Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irmi29 am 26.03.2009, 19:10 Uhr

Will keinen Abendbrei mehr (Zähne?? 9 1/2 Monate)

Hallo. Ich habe eine Frage. Seit 3 Tagen ist sie ihren Abendbrei nicht mehr. Sie 9 1/2 Monate. Sie hat gerade ihre oberen Zähne bekommen. Könnte ja ein Grund sein. Aber sie ist alles andere auch. Brot, Obst, Mittagsbrei, GOB. Es geht allein um den Abendbrei. Sie schreit schon, bevor überhaupt der erste Löffel drin ist. Sie hat ihn immer gerne gegessen. Ich geb ihr halt jetzt die Flasche. Soll oder kann ich denn den Abendbrei schon durch Brot ersetzen und ihre Milch dazu so geben? Oder es einfach nochmal mit Brei versuchen wenn die Zähne ganz da sind? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht. Vielen Dank.
Lg Irmi

 
2 Antworten:

Re: Will keinen Abendbrei mehr (Zähne?? 9 1/2 Monate)

Antwort von werner am 26.03.2009, 19:22 Uhr

Na,wenn sie Brot ohne Probleme ißt, dann gib ihr Brot. Du kanst ja den Milchbrei auch mal Mittags geben. Es muß ja nicht immer abends sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will keinen Abendbrei mehr (Zähne?? 9 1/2 Monate)

Antwort von JuniMami180608 am 26.03.2009, 21:13 Uhr

Vielleicht hat sie Probleme mit dem warmen Brei? Kann ja sein, dass Ihr das unangenehm ist mit den frischen Zähnchen und dem warmen Brei? Aber dann würde sie wahrscheinlich auch den Mittagsbrei nicht mögen. Oder fängst Du zu spät an mit dem Füttern und es geht Ihr nicht schnell genug? Das haben wir manchmal Mittags gehabt bis dann 6-7 Löffelchen drin waren und Madame gemerkt hat:"Hups, da kommt ja doch was zu essen in den Magen" oder so ähnlich;-)

Unsere Motte bekommt jetzt Morgens und Abends wieder Ihr Fläschchen, da sie den Tagüber sonst nur "festes/ breiiges" Essen bekommt.
Das klappt aber dafür sehr gut. Sogar Obst isst sie mittlereile.

Lg und alles Gute für die Breimaus,
JuniMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

mag Abendbrei nicht

Hi, habe mit dem Abendbrei angefangen. Bereite ihn selbst zu, mit Alnatura Grieß, halb Wasser, halb Nestle Sensitive (wegen Lactose Allergie), Öl und Obstpüree. Zuvor habe ich voll gestillt, gebe aber schon vier Wochen den Mittagsbrei. Den isst meine Tochter (im 7. Monat) ...

von ju141 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

...wielange sättigt Abendbrei?

Hallo! Also, gebe meinem Sohn (6 Monate) abends Reisbrei mit Obstmus. Mache den Brei allerdings nur mit Wasser an. Er isst dann ca. 200-220g. Danach stille ich noch und lasse ihn soviel trinken wie er noch will. Das ist so zwischen 19.00 und 19.30. Um 20.00 gehts ab ins ...

von Yvos 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei immer so flüssig

ich füttere abends den Milchbrei Grieß von Alete. man soll 150ml wasser + 5 löffel pulver nehmen. das mach ich, trotzdem ist der Brei dann wie wasser. ich will ihn ja nicht mit der flasche geben, sondern mit dem löffel. das ist mir auch schon bei anderen sorten aufgefallen. ich ...

von Roni84 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, ich habe jetzt seit Donnerstag letzter Woche angefangen ihr abends Brei zusätzlich zu geben. Nach langem hin und her bin ich jetzt bei Griesbrei gelandet, den ich mit 1er Milch anrühre. Sie ist allerdings immer nur ein paar Löffel davon, dachte eigentlich der macht ...

von Vivi1975 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, ich hab da mal eine Frage, bin etwas überfordert mit dem Abendbrei. In meinem Kochbuch steht was von Vollmilchzubereitung, davon hat mein Kinderarzt aber abgelehnt. Zuviel Zucker im Brei möchte ich ihr aber auch nicht geben, daher meine Frage, was gebt ihr denn am ...

von Vivi1975 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Fragen zu Obstbrei und Abendbrei

Hallo! Hab mich jetzt mal umgeschaut, was es alles an Obstbrei gibt und bin nun etwas verwirrt Auf was muß ich bei Obstbrei alles achten? Bio, 100% Frucht, Zusätze? oweit ich das gesehen hab, ist Alete wohl der einzige Hersteller, der ...

von marmite 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei - mit der Bitte um Ratschläge

Hallo zusammen, seit zwei Wochen füttere ich meinem Sohn nun abends einen Brei. Ich nehme dafür von Altnatur Griesbrei, Hirsebrei und nun habe ich auch noch den 4-Korn-Getreidebrei erstanden. Ich mische ihn mit meiner Milch an, die ich vorher abpumpe. Leider mag mein ...

von Pauline123 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, mich würde interessieren welchen Milchbrei ihr euren Kleinen gebt? Habe momentan den Hipp Milchbrei ( nur mit Wasser ), habe aber gehört das es auch Breie gibt die mit Milch zubereitet werden. In dem Fall würde ich gern wissen welche Milch ihr nehmt? Und gibt ihr ...

von Viola06 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei und Fläschchen

Ich war heute Abend einigermaßen überrasch. Unsere Motte, fast 7 Monate alt, hat erst gut 75-100g Abendbrei gefuttert gegen 16:30h, dann ist sie um 17:30 mit Papa in die Wanne gehüpft und hat danach noch einmal fast 300ml Milch alle gemacht?!?!?!?!

von JuniMami180608 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Noch mal Abendbrei

Hallo. Wie lange hält bei euch der Abendbrei an? Meine Maus ist jetzt 150g Griesbrei und ca. 50g Obst. Sie mag auf jeden Löffel etwas, sonst mags es net so gern. Meistens schreit sie dann aber schon nach 3 Stunden nach Essen. Gebt ihr kurz nach dem Abendbrei noch ne Flasche ...

von irmi29 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.