Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabian1509 am 24.03.2009, 21:59 Uhr

Welchen Brei zum Abendessen?

Hallo.
Danke erstmal all denen, die mir weiter unten geantwortet haben.
Nun meine nächste Frage.
Würde gern bald Abends beginnen, Brei zu geben.
War heute einkaufen. Da bekommt man ja die Krise.
Was gebt ihr euren Kindern Abends?
Habe mir mal die ganzen Breie (Milchbrei und Griesbrei usw.) von allen verschiedenen Firmen angeschaut. Doch in fast allen ist bis zu 40g Zucker enthalten. Kommt mir ziemlich viel vor oder was meint Ihr?
Kann man z.B., auch ganz normalen Gries oder sowas kaufen und Brei draus machen? Wenn ja wie?
Und dann noch was. Ich gebe momentan Beba Pre Start. Doch habe in allen Breien gelesen, das sie Folgemilch enthalten! Muss ich darauf achten? Oder ist das egal, auch wenn ich Pre gebe?

Sorry für meine Ahnungslosigeit. Doch ist mein 1.Kind und davor hab ich mich nicht wirklich damit beschäftigt.

Lg Nicole

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Welchen Brei zum Abendessen?

Antwort von nani82 am 24.03.2009, 22:24 Uhr

kauf dir getreideflocken von milupa (hellblaue packung) oder alnatura (dm ) und mach den brei mit deiner beba start. steht auf den packungen hinten erklärt. ist zwar meistens mit folgemlich erklärt, geht aber mit pre genau so gut!!! und da ist nix weiter an zucker oder ähnlichem drin!!
meinem hats immer gut geschmeckt, am liebesten gries oder hirse von alnatura!!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Brei zum Abendessen?

Antwort von lady26 am 25.03.2009, 10:06 Uhr

Hallo,
ich wurde auch Hirse von Alnatura nehmen und mit deiner Pre anrühren. Hat bei uns super geklappt. Unser Kleiner hat von Grieß Bauchweh bekommen, muss aber nicht bei jedem so sein. Jetzt ist er 11 Monate und mag leider diese Breie nicht mehr, sondern lieber die die fertig sind, wahrscheinlich weil die süßer sind.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Brei zum Abendessen?

Antwort von Katzie am 25.03.2009, 12:54 Uhr

Ich würd auch keinen Milchbrei kaufen. Die anderen haben es schon geschrieben, kauf Dir einen milchfreien Getreidebrei (gibts auch viele Sorten und viele Hersteller) und misch den mit der Pre- Milch an.
Auch dabei solltest Du auf die Zutatenliste schauen, die meisten Breie ab dem 6.Monat haben leider schon ne ganze Menge Zusätze drin (u. a. auch Zucker und ich hab sogar schon "kann Spuren von Milch enthalten" gelesen und das obwohl vorne "milchfreier Getreidebrei" draufstand ), hingegen die Breie mit der Angabe nach dem 4. Monat meist keine bis ganz wenig Zusätze haben. Also ich kauf von Bebivita den Grieß und da ist auch nix weiter dran außer Vit. B1 und Maismehl.
Ob normaler Gries verträglich ist weiß ich nicht. Es gibt von Pomps den Kindergries für Babys (ich glaub ab 6 Monaten). Der wäre aber richtig zu kochen (was man ja mit dem Milchpuler nicht machen darf), allerdings könnte man den ja nur mit Wasser machen und danach das Milchpulver einrühren (ob sich das aber gut unterrühren lässt, keine Ahnung ). Für mich sind aber auch da zuviele Zusätze drin.
Viel Spaß bei nächsten Einkauf mit dem Lesen!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

verweigert abendessen und flasche

halli hallo, kommt zwar selten vor aber heute war es mal wieder so, dass meine nix von ihrem abendessen essen wollte. naja ich kann sie ja nicht zwingen aber ohne was im bauch ins bett ist ja auch schlecht. das doofe ist ich habe immer gestillt aber mittlerweile ist halt nicht ...

von cathy18 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

6 Monate schon Brot zum Abendessen?

Hi, gerne an alle. Meine zwei Ersten Kiddies waren Kostverweigerer in jeder Form. Unsere Dritte ist einfach super, ich bin so glücklich und bis dato erleichtert das sie beim Essen so unkompliziert ist. Sie ist am 12.2. geboren. Vor 4 Wochen begann ich mit Mittagsbrei, ...

von Dani, Floh und Alina 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Mein Sohn verweigert Abendessen!!!

Hallo! Mein Sohn fast 11 Monate, verweigert sein eingier Zeit sein Abendessen. Er will kein Brot, Brei Abends schonmal gar nicht und seine Flasche stößt er mir aus der Hand und schreit. Er ist totmüde und will nicht einschlafen. Nach 1 1/2 Stunden ist meist erst Ruhe. ...

von Krümel263 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen / 9 Monate

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Der Ernährungsplan unseres Sohnes (ab morgen 9 Montate) sieht wie folgt aus: 05:00 230 ml 2er 09:00 Joghurt-Obst-Gläschen 12:00 Gemüse-Fleisch-Brei, als Nachspeise 1/3 Obstgläschen 15:00 Obst-Getreide-Gläschen 18:00 230 ml ...

von Maimami2007 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen ? 12 Mon alt, glutenunverträglichkeit

Hallöchen, mein Kleiner ist nun fast ein Jahr alt (23.02) und bekommt morgens direkt nach dem AUfstehen 1 Flasche (Pre, 200ml) dann zum Frühstück etwas Brot und noch eine Flasche (200 ml). Mittags Brei und Nachmittag auch wieder Brei. Im Moment bekommt er abends vorm ...

von Sonnenmama 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen ? 12 Mon alt, glutenunverträglichkeit

Hallöchen, mein Kleiner ist nun fast ein Jahr alt (23.02) und bekommt morgens direkt nach dem AUfstehen 1 Flasche (Pre, 200ml) dann zum Frühstück etwas Brot und noch eine Flasche (200 ml). Mittags Brei und Nachmittag auch wieder Brei. Im Moment bekommt er abends vorm ...

von Sonnenmama 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Reicht das Abendessen?

Hallo zusammen, brauche mal euren Rat: mein Sohn ist knapp 11 Mo alt und schon immer ein guter Esser gewesen. Abends, ca 19.30, bekommt er seinen Milchgrießbrei und danach noch ein halbes Butterbrot. Aber er kommt morgens oft schon vor 5 Uhr und will sein Milchfläschen haben. ...

von Finja 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen 9,5 Monate

Hallo, meine Kleine ist 9,5 Monate und hält abends gar nichts mehr von Brei. Egal wie ich ihn mache oder welche Sorte, sie isst grad mal paar Löffelchen, wenns hoch kommt halbe Protrion und dann ist schluss. Sie bekommt ca. 1,5 od. 2 h später noch ein Fläschchen 1er ...

von Rosinchen78 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.