Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele0509 am 24.03.2009, 10:08 Uhr

Brauch einen Rat

Meine Kleine ist 6 1/2 Monate alt und bekommt Mittags GKF Brei und abends Milchbrei, ansonsten wird sie morgens und nachmitttags gestillt. Nun mein Problem. Zu den Essensmahlzeiten möchte ich ihr gern Wasser oder Tee reichen. Da sie aber keine Flasche nimmt, reiche ich ihr die Flüssigkeit mit dem Löffel. Sie nimmt ungefähr 20 bis 30 ml. (Sie liebt es mit dem Löffel zu essen bzw. zu trinken.) Ich habe schon sämtliche Trinksauger und Trinklernflaschen ausprobiert, sie kann damit nichts anfangen. Auch der Versuch, ihr das Wasser in einem Schnapsglas zu reichen, scheitert. Da ich aber in den nächsten 2 bis 3 Monaten gern komplett abstillen möchte, habe ich Angst, dass sie dann auch keine Milchflasche trinkt. Ich muss dazu sagen, dass sie auch kein leichtes Stillkind ist. Stillen funktioniert bei uns nur in dunklen Räumen und wir müssen allein sein. Ansonsten verzichtet sie lieber auf´s Trinken, weil alles um sie herum interessanter ist. Deshalb auch meine Entscheidung mit dem Stillen bald ganz aufzuhören. Dagegen funktioniert das Essen problemlos. Sobald sie den Löffel sieht, kann es für sie nicht schnell genug gehen. (Sie kann dabei Ihre Umwelt weiter beobachten, was beim Stillen nun mal nicht möglich ist.)
Wenn ihr einen Rat für mich hättet, wie ich ihr die Flasche schmackhaft machen könnte, würde ich mich freuen. Mit welchen Flaschen bzw. Saugern habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

 
2 Antworten:

Probier mal den

Antwort von Kuscheling am 24.03.2009, 11:24 Uhr

http://www.amazon.de/Doidy-Cup-der-gesunde-Trinklernbecher/dp/B000RBE6Q6/ref=sr_1_22?ie=UTF8&s=baby&qid=1237890231&sr=1-22

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch einen Rat

Antwort von Bubbles am 24.03.2009, 11:50 Uhr

Es gibt bei dm so Becher mit einem flexiblen Gummi-Strohhalm. Vielleicht klappt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.