Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apolia am 02.01.2009, 13:23 Uhr

langsames abstillen..fühle mich so elend..

meine kleine (22monate) hat heute zum ersten mal beikost bekommen.ca.4 teel.pastinake.sie hat in der letzten zeit nicht mehr zugenommen.mit ein wenig rahm von der mumi machte ich es ihr schmackhaft.
nach 4 löffelchen prustete sie mir den brei entgegen.
irgendwie war ich froh darüber.ich stillte sie anschließend,und bemerkte die milch,die anschließend noch in meiner brust war.meiner kleinen bekam es gut.sie schlief wie ein kleines murmeltier ein..
ich weiß,dass sich die milch nun langsam zurückbilden wird.ein langsames abstillen.der beginn..
das macht mich so traurig,könnte heulen.die gedanken die milch abzupumpen,um die menge beizubehalten ging mir durch den kopf..aber irgendwann muss es ja mal losgehen..
johanna hat nicht einmal gespuckt.. (reflux)
ich weiß,dass ihr das zugute kommt,aber dieser abnabelungsprozess macht mich echt fertig..gibt es ein gegenmittel,um diesen zu überwinden??

 
14 Antworten:

Re: langsames abstillen..fühle mich so elend..

Antwort von Andrea6 am 02.01.2009, 13:53 Uhr

Bist Du dir sicher mit der Altersangabe?
Dein Kind ist knapp 2 Jahre alt und hat noch nicht einmal nach fester Nahrung gegriffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsames abstillen..fühle mich so elend..

Antwort von Leewja am 02.01.2009, 14:24 Uhr

22 Monate wär doch deutlich "zu alt". 2 monate hingegen extrem viel zu jung für beikost - was ist es denn nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsames abstillen..fühle mich so elend..

Antwort von anjos am 02.01.2009, 14:54 Uhr

Also wenn dein Kind wirklich schon 22 Monate alt ist, dann ist es reichlich alt für den Beikostbeginn...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsames abstillen..fühle mich so elend..

Antwort von Bübchen_2006 am 02.01.2009, 15:36 Uhr

22 Wochen könnte hinkommen... obwohl, wer rechnet sein Alter schon in Wochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apolia antworte doch!!!!!!!!!!!;-)

Antwort von kathischmidt am 02.01.2009, 16:41 Uhr

.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsames abstillen..fühle mich so elend..

Antwort von apolia am 02.01.2009, 17:22 Uhr

oh nein!!!! tippfehler!!!!!!
sie ist 22 wochen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie wird in 2 wochen 6 monate alt!!

Antwort von apolia am 02.01.2009, 17:24 Uhr

nene...22 monate..da gibt es n schnitzel !*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsames abstillen..fühle mich so elend..

Antwort von steffi_walli am 02.01.2009, 19:34 Uhr

Du verlierst doch dein Kind nicht. Es ist doch weiterhin dein Augenstern.
Versuch es positiv zu sehen; wieviele neue Geschmackserlebnisse und Erfahrungen du deinem Kind mit der Beikost eröffnest. Wenn sie dir fehlt, nimm sie dolle in den Arm und schmuse mit ihr, so kannst du auch weiterhin die Nähe spüren.
Ich mußte leider nach 3 Wochen abstillen und freue mich jetzt mitanzusehen wie mein Kleiner die Welt des Geschmacks erkundet.

Wenn du zu niedergedrückt bist, lass die doch von einem Heilpraktiker helfen und etwas zum Stimmungsaufbessern geben. Aber ich bin sicher in ein paar Tagen gehts dir auch besser.
Kopf hoch du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist eine kleine abnabelung..

Antwort von apolia am 02.01.2009, 20:02 Uhr

nach der schwangerschaft hatte ich das gefühl ,sie fehlt mir.ich hatte sie zwar im arm,aber die zärtlichen tritte fehlten mir so sehr.-kennt ihr das auch?
(lag ab der 29 woche weg zervixinsuffizienz und wehen in der klinik)
ich genoss die stillzeiten,und fand etwas,was mich tröstete.sie war ja gaaanz nah.
ich füttere ja jetzt nur " bei"..aber irgendwie ist es wie eine abnabelung.
diese veränderung in der letzten zeit ist so enorm,dass ich bei ihrer entwicklung kaum noch mitkomme.
mein kleines baby entwickelt sich zu einem kleinen mädchen.. *wein*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist eine kleine abnabelung..

Antwort von RoryG am 02.01.2009, 20:14 Uhr

ich kann es Dir nachfühlen.......aber wie Du selber schon geschrieben hast, es ist "nur" "Bei"kost! Du kannst noch ganz lange stillen - habe ich Stillforum schon viel von den "Langzeitstillmamis" gelesen - 26 Monate (tatsächlich Monate) oder länger meine ich im Gedächtnis zu haben! Also kannst Du noch eine lange schöne Stillzeit vor Dir haben!
Ich habe mit 6,5 Monaten angefangen Brei zu füttern und ich hab´wohl mehr am Stillen gehangen als unsere Maus - nach nur 2 Wochen wollte sie mittags die Brust schon nicht mehr und hat 180 g Brei gefuttert!
Genieße einfach die verbleibende Stillzeit und sei stolz auf Deine Kleine!
LG Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist eine kleine abnabelung..

Antwort von melaarosann am 02.01.2009, 22:14 Uhr

Hallo

Mir gings wie dir.. hab mich gar nicht auf das Breialter gefreut..
Mein kleiner wird jetzt bald 9 Monate alt und ohne stillen geht bei ihm nix.. :) Du kannst noch lange weiterstillen... heisst ja Beikost...:)
Du stillst ihn also noch voll und gibst ihn noch etwas anders ...
Noch eine schöne Stillzeit.. und wie die anderen schon schreiben man kann lange stillen:) Und es ist praktisch... wenn sei mal krank sind nehmen sie oft nur dann die Brust und oft keinen Brei.. oder wie meiner der zahn gerade.. da mag er noch gerne die Brust...
Stillen ist ja auch viel mehr noch als nur Nahrungsaufnahme..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine kleine bekommt auch zähnchen..

Antwort von apolia am 02.01.2009, 22:25 Uhr

und beißt gerne mal zu *autsch*tut es sehr weh,wenn die zähne da sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine bekommt auch zähnchen..

Antwort von RoryG am 02.01.2009, 22:44 Uhr

ja!! Tip von der Hebamme: laut und ernst sagen: Nein, nicht beissen! Beim 3. mal hat sich unser Mäuschen erschrocken, dann habe ich sie getröstet, aber seit dem hat sie nicht mehr gebissen! LG Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine lacht..

Antwort von apolia am 02.01.2009, 22:53 Uhr

habe ich gemacht..sie hat gegrinst,die brustwarze langgezogen,zugebissen,und den kopf (warze nicht losgelassen)in die andere richtung gedreht!
ich stecke ihr dann immer schnell den finger seitl.in den mund.
oh je..wenn die beisser erst mal da sind..sind die brustwarzen ab! egal..ich habe sie trotzdem gern an meiner brust.
auch wenn jetzt harte zeiten kommen..sie wird sicher die zähne zusammenbeißen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.