Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern78 am 24.03.2009, 20:24 Uhr

Einkaufshilfe

Hallo,

sagt mal bitte, wo bekomme ich denn die Hirseflocken? War heute unterwegs und hab nirgends welche gefunden. Sind die im Babyregal oder "Flockenregal". Gibt es die nur im Reformhaus oder Bioladen? Welcher Hersteller z. B.???

Wo gibt es diese Alnatura Produkte? Bei uns gibt es kein DM. Das kenne ich überhaupt nicht und viele hier in den Foren kaufen dort ein. Ist das sowas wie Schlecker oder Rossmann???

Gruss Katrin

 
9 Antworten:

Re: Einkaufshilfe

Antwort von anjos am 24.03.2009, 20:45 Uhr

DM ist ein DrogerieMarkt... eine große Kette.
Wohnst du in Norddeutschland?? Da gibts nämlich kein DM, da heißt das Budni!

Alnatura gibts aber auch in den sog. Alnatura-Supermärkten... schau mal auf www.alnatura.de, da gibts auch eine Übersicht mit den Supermärkten!

Die Hirseflocken könnte es auch in Reformhaus geben... vllt. von Holle o.ä.! Die namhaften Babynahrungshersteller, wie Alete, Hipp, Milupa etc. haben keine Hirseflocken im Sortiment!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufshilfe

Antwort von seestern78 am 24.03.2009, 20:53 Uhr

Ja, in der Wesermarsch. Budni habe ich hier auch noch nie gesehen, da muss man sich ja fast Sorgen machen, dass man eventuell in Pleasentville wohnt. Alles nur Kulisse hier und das richtige Leben findet draußen statt...

Werde mal auf der Alnatura Seite stöbern und morgen ein Reformhaus aufsuchen.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufshilfe

Antwort von Bübchen_2006 am 25.03.2009, 20:02 Uhr

Im Reformhaus findest du auf jeden Fall die Produkte von Holle. Die haben ganz sicher Hirse, die haben wir nämlich auch immer gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal zur Hirse

Antwort von seestern78 am 25.03.2009, 20:13 Uhr

Sind das so ganz kleine gelbe granulatartige Perlen. Auf der Packung steht Speisehirse! Ich hatte immer nach Hirseflocken gesucht, aber es sind mehr so Sandkörnchen.....???

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Hirse

Antwort von Bübchen_2006 am 25.03.2009, 20:35 Uhr

Nein, das sind Hirseflocken. Du kannst sie mit Wasser oder mit Milch machen. Also vielseitig verwenden... so sieht die Packung von Holle aus:
http://www.holle.ch/Produkte/Hirsebrei.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Hirse

Antwort von seestern78 am 26.03.2009, 10:04 Uhr

Alles klar danke Dir! Dann mache ich mich demnächst mal auf den Weg in die Stadt!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bübchen

Antwort von seestern78 am 26.03.2009, 10:15 Uhr

Nein, ich brauche nicht in die Stadt. Durch Deinen Link habe ich endlich einen Hofladen hier in der Nähe gefunden, der alles anbietet - alle möglichen Bioprodukte! Die kommen auch jeden Freitag auf den Markt in unsere kleine Stadt und die liefern sogar alles zu uns nach Hause, wenn gewünscht!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bübchen

Antwort von Bübchen_2006 am 26.03.2009, 12:13 Uhr

Das freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Wo um Himmels willen wohnst du denn? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bübchen

Antwort von seestern78 am 26.03.2009, 23:58 Uhr

Na so schlimm ist es nicht, wie es sich anhört. Ich wohne etwas ländlich in der Wesermarsch in Niedersachsen am Deich bei den Schafen an der Weser. In einer 3000 Einwohner Stadt in Nähe von Bremen und Oldenburg, aber das ist beides mit dem Auto mindestens 30 Minuten entfernt und dort gibt es immer so schlecht Parkplätze und dann schlepp ich da meine Einkäufe mit Baby zum Parkhaus und der Hund wartet die ganze Zeit alleine zuhause.....nein, das ist mir manchmal die Sache nicht wert. Ein Hoch aufs Internet. Hier im Ort gibt es nur Lidl, Aldi, Rewe, Schlecker und ein paar Einzelhändler, aber kein Reformhaus oder Bioladen.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.