Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skr am 30.01.2008, 20:31 Uhr

mal keine breifrage - spieltipps

wollt mir mal anregungen holen, was ich mit meiner maus spielen kann.

zur zeit spielen wir folgendes:
eisenbahn mit holzteile aufstecken, tiere anschauen in büchern, normale anschaubücher mit haushaltsdingen, brummkreisel, bauklötze, hören kindermusik, singen, hoppereiter etc.

was macht ihr so mit den hasis?

dk, lg

 
4 Antworten:

Hm...

Antwort von Sandra82 am 30.01.2008, 20:43 Uhr

Mein Kleiner liebt es momentan mit den Wäscheklammern zu spielen, räumt die alle einzeln aus u. nimmt sie einzeln in die Hand u. schaut sie sich an (sind natürlich kunterbunt)
dann mag er gern sein Feuerwehrauto, seinen Musik-Spielwürfel, seinen krabbelnden Winnie Puh, Autos, Bauklötze, Kinderlieder, Singen, Bilderbücher, Papier zerreisen, auf Kochtöpfe schlagen und und und

Freue mich auch über weitere Anregungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...hab wat vajessen

Antwort von skr am 30.01.2008, 20:50 Uhr

ball spielen ist auch total der renner.

haben sone bunten softbälle, die wirft se immer rum.

meine schreit immer auf, wenn sie im buch was erkennt.

warte auf mehr tipps...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tips aus der Krippe...

Antwort von BiggiMael am 30.01.2008, 23:42 Uhr

Hallo, na ich weiss ja jetzt nu nicht genau, wei alt die Kleinen sind, aber ich mache mit meinem so ziemlich das gleiche wie ihr und er ist 17 Monate. Ausserdem liebt er alles, was ich ihm im Haus zeige und benenne, und freut sich, wenn er helfen und das Essen würzen darf... Ausserdem macht er Puzzles und Steckspiele. Und steckt stundenlang irgendwas irgendworein und wieder raus ;-) Und ist gerne draussen, egal welches Wetter.
In der Krippe machen sie folgendes:
1. Kartoffeldruck, Hand- und Fussabdrücke, Malen mit Fingerfarben oder mit dem Sieb Farben wo drauf Spritzen.
2. Erfahrungen wie "heiss" und "kalt" unterstützen, also Dinge anfassen lassen und auch dazu sagen, ob es heiss oder kalt ist
3. Brett mit Löchern, erste Reihe 1 Loch, 2. Reihe 2 Löcher, 3. Reihe 3 Löcher... Da legen die Kinder dann kleine Kugeln rein (haben die aber selbst gemacht)
4. Sie haben kleinere Gegenstände fotografiert (Kerze, Apfel, Kastanie, was auch immer) und laminiert und lassen die Kinder dann den realen Gegenstand dem fotografierten zuordnen.
5. Sie zählen den Kindern was vor (z.B die Kinder, die am Tisch sitzen, die Finger an der Hand etc.) mache ich zuhause auch und gefällt ihm sehr (kapieren tut er's aber nicht)
6. Die haben so Lottokarten, Prinzip ist: ein Brettchen mit mehreren Abbildungen von einzenden Dingen, darauf legt das Kind eine Karte, auf der der gleiche Gegenstand wieder abgebildet ist als Teil eines ganzen. so wie das: http://www.amazon.de/gp/product/B000BNG7TY/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
7. Brett mit 6 Löchern in verschiedenen Farben, Kind würfelt mit Farbwürfel und darf dann die gewürfelte Farbe drauflegen (kann man mit Papier ja auch selbst machen)
Ihr könnt ja mal was davon ausprobieren, habe den leisen Verdacht, Eure sind noch etwas kleiner (wegen Posting im Breiforum), aber probieren geht immer... Wenn's noch nicht geht, geht's eben noch nicht.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke. Für etwas später sind die Tipps echt super,

Antwort von Sandra82 am 31.01.2008, 8:11 Uhr

mein Kleiner ist übrigens 9 Monate alt.

@skr
Mein Kleiner spielt auch gerne mit Autos und verstecken spielt er auch gerne. u. dann er er entdeckt, dass man die Schubladen u. Schränke aufmachen u. ausräumen kann.
Falls dir noch was einfällt, immer nur her damit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.