Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniMami180608 am 16.01.2009, 19:41 Uhr

Abendbrei und Fläschchen

Ich war heute Abend einigermaßen überrasch.

Unsere Motte, fast 7 Monate alt, hat erst gut 75-100g Abendbrei gefuttert gegen 16:30h, dann ist sie um 17:30 mit Papa in die Wanne gehüpft und hat danach noch einmal fast 300ml Milch alle gemacht?!?!?!?!

Steckt sie mitten im Wachstumsschub? So was kenne ich bei Ihr gar nicht. Normalerweise reicht Ihr das 210ml Fläschen locker. Auch ohne vorher Brei bekommen zu haben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Lg, JuniMami

 
7 Antworten:

Re: Abendbrei und Fläschchen

Antwort von Hotsprings am 16.01.2009, 19:52 Uhr

Kann schon sein dass das ein Schub ist.

Um die 37. Woche ist ja wieder einer, das könnte hinkommen.

Wobei bei meinem ist zur Zeit auch kein Schub und er futtert nich, er frisst und schon seit 2 Wochen.

Hier mal sein Tagesplan im Moment:
7 Uhr Flasche 270 ml
9 Uhr 1 Scheibe Toast mit Lyoner, Gelbwurst
12 Uhr 250 Gramm 12-Monats-Glas
16 Uhr 400 Gramm Obstbrei (2 Gläschen)
19 Uhr 200 bis 250 Gramm Milchbrei

Und zwischendurch auch mal noch nen Happen von uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und Fläschchen

Antwort von LeaMami230608 am 17.01.2009, 20:19 Uhr

Hallo JuniMami!


Der Papa ist schuld, dass Mäusle so nen Appetitt hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und Fläschchen

Antwort von irmi29 am 18.01.2009, 20:36 Uhr

Also meine Kleine hat zur Zeit auch einen Ess-Flash. Sie sind ja gleich alt. Also sie ist so 180-200g Griesbrei mit Obst und dann so ne 1h später vor dem Bettgehen noch so 80ml 1er Milch.
Wir essen so.
ca. 7.30 160-200ml Milch
9.00 Uhr 120ml Milch oder Brot mit bissal Butter
11.30 GFB 150-190g
14.00 120-180ml Milch
18.00 Griesbrei mit Obst, 18.45 90ml Milch
3.00 Uhr 120ml Milch
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und Fläschchen

Antwort von JuniMami180608 am 19.01.2009, 21:57 Uhr

Hallo!
Danke für Eure Antworten!
Dann schieb ich das mal auf Ihren gesunden apetit, den Wachstumsschub und das Baden@LeaMami re

Im Moment schaut unser Essensplan ungefähr so aus(je nachdem ob sie Nachts hunger bekommt oder nicht):

Nachtflasche : 210ml 1er
Morgenfläschchen 8h-9h 210ml Milch
Mittags 13h : 190g Gemüsebrei + Milch( wenn sie denn will )
Nachmittags : evtl Milch
Abends 17:30h : 75 - 100g Griesbrei + 140-180ml Milch

Wollen jetzt das Mittag auf 12h legen, dann um 15h Fläschchen und dann 18h Brei+Flasche

Hat heute Mittag nicht geklappt, weil sie so einen Kohldamp hatte das sie fast hysterisch geworden ist. Konnte gar nicht schnell genug gehen mit dem Fläschchen.

Na...probieren wir es weiter aus.

Ab wann würdet Ihr ein Stückchen Brot, kleingeschnitten anbieten?

Lg, JuniMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und Fläschchen

Antwort von LeaMami230608 am 19.01.2009, 23:35 Uhr

Huhu JuniMami... ich schwirre immer noch im Netz....

Lea hat promt gemeckert als ich ins Schlafzimmer kam und mich niedergelassen habe. Jedes Rascheln von mir wurde mit einem unzufriedenem Knurren seitens Lea bekundet, so dass ich gezwungenermaßen wieder aus dem Bett musste.

Warum wolltet ihr denn das Mittagessen auf 12 Uhr verlegen??
*neurierig bin?? Ich?? niiiiiiiemals*


Oh, das mit der Hysterie, wenn's Essen nicht schnell genug fertig ist, oder kommt, kenne ich irgendwo her!

Also ich habe gelesen, dass man so mit 10 Monaten anfangen kann mit der Familienkost. Vom Tisch essen.
Aber da deine Maus doch Zähnchen hat, dürfte das doch keeeeeeeeeeen Problem sein, oder???

Oh ich weiß net, aber bin mal auf die Antworten gespannt, die da kommen!

LG back

LeaMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und Fläschchen

Antwort von JuniMami180608 am 20.01.2009, 20:09 Uhr

Huhu LeaMami!

Da wirst Du glatt aus Deinem eigenen Bett vertrieben von Deiner Maus?*g* Na, jetzt wird es wohl wirklich Zeit sie ganz in Ihr Zimmerchen auszulagern sonst endest Du noch wie dieser kleine Smily hier

Wir wollen das Mittagessen auf 12 Uhr verlegen, da das dann mit den anderen Mahlzeiten am Besten zusammen passt. Die 1er Milch sollst Du ja auch eigentlich immer nach 4 Stunden geben. Das heißt Mittagessen um 12h, dann hält sie durch bis mindestens 15h ohne Heißhunger zu schieben. Dann bekommt sie nach 3 Stunden, also um 18h Ihren Abendbrei und dann noch einen kleinen Schluck Milch. Hat heute wunderbar geklappt nach dem Plan.
Sie hat, mit einem kleinen Schläfchen zwischendurch( ist einfach eingepennt beim Füttern), heute 250g Möhren + 4 Löffelchen Birne klargemacht^^

Also, meine Ma hat gesagt, wir hätten mit 7 Monaten schon Leberwurstbrot bekommen, aber das ist wohl kein Grund unbedingt, das bei unserer Maus genauso zu machen. Zwieback knabbert sie ja schon ganz gerne...ich werds mal mit einem Vollkorntoast probieren...erst mal nur zum Testen. Weiter ober steht schon eine Frage dazu...mal sehen was da für Antworten kommen.

Lg, JuniMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und Fläschchen

Antwort von LeaMami230608 am 21.01.2009, 18:03 Uhr

WOW 250 g Möhren venichtet????
Nicht übel.

Das meiste, was unsere Kleine geschafft hat, waren 200 g Kürbis- Kartoffel-Püree. Und natrürlich ihr Obstmus hinterher..


Ich glaube, ich werde den GOB einführen, wenn Lea 7 Monate alt ist.. also übermoren.

Und ab dem 8 Monat mal mit Zwieback anfangen.
Tja, ich habe mit 4 Monaten schon Vollkronbrei bekommen, würde aber noch bis zum 11 Monat "nebenbei" gestillt.
Und ich bin auch gesund!

Ich glaube auch, wir sind heutzutage viel zu penibel und zu vorsichtig.



Wie ist deine Süße denn beim Füttern eingepennt???
Kann ich mir gar nicht vorstellen!



LG
LeaMami

PS: Lea rollt sich seit heute durch die Bude... immer über die linke Seite vom Rücken auf den Bauch, weiter auf den Rücken, weiter auf den Bauch usw. bis sie dann da gelandet ist wo sie wollte. "Rollmops" nennt der Papa sie. Ist ziemlich zutreffend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Noch mal Abendbrei

Hallo. Wie lange hält bei euch der Abendbrei an? Meine Maus ist jetzt 150g Griesbrei und ca. 50g Obst. Sie mag auf jeden Löffel etwas, sonst mags es net so gern. Meistens schreit sie dann aber schon nach 3 Stunden nach Essen. Gebt ihr kurz nach dem Abendbrei noch ne Flasche ...

von irmi29 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Wie viel Abendbrei?

Wie viel essen eure Zwerge denn vom Abendbrei? Also meine schafft so ca. 120g. Aber im Moment noch weniger. Sie ist voll schlecht. Ich tippe auf die nächsten Zähne und eine Erkältung hat sie auch! Wie lange hält der dann bei euch vor? Also sie ist ihn so gegen 18.00 Uhr und ...

von irmi29 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Kein Abendbrei mehr?!?

Unsere kleine Maus ist jetzt 9,5 Monate alt und isst eigentlich super. Morgens ihre Flasche, als Zwischenmahlzeit eitwas Banane, Obstmus oder Brötchen, mittags ein Gläschen oder je nachdem was es gibt, Kartoffeln und Gemüse von uns, und anschließend Obst, nachmittags einen GOB ...

von jabe 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Paar Fragen zu Abendbrei und Nachtflasche (sorry, etwas lang)

Hallo. Ich hab ein paar Fragen zum Abendbrei. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben: 1. Wann gebt ihr euren Kindern den Brei? Meine ist jetzt ihren Abendbrei so gegen 17-18 Uhr geht dann um 19-19.30 ins Bett? 2. Gebt ihr vor dem Schlafengehen noch eine Flasche? Wenn ...

von irmi29 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei? helft doch mal einer mehrfach-mama

hallo mein kleiner wird dieser tage 7monate alt. seit 4wochen isst er mittags gemüsebrei. heute gabs zum ersten mal ein gläschen mit nudeln. das war hitverdächtig. nun möchte ich abends brei geben. weiß aber nicht so wirklich welchen. (habe ich erwähnt, dass es mein 3.kind ...

von Suki 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Welche Uhrzeit Abendbrei??

Ich möchte meiner Kleinen heute das erste Mal Abendbrei geben. Ich möchte ihr den so spät wie möglich geben, da ich mir ein bisschen erhoffe das sie dann mal etwas länger schläft. Stille momentan bis zu 4x die Nacht!! Ich kann schon nicht mehr

von schnuffel0606 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

erster abendbrei

habe heute das erste mal abendbrei gegeben.(probepackung von hipp reisflocken).hat sie super gegessen.nun meine frage muss ich ihr danach noch eine milchflasche geben, denn tee wollte sie keinen.Ach ja meine kleine heißt isabell ist 5 monate alt ist 68cm und6400g schwer.

von cc08 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Ich gebe meiner Kleinen seit ca 4 Wochen Mittags Brei. Möchte bald auch die abendliche Stillmahlzeit durch Abendbrei ersetzen. Muss man da jetzt auch so langsam anfangen wie bei der Einführung des Mittagsbreis oder kann ich ihr da von Anfang an schon mehr von geben? Und noch ...

von schnuffel0606 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

welche mahlzeit nach mittags-und abendbrei ersetzen??

hallöle.meine tochet isst seit vier wochen gemüse und fleisch zum mittag und nun möchte ich auch mit abendbrei anfangen.welche mahlzeit und wann wird nach dem abendbrei ersetzt und womit?? sie wird sonst gestillt und trinkt meist auch noch 2 mal nachts. liebe ...

von kathischmidt 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

erster abendbrei

hallo, möchte mit dem ersten abendbrei anfangen, muss das dann ein gute nacht brei sein oder geht auch z.b. alete baby-grieß und muss ich denn immer den gleichen nehmen oder könnte es morgen z.b. ein milupa getreidebrei reisflocken sein? lg ...

von 78bunny 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.