Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoJu am 07.02.2008, 15:33 Uhr

Welches Obst und Gemüse geht gar nicht?

Hallo,

kann man eigentlich alles an Obst und Gemüse als Brei füttern? Oder gibt es bestimmte Sorten, die man besser nicht gibt?

Danke für die Antworten.
Grüße JoJu

 
9 Antworten:

Re: Welches Obst und Gemüse geht gar nicht?

Antwort von babyfelix am 07.02.2008, 16:44 Uhr

Also mit Zitrusfrüchten sollte man sich wegen der Säure zurückhalten.
Ansonsten geht eigentlich alles, soweit ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Obst und Gemüse geht gar nicht?

Antwort von deUrsi am 07.02.2008, 17:34 Uhr

Spinat hat oft einen zu hohen Nitratgehalt. Da würde ich auf Gläschenkost zurückgreifen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Obst und Gemüse geht gar nicht?

Antwort von Sommerhut am 07.02.2008, 17:52 Uhr

Hallo,

auf KOhl (´bis auf Blumenkohl)verzichten.
Gibt Bauchweh.Bohnen dürfen erst ab drei Jahren gefüttert werden.

Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum?

Antwort von Felis am 07.02.2008, 19:05 Uhr

Das mit den Bohnen les ich zum ersten Mal, warum soll man die nicht füttern? Mein Sohn (16mt) hat schon Bohnen bekommen :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von Fabiola am 07.02.2008, 19:36 Uhr

Mein Sohn (auch 16 Monate) liebt auch Bohnen (weiße und grüne) und Erbsen und Linsen. Warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Obst und Gemüse geht gar nicht?

Antwort von Mausi1976 am 07.02.2008, 19:37 Uhr

Kiwi soll man auch nicht füttern, hab ich hier letztens gelernt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Obst und Gemüse geht gar nicht?

Antwort von youdid.b am 07.02.2008, 21:03 Uhr

erdbeeren und kiwi sind echt ganz schön fruchtsauer, auch pfirsich. einfach bei einheimischen sorten bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Obst und Gemüse geht gar nicht?

Antwort von Mini-Mieze am 07.02.2008, 22:10 Uhr

Aufpassen sollte man wohl bei potentiell allergenen Nahrungsmitteln:
Zitrusfrüchte, Sellerie, Tomaten, Zwiebeln, Erdbeeren, diversen Gewürzen und Kräutern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von Sommerhut am 08.02.2008, 9:04 Uhr

Hallo,

sie blähen.Das hat mir mein Arzt so gesagt.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welches Obst frisch und wie wirkt ger. Apfel ?

Hallo, würde gerne Söhnchen frisches Obst in den Brei tun. da er oft Verstopfung hat scheidet Banane ja aus und geriebender Apfel soll auch verstopfend wirken. stimmt dass? denn in den Gläschen ist Apfel ja stuhlauflockernd deklariert. Wo ist der Unterschied? danke ...

von Mausmama 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

wie oft Gemüse/Obstsorten wechseln?

Hallo, es reicht ja, wenn die Kinder bis zu ihrem 1. Lebensjahr ca. 5 Gemüse/obstsorten kennen. Ich möchte in ca. 1 Woche ein neues Gemüse einführen. Wenn er das auch gut verträgt, wie oft kann/sollte man dann die beiden Gemüsesorten (oder später Obstsorten) abwechseln damit ...

von Würmchen2007 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsefleischbrei?

Ich habe meinen Sohn heute Gemüsefleischbrei gegeben.1/2 Glas Kürbis+Kartoffel und Hähnchen(selbstgekocht mit etwas Wasser).Aber irgendwie war der Brei total dick.Soll da auch noch ein wenig wasser mit rein.Ein wenig Butter war auch mit bei aber trotzdem war das ne dicke ...

von danielhenrik 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Zubereitung von Gemüse-Fleichbrei?

Ich hab da mal ne Frage.Mein Sohn bekommt seinn Mittagsbrei aus dem Glas.Zum Beispiel Kürbis und Kartoffel.Ab und zu bekommt er auch Hähnchengläschen mit bei.Da ist aber Salz drin.Deshalb will ich jetzt das Fleisch selber zubereiten.Ich weiß bloß nicht wie man das ...

von danielhenrik 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Wer hat auch NICHT mit Gemüse angefangen?

Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Da sie jetzt schon seit einiger Zeit einen recht stabilen Stillrhytmus hat (immer vormittags um 10/10:30 und dann erst wieder um 14/14:30), überlege ich, statt mit dem Mittags-Gemüsebrei mit dem Abendbrei ...

von lilatiger74 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

immer Bio Gemüse?

Hallo, ich möchte euch fragen ob ihr immer Bio Gemüse zum Kochen für den Brei benutzt. Gerade so Zuchini und Brokolie sind ja schwieriger Bio zu bekommen. Mein kleiner Mann ist sieben Monate und möchte nun gern selber kochen da er den Brei aus dem Gläschen nicht so mag und die ...

von Line27 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse-/Obstbrei selber machen???

Ist zwar noch eine halbe Ewigkeit hin, bis ich zufüttern darf, hab ja grade erst ET, mache mir aber natürlich auch schon darüber Gedanken. Ich würde gerne die Breie selber kochen. Ich habe in der Übelkeitsphase einige dieser fertigen Gläser probiert, um ehrlich zu sein, mir ...

von Hotsprings 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsebrei?

Hallo, haben seit 1.1 angefangen unserem Kleinen 5Monate alt Karotten zugeben. Am 1.Tag 2Löffel und jeden Tag gesteigert und heute hat er ca. 5-6 Löffel gegessen. Da ist so ein Gläschchen natürlich Geldverschwendung denn das kann man ja nach dem Öffnen nur einen Tag im ...

von MaikeB 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.