh dazu. Ich denke, dass es genau so richtig ist. Dennoch schau ich auch mal rechts und links und lerne dabei manches lockerer zu sehen ;0)
LG
PS: Und der KiA ist jawohl echt der Hammer. So ein Blödsinn!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviele und Viele Gedanke?was meitnt Ihr?

Antwort von Angi82 am 07.02.2008, 13:41 Uhr

Hi!
Ich hab mir auch schon oft Gedanken gemacht, gerade über das gewürzte Essen vom Tisch. Die Gläschen ohne Salz schmecken ja nicht nach ihm und nicht nach ihr, trotzdem bekommt sie meine Tochter, 9 Monate. Ich will ihr aber nicht das Entdecken des Geschmacks nehmen und sie darf auch Spaghettisoße und Salzkartoffeln probieren. Wie Muddie2006 schon geschrieben hat muss das jeder selbst entscheiden.
Ich werde auch nicht alles extra kochen wenn Mausi mitisst. Schließlich ernähren wir uns ja sowieso gesund.
LG Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviele und Viele Gedanke?was meitnt Ihr?

Antwort von bebinchen am 07.02.2008, 16:22 Uhr

Hallo,
ich denke, wenn das Kind schon fast ein Jahr alt ist, ist es i.O. wenn es schon alles vom Tisch mit isst, natürlich nicht so stark gewürzt, aber sein Milchbedarf sollte schon noch gedeckt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.