Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniMami180608 am 14.01.2009, 20:58 Uhr

Trinken zur Beikost

Hallo!

Was gebt Ihr Euren Zwergen zur Beikost zu trinken?
Unsere Motte bekommt nun Mittags Brei und auch Nachmittags schon mal ein paar Löffelchen GOB. Das Problem ist nur...sie trinkt nichts dabei.

Habe schon alles versucht: normales Wasser, Wasser warm/ kalt mit ganz wenig Zucker( Asche auf mein Haupt ), Fencheltee, Bäuchleintee, Apfeltee ( von Hipp ), Früchtetee(Alete) zum Glück immer nur kostenlose Pröbchen, stark verdünnter Apfelsaft...sie mag alles nicht.

Im Moment bekommt sie ja noch genug Milch, aber was mache ich, wenn sie fast nur noch Brei/ GOB bekommt? Ich kann ja schlecht ein Fläschchen mit einem Löffel Milchpulver panschen und ihr das geben, oder?

Wie handhabt ihr das?

Vielen Dank für die Antworten,
JuniMami

 
4 Antworten:

Re: Trinken zur Beikost

Antwort von Hotsprings am 14.01.2009, 21:24 Uhr

Also meiner ist jetzt 1 Jahr alt.

Er trinkt vielleicht mal ein paar Schluck zum Brei dazu. Bekommt er was festes von uns ist es etwas mehr, also auch mal 20 bis 30 ml.

Ich würde bei meinem sagen, er holt sich die Flüssigkeit übers Obst, er futtert nachmittags 2 komplette Obstgläschen leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken zur Beikost

Antwort von anjos am 14.01.2009, 22:41 Uhr

Irgendwann kommt das von alleine, dass die kleinen was trinken. Nur wenn sie Verstopfung bekommen, besteht handlungsbedarf! Unsere Maus ist leider verstopft und wir müssen ihr nun Wasser einflößen... mal trinkt sie es aus dem Tupperbecher, meistens müssen wir ihr das Löffelweise geben... Aus der Flasche trinkt sie nur Milch, alles andere verweigert sie daraus. Und wie ein Trinklernbecher funktioniert hat sie noch nicht verstanden

Bei unserer Großen war das damals genauso und irgendwann konnte sie urplötzlich auch aus einem Trinklernbecher trinken...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken zur Beikost

Antwort von Schwester_E am 15.01.2009, 9:35 Uhr

Hi,

mein Kleiner (9 Monate) trinkt ausschließlich stark verdünnten Bananensaft. Ich kaufe die Sorten von Hipp, Bebivita oder Babydream, die alle zu einem Großteil aus Apfelsaft bestehen und daher nicht ganz so viele Kalorien wie reiner Bananensaft haben. Alle anderen Getränke - auch die (widerlich gesüßten) Babytees - lehnt er ab.

Viele Grüße
Schwester_E

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken zur Beikost

Antwort von Isabel1411 am 15.01.2009, 17:11 Uhr

da hilft nur dranbleiben und immer wieder anbieten.
Bei meinem Kleinen hat es auch ne ganze Weile gedauert eh er kapiert hat, wie man aus nem Trinklernbecher trinkt (Flasche lehnt er ab). Und wenn, dann mag er auch nur Wasser.
Ich machs jetzt immer so: vorm Essen bekommt er erstmal Wasser (da trinkt er noch am besten), und dann so alle 5 Löffelchen gibts erstmal wieder Trinken. Das klappt ganz gut.
Zum GOB am Nachmittag mag er gar nix trinken. Aber da bekommt er zZ auch noch zusätzlich Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikoststart und Trinken!

Hallo, habe jetzt angefangen, meiner Tochter Mittags ihren Karotten bzw. Karotten-Kartoffel-Brei zu geben. Jetzt bin ich mir unsicher, ab wann und wieviel ich ihr zusätzlich zu trinken geben soll und was?? Tee habe ich schon versucht, aber davon ist sie nicht so ...

von katrinchen1 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, trinken

Beikost und Trinken

Marc ist nun 5 Monate alt (21 Wochen). Wir fangen gerade mit Beikost an. Da ich irgendwie keine Lust auf Karottenflecken habe, mache ich die ersten Löffelversuche mit Getreide-Obst-Brei, d.h. ich probiere zwischen den Mahlzeiten mal ein paar Löffelchen aus. Nächste ...

von Hotsprings 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, trinken

beikost + trinken

hallo! meine kleine ist jetzt 5 1/2 monate und ich möchte bald mit der beikost beginnen. natürlich tauchen deshalb einige fragen auf: * beginnen sollte man ja mal mit einer sorte gemüse. stimmt es, dass karotten weniger geeignet sind, weil sie stopfen? das hab ich ...

von irene+nina 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, trinken

Beikosteinführung und Trinken

Hallo! Meine Kleine ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich möchte demnächst mit Beikost anfangen. (Zur Zeit wird sie noch voll gestillt). Sollte ich ihr ab Beginn dazu etwas zu Trinken anbieten oder genügt anfangs noch die Flüssigkeit durchs Stillen? Am Anfang wird sie ja ...

von marie0810 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, trinken

wasser oder mumi zur beikost?

hallo, unser max (7 monate, 2 zaehnchen und 9,5 kg ;-)) ist nun bei 2 mahlzeiten am tag. ansonsten wird weiterhin nach bedarf gestillt. nun meine frage: wann soll ich die mumi durch wasser ersetzen? soll er zunaechst zum essen wasser bekommen, und wenn ja, welches? auf ...

von nickys 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost mit 7 Monaten

Hallihallo, hier ist der Tag von meinem Zwerg 6h Milch 180 mal Aptamil 1-er Milch 12.30h Mittagsmenü aus dem Gläschen 16h Kinderjoghurt oder Müsli mit Früchten aus dem Glas, ein Stück Dinkelzwieback 20h Früchtebrei von Milupa 24h ...

von Sabsika 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Erste Beikost

Hallo, habe die letzten 5 Tage versucht (!) mit Beikost bei meinem Kleinen (23 Wochen alt) zu beginnen. Habe es mit Möhren versucht. Direkt beim ersten Löffelchen fängt das Schreien an und an weitere ist nicht zu denken. Deshalb gebe ich nun im Anschluß an den Versuchen, ...

von Löwenbaby2008 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - trinkt nicht zum Essen

Hallo, wir haben mittlerweile die Mittags- und Abendmahlzeit durch Brei ersetzt. Sie ißt es gern und es klappt soweit auch ganz gut. Allerdings trinkt sie nicht dazu. Sobald ich ihr den Trinklernbecher in den Mund stecke, schiebt sie ihn mit der Zunge wieder heraus. Egal ob ...

von NSBRBG 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

es gibt probleme mit der beikost..

meine kleine hat jetzt dass 2te mal ein paar löffelchen reine pastinaken bekommen.anschließend gestillt. man sagte mir,dass sie zusätzlich noch keinen tee braucht. hmm...irgendwie scheint ihr der bauch zu drücken..pupt ziemlich doll,und ist sehr unruhig. soll ich ein paar ...

von apolia 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost+stillen

meine kleine hat auch probleme mit dem abführen,darum habe ich mit pastinake angefangen.was denkt ihr..soll ich ihr nun jeden tag ein paar teel.geben,oder ist es besser jeden 2.ten tag etwas *beikosten*? wie unten schon geschrieben..ich möchte das gaaanz langsam angehen,und mir ...

von apolia 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.