Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenusik am 07.04.2009, 15:26 Uhr

Abendbrei und Bauchschmerzen.....

Hallo ihr lieben Mamis,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.Mein Sohn 5 1/2 Monate,seit einer Woche haben wir mit dem Abendbrei angefangen.Er ist auch total begeisstert und es schmeckt ihm.er bekommt zur Nacht ca.20:00 Uhr Griessbrei aber dann in der Nacht hat er starke Blähungen davon,so das er weinend aufwacht.Flasche nimmt er nicht also was kann ich denn sonst noch machen???ßOder was könnte ich ihm geben statt Griessbrei,was nicht so Bauchschmerzen verursacht.
Vielen Dank LG Ellen

P.S: Mittagsbrei verträgt er suppi und hat auch keine Bauchschmerzen von.

 
4 Antworten:

Re: Abendbrei und Bauchschmerzen.....

Antwort von nicole1013 am 07.04.2009, 19:19 Uhr

Hast du es schon mit Reisflocken versucht? Die hat meiner ganz gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und Bauchschmerzen.....

Antwort von werner am 07.04.2009, 19:50 Uhr

Mit was kochst du den Brei? Mit Kuhmilch (H- Milch) ? Kann sein das er die nicht verträgt. Die ist für Kinder unter 2 Jahren schwer zu verdauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und Bauchschmerzen.....

Antwort von bigu am 07.04.2009, 21:05 Uhr

Da ich demnächst auch mit Abendbrei beginnen möchte habe ich mich ein bißchen informiert. Es gibt auch Abendmilchbreie aus dem Gläschen welche nicht süß sind, z.B. mildes Gemüse. Vielleicht verträgt diese das Baby besser, ist aber rein spekulativ, habe keine Erfahrung hierzu.
Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und Bauchschmerzen.....

Antwort von Lenusik am 08.04.2009, 20:36 Uhr

Also ich hab ganz normalen Griessbrei aus der Packung der wird nur mit Wasser zubereitet.
LG Ellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann Abendbrei????

Hallo mein Sohn ist 5 1/2 Monate und schaft Mittags mittlerweile halbes,manchmal ein ganzes Gläschen auf zu essen.Wir haben sschon viele Glässchen ausprobiert und er hat seine vorlieben gefunden(es wird bei ihm alles gegessen was nach Möhre aussieht)

von Lenusik 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Will keinen Abendbrei mehr (Zähne?? 9 1/2 Monate)

Hallo. Ich habe eine Frage. Seit 3 Tagen ist sie ihren Abendbrei nicht mehr. Sie 9 1/2 Monate. Sie hat gerade ihre oberen Zähne bekommen. Könnte ja ein Grund sein. Aber sie ist alles andere auch. Brot, Obst, Mittagsbrei, GOB. Es geht allein um den Abendbrei. Sie schreit schon, ...

von irmi29 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

mag Abendbrei nicht

Hi, habe mit dem Abendbrei angefangen. Bereite ihn selbst zu, mit Alnatura Grieß, halb Wasser, halb Nestle Sensitive (wegen Lactose Allergie), Öl und Obstpüree. Zuvor habe ich voll gestillt, gebe aber schon vier Wochen den Mittagsbrei. Den isst meine Tochter (im 7. Monat) ...

von ju141 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

...wielange sättigt Abendbrei?

Hallo! Also, gebe meinem Sohn (6 Monate) abends Reisbrei mit Obstmus. Mache den Brei allerdings nur mit Wasser an. Er isst dann ca. 200-220g. Danach stille ich noch und lasse ihn soviel trinken wie er noch will. Das ist so zwischen 19.00 und 19.30. Um 20.00 gehts ab ins ...

von Yvos 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei immer so flüssig

ich füttere abends den Milchbrei Grieß von Alete. man soll 150ml wasser + 5 löffel pulver nehmen. das mach ich, trotzdem ist der Brei dann wie wasser. ich will ihn ja nicht mit der flasche geben, sondern mit dem löffel. das ist mir auch schon bei anderen sorten aufgefallen. ich ...

von Roni84 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, ich habe jetzt seit Donnerstag letzter Woche angefangen ihr abends Brei zusätzlich zu geben. Nach langem hin und her bin ich jetzt bei Griesbrei gelandet, den ich mit 1er Milch anrühre. Sie ist allerdings immer nur ein paar Löffel davon, dachte eigentlich der macht ...

von Vivi1975 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, ich hab da mal eine Frage, bin etwas überfordert mit dem Abendbrei. In meinem Kochbuch steht was von Vollmilchzubereitung, davon hat mein Kinderarzt aber abgelehnt. Zuviel Zucker im Brei möchte ich ihr aber auch nicht geben, daher meine Frage, was gebt ihr denn am ...

von Vivi1975 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Fragen zu Obstbrei und Abendbrei

Hallo! Hab mich jetzt mal umgeschaut, was es alles an Obstbrei gibt und bin nun etwas verwirrt Auf was muß ich bei Obstbrei alles achten? Bio, 100% Frucht, Zusätze? oweit ich das gesehen hab, ist Alete wohl der einzige Hersteller, der ...

von marmite 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei - mit der Bitte um Ratschläge

Hallo zusammen, seit zwei Wochen füttere ich meinem Sohn nun abends einen Brei. Ich nehme dafür von Altnatur Griesbrei, Hirsebrei und nun habe ich auch noch den 4-Korn-Getreidebrei erstanden. Ich mische ihn mit meiner Milch an, die ich vorher abpumpe. Leider mag mein ...

von Pauline123 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, mich würde interessieren welchen Milchbrei ihr euren Kleinen gebt? Habe momentan den Hipp Milchbrei ( nur mit Wasser ), habe aber gehört das es auch Breie gibt die mit Milch zubereitet werden. In dem Fall würde ich gern wissen welche Milch ihr nehmt? Und gibt ihr ...

von Viola06 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.