Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anjos am 23.03.2009, 21:23 Uhr

Kann mir mal jemand sagen...

... warum es kaum Gläschen OHNE Karotte gibt???

Unsere Tochter ist jetzt 9,5 Monate alt, bekommt sowohl selbstgekochtes, als auch Gläschen. Jetzt würde ich bei den Gläschen auch gerne auf die größeren umstellen. ABer ich finde nur 3 Sorten ohne Karotten Ach ne... 4 Sorten, aber eine davon enthält Fisch und ich weiß nicht, warum Babys Fisch essen sollten?????????????
Unsere Maus verträgt Karotten an sich gut... nur bekommt sie Verstopfung davon. Deshalb hätte ich gerne verschiedene Gläschen OHNE Karotte.

Hat vllt. jemand eine Adresse für mich wo es karottenfreie Gläschen gibt??

LG; ANdrea

 
6 Antworten:

Re: Kann mir mal jemand sagen...

Antwort von KH am 23.03.2009, 21:42 Uhr

ich habe (hatte) mit meiner tochter ein ähnliches Problem, nur dass sie anfangs NUR Karotten mochte, mit Patinaken o.ä-. konnte ich nicht landen. Ich habe dann immer ein abührendes Obstgläschen als Nachtisch gefüttert und in den Getreidebrei Milchzucker getan, so ging es.
Aber zur eigentlichen Frage: Alnatura hat eine große Gläschenpalette, da sind auch einige ohne Karotten dabei, wir hatten heute z.b. Zuchini, Fenchel mit Lamm und Reis (ab 8. Monat). Alnatura gläschen kaufe ich immer im dm. Eventuell schaust du auch mal im bioladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir mal jemand sagen...

Antwort von anjos am 23.03.2009, 21:51 Uhr

Der DM bei uns hat nicht so eine große Palette... die haben ungefähr 5 Sorten von den großen Gläschen. Die mit Zucchini und Lamm hab ich auch schon hier stehen... ;)

Im Bioladen wollt ich nächste Tage mal schauen... aber auch da ist die Auswahl hier sehr begrenzt... wir wohnen auf dem platten Land... hier scheint es sich nicht zu lohnen, ein großes Regal mit Babynahrung aufzustellen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir mal jemand sagen...

Antwort von Bübchen_2006 am 23.03.2009, 21:55 Uhr

Guck mal die Holle Gläschen an. Da gibt es auch Spinat, Brokkoli, Kürbis etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir mal jemand sagen...

Antwort von Andrea6 am 23.03.2009, 23:28 Uhr

Karotte ist spottbillig und fast alle Babys mögen es - deshalb gibt es viele Karottenkonserven.
Mit einem Minimum an Kochkünsten kann aber Babys Essen selber zubereitet werden, mit so ziemlich allem was der Markt hergibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir mal jemand sagen...

Antwort von Katzie am 24.03.2009, 7:45 Uhr

also im Rossmann gibts von der Hausmarke auch Menüs ohne Karotten.
Z. B. Kürbis- Reis- Huhn, Kartoffeln- Pastinake - Fleisch.
Und von Clausi Hipp gibts hab ich doch letztens auch nen paar Sorten ohne Karotten gesehen.
Mein Kleiner mag die auch, aber kämpft genauso mit Verstopfung danach.
Selbst wenn ich Obstmus (Apfel- Birne) untermische.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir mal jemand sagen...

Antwort von anjos am 24.03.2009, 20:42 Uhr

es gibt aber nur die kleinen, feinpürierten Gläschen ohne Karotte... die großen enthalten Karotte!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.