Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apolia am 03.01.2009, 19:14 Uhr

es gibt probleme mit der beikost..

meine kleine hat jetzt dass 2te mal ein paar löffelchen reine pastinaken bekommen.anschließend gestillt.
man sagte mir,dass sie zusätzlich noch keinen tee braucht.
hmm...irgendwie scheint ihr der bauch zu drücken..pupt ziemlich doll,und ist sehr unruhig.
soll ich ein paar tage aussetzen,bis sie stuhlgang hatte??oder doch tee..?(ist das nicht zu viel für das kleine bäuchlein?)die umstellung auf breikost macht ihr sicher schon genug zu schaffen..

 
4 Antworten:

Re: es gibt probleme mit der beikost..

Antwort von nicole1013 am 04.01.2009, 14:43 Uhr

Vielleicht verträgt sie Pastinaken ja nicht so gut. Probier doch mal Kürbis oder Zucchini.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon gekauft..

Antwort von apolia am 04.01.2009, 19:16 Uhr

wollte gern wöchentlich eine neue geschmacksrichtung einführen,denn meine große leidet unter vielen allergien.daher bin ich lieber etwas vorsichtiger.die kleine hat schon seit der geburt probleme mit dem abführen..ich werde das aber mal beobachten.morgen haben wir einen termin beim ka..mal sehen,was der sagt.vielen dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon gekauft..

Antwort von LeaMami230608 am 06.01.2009, 15:46 Uhr

Hallo Apolia!

Meine Maus hat anfangs auch viel gepupt nach und manchmal auch beim Essen.
Sie schlucken anfangs ziemlich viel Luft...

Ach ja- und sie hat dauernd gerülpst. So laut und so rüpelhaft wie ihr Papa.
Hatte mich anfangs richtig erschrocken... Lässt aber nach einer Zeit nach.

Wir haben auch mit Pastinake begonnen.
Würde an deiner Stelle auch erst mal eine Woche dabei bleiben.

Habe irgendwo gelesen: Für jeden Löffelchen Brei, der im Mund verschwindet, gehört ein Schluck Wasser dazu.
Gerade, wenn deine Maus zu Verstopfung neigt sollte sie ausreichend Flüssigkeit bekommen.

Ich wünsche gute Besserung
Leamami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz lieben dank!

Antwort von apolia am 06.01.2009, 22:48 Uhr

auf anraten vom doktor,muss ich nun wieder voll stillen.die kleine hat einen reflux,und spuckt wieder sehr viel.hatte schon mit prof.wirth gemailt.nun hat die kleine wohl gegen die pastinake reagiert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hattet Ihr da auch Probleme??

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt Anfang 8Monat.. Ich habe nun Gläschen gekauft die ab 8.Monat sind, also mit kleinen Stückchen.. Problem ist das er sie überhaupt nicht essen will.. Ich denke er kommt mit dem schlucken nicht klar.. Was kann ich ...

von riccioli9778 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

probleme mit essen

Hallo,mein sohn ist 11 monate alt,und isst immer noch nicht ausser muttermilch,alle breiarten habe ich ausprobiert,er isst davon nicht mehr als ein paar löffeln,ich probiere auch ihm was vom familienessen zu geben,er isst das auch nich viel,probiert nur,und noch von allem was ...

von dinaterra 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate und bekommt seit ca. 3 Wochen Mittag´s Gemüsebrei und Abend´s Milchbrei. Ansonsten bekommt sie noch Aptamil PRE. Bis jetzt hatten wir keine Probleme, scheint ihr immer geschmeckt zu haben. Nun haben wir seit einigen Tagen das Problem, dass ...

von Juli22 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme bei der Umstellung zur Beikost

Hallo... mein Sohn Vincent *28. Oktober 2007 kommt nun in den 7 Monat und ist ein ziemlich großer und kräftiger Junge. Er ist ein ganz liebes und zufriedenes Kind. Da er nachts zwischen 10 und 12 Stunden schläft, schafft er es tagsüber nur auf vier Milchmahlzeiten a 235 ml. ...

von sonja13 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme mit dem Essen !

Hallo, habe eine 15 Monate Alte Tochter die leider immer noch nicht´s vom Löffel essen möchte ! Habe mit der Beikost ab dem 6 Monat angefangen, wie überall beschrieben. Da Sie alles ablehnte gab mann mir einen Tipp, was der Bauer nicht kennt das ißt er nicht - d.h. ich solle ...

von Simmy27 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme mit Trinken

Hallo, mein Sohn, 6 Monate, bekommt zur Zeit Karotten-Kartoffel Brei. Er soll ja ab dem ersten Brei mehr trinken (Tee, Mineralwasser...). Jetzt ist er auch noch erkältet und bräuchte auch mehr Flüssigkeit. Alles was ich ihm mache, möchte er nicht. Ich habe alles schon ...

von mutti100707 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.