Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenya140608 am 02.01.2009, 19:07 Uhr

Wieviel Flüssigkeit?

Meine kleine Maus ist ein fleißiger Esser. Morgens gibts Obst, Mittags Brei und Nachmittags Obst. Abends dann Brei. Nachts kriegst sie ein bis zwei Flaschen Milch. Jetzt hab ich bedenken, ob sie genug Flüssigkeit kriegt. Habs schon mit Tee, Wasser und ein bisschen Saft mit Wasser versucht. Nur will sie davon irgendwie nix haben. Es ist auch egal ob aus der Flasche, mit Schnabel oder Becher, sie trinkt nichts. Wie bringe ich ihr das trinken bei? Die Milch nimmt sie ohne Probleme!

 
3 Antworten:

Re: Wieviel Flüssigkeit?

Antwort von steffi_walli am 02.01.2009, 19:20 Uhr

Kurze Frage vorweg:
Wie alt ist deine Kleine? Wir haben jetzt mit Beikost angefangen und das klappt eigentlich ganz gut. Aber trotzdem will mein Bärchen (4 1/2) Monate weiterhin 4 Flaschen pro Tag (na ja, bisher ist es ja nur Beikost und keine volle Mahlzeit). Aber er schläft auch Nachts durch und würde daher auch nichts trinken.
Ich habe es auch schon mit Saft, Saft-Wasser, Wasser und Tee im reinen versucht. Nur wenn ich einen Löffel seiner Milchnahrung untermische trinkt er es. Sonst keine Chance.
Ich denke nur, wenn die KLeinen durst haben, trinken sie auch was (Hoffe ich jedenfalls)
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Flüssigkeit?

Antwort von Katrin7286 am 02.01.2009, 20:03 Uhr

Solange die Pampers der Kleinen gut nass sind, mußt du dir keine Sorgen machen. Im Obst und in deinen zwei Flaschen in der Nacht ist genügend Flüssigkeit drin... Erst wenn es da hapert, dann mußt du dir Gedanken machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Flüssigkeit?

Antwort von Lenya140608 am 03.01.2009, 16:56 Uhr

Danke für die Antworten. Meine Maus ist 6 1/2 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.