Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie0810 am 30.01.2008, 12:46 Uhr

Beikosteinführung und Trinken

Hallo!

Meine Kleine ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich möchte demnächst mit Beikost anfangen. (Zur Zeit wird sie noch voll gestillt). Sollte ich ihr ab Beginn dazu etwas zu Trinken anbieten oder genügt anfangs noch die Flüssigkeit durchs Stillen? Am Anfang wird sie ja ohnehin nur ein paar Löffelchen essen.

Noch eine Frage zum Trinken: Bis zu welchem Alter sollte das Trinkwasser abgekocht werden bzw. wann kann ich normales Leitungswasser geben?

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Kathi

 
2 Antworten:

Wasser zum Trinken muss nur im ersten Lebenshalbjahr

Antwort von Sandra82 am 30.01.2008, 13:25 Uhr

abgekocht werden, danach nicht mehr. Habe das auch so gehandhabt. Kannst deinem Baby mit Beikosteinführung schon etwas Wasser anbieten, ist aber nicht weiter schlimm, wenn sie nix mag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser zum Trinken muss nur im ersten Lebenshalbjahr

Antwort von BiggiMael am 30.01.2008, 23:57 Uhr

Hallo, sehe ich genauso wie Sandra, Wasser immer anbieten, schon alleine, damit du Dich selbst dran gewöhnst...
Macht aber nix, wenn sie nix trinkt.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Trinken mit 11 Monaten?

Hallo zusammen, habt ihr ein paar Tipps, wie ich meinem Sohn das Trinken schmackhaft machen kann. Er bekommt im MOment folgendes: Morgends nach dem aufstehen: 200 ml Pre; Zum Frühstück eine Scheibe Brot, Mittags Brei, Nachmittags Brei und Abends Reisschleim im ...

von Sonnenmama 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Probleme mit Trinken

Hallo, mein Sohn, 6 Monate, bekommt zur Zeit Karotten-Kartoffel Brei. Er soll ja ab dem ersten Brei mehr trinken (Tee, Mineralwasser...). Jetzt ist er auch noch erkältet und bräuchte auch mehr Flüssigkeit. Alles was ich ihm mache, möchte er nicht. Ich habe alles schon ...

von mutti100707 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.