Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 31.01.2008, 9:22 Uhr

Welches Obst frisch und wie wirkt ger. Apfel ?

Hallo, würde gerne Söhnchen frisches Obst in den Brei tun. da er oft Verstopfung hat scheidet Banane ja aus und geriebender Apfel soll auch verstopfend wirken. stimmt dass? denn in den Gläschen ist Apfel ja stuhlauflockernd deklariert. Wo ist der Unterschied? danke Dani

 
2 Antworten:

Re: Welches Obst frisch und wie wirkt ger. Apfel ?

Antwort von josephine1878 am 31.01.2008, 10:10 Uhr

also geriebener apfel-keine ahnung,aber ich kenne das vom durchfall,da nimmt man ja geriebenen apfel,ich habe jetzt die ersten 2 monate den apfel gekocht und dann puriert und hatte keine probleme :-)
gestern habe ich das ganze mal roh gemacht (APFEL UND BIRNE) hoffe nicht dass meine verstupfung bekommt,banane meiden wir nämlich auch

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Obst frisch und wie wirkt ger. Apfel ?

Antwort von nici26 am 31.01.2008, 10:28 Uhr

Hallo.

Geriebener Apfel ist stuhlfestigend. Gedünsteter Apfel ist stuhlauflockernd. Ausserdem können kleine Kinder gedünstete Sachen besser verdauen. Du kannst noch Birne nehmen und dünsten. Ansonsten gibt´s ja z.Z. kaum frische Sachen. Ich greif dann noch auf Pfirsiche und Aprikosen zurück. (Alete Früchtchen)

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.