Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy27 am 09.01.2008, 22:56 Uhr

Probleme mit dem Essen !

Hallo, habe eine 15 Monate Alte Tochter die leider immer noch nicht´s vom Löffel essen möchte ! Habe mit der Beikost ab dem 6 Monat angefangen, wie überall beschrieben. Da Sie alles ablehnte gab mann mir einen Tipp, was der Bauer nicht kennt das ißt er nicht - d.h. ich solle das ganze mit Milch verdünnen und Ihr mit dem Fläschen geben! So hab ich versucht Sie auf den Geschmack zu bekommen, so trinkt Sie also die Beikost! Versuche es natürlich täglich mit dem Löffel, immer noch ohne Erfolg ! Habe es schon mit allem möglichen Probiert, Sie nascht und probiert vom Essen, aber nicht so das Sie satt wird.
Hat von Euch ähnliche Erfahrungen ? Was soll/kann ich tun ?
(Ein Vertetungs-Kinderarzt meinte ich soll Ihr das Essen nur mit dem Löffel geben und wenn Sie nicht ißt Hungern lassen / und mein Kinderarzt meint das wird schon ich soll Ihr Zeit lassen!)
Vieleicht noch zur Info, unsere Tochter ist in der Gewichtskurve recht weit unten, also sehr zierlich !

Über ein paar Antworten wäre ich sehr Dankbar!

Liebe Grüße
Simone

 
3 Antworten:

Re: Probleme mit dem Essen !

Antwort von Felis am 10.01.2008, 8:52 Uhr

Ich würd mich eher deinem Kinderarzt anschliessen, Brei sollte man nie aus der Flasche füttern, sondern nur vom Löffel. Hungern lassen würd ich sie aber nicht, sondern halt wie gewohnt Milch geben und ansonsten so futtern lassen, wie sie das will. Verschiedene Lebensmittel und Konsistenzen anbieten, es muss ja kein Brei sein. Fingerfood hast du sicher schon ausprobiert!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Essen !

Antwort von Flomam am 10.01.2008, 10:32 Uhr

Nimmst du immer den gleichen Löffel?? Probier dann mal einen anderen Löffel aus. Mein Sohn hat manchmal auch nur einen genommen und den anderen nicht. Probier auch mal auf den Löffel etwas Milch zu geben und geb es ihr dann... Vielleicht klappt es ja. Ansonsten würde ich auch warten bis sie richtig Hunger hat und merkt das sie jetzt nur noch vom Löffel bekommt. Mach dir nur nicht so den Kopf das wird schon... Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Essen !

Antwort von Saiya am 10.01.2008, 13:52 Uhr

Also ich hab richtig gelesen und deine Maus ist schon 15 Monate alt?
Dann würde ich folgendes tun:
Ich würde ihr nicht mehr Milch oder Brei aus der Flasche geben, sondern es immer und immer wieder mit dem normalen Familienessen versuchen. Brei braucht sie ja nicht mehr, sie kann ja nun alles vom Tisch mitessen.
Ich würde ihr einen eigenen Teller hinstellen und ihr auch einen Löffel und eine Gabel anbieten. Wegen mir könnte sie auch mit den Fingern essen. Also laß sie das essen selbst versuchen.
Auch, wenn es am Anfang nur wenig sein wird, wird sie sicher bald richtig essen.

Flaschennahrung würde ich übrigens komplett einstellen und ihr alle Flüssigkeiten nur noch im Becher anbieten. Alt genug um den Becher zu halten ist sie ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Verweigerung des Essens

Hallo Meine Tochter ist nun 7 Monate alt geworden. Ich habe versucht ab dem 6. Monat Brei oder Schoppen-Gewöhnung zu betreiben, nachdem ich sie solange gestillt hatte. Sie verweigert alles, selbst die Biskuits (versch. Sorten) verweigert sie. Das einzige was sie toll findet ...

von gloria2 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Probleme mit Trinken

Hallo, mein Sohn, 6 Monate, bekommt zur Zeit Karotten-Kartoffel Brei. Er soll ja ab dem ersten Brei mehr trinken (Tee, Mineralwasser...). Jetzt ist er auch noch erkältet und bräuchte auch mehr Flüssigkeit. Alles was ich ihm mache, möchte er nicht. Ich habe alles schon ...

von mutti100707 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Mit den Fingern essen erlaubt? Kind 10 Monate

Hallo, meine Tochter ist knapp zehn Monate. Sie beginnt jetzt, stückige Nahrung zu essen. Nachdem es seit ein paar Mahlzeiten beim Füttern richtig Terz gab, habe ich sie heute Mittag mit den Fingern essen lassen. Die Sauerei hielt sich in Grenzen, das Kind hatte Spaß und ...

von orange_angel 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

zu viel Essen!?

Hallo! Erstmal ein gesundes neues Jahr euch allen. Mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt. Unser Plan: 8°° stillen 10°° 100g Obst,stillen 12°° Mittagsbrei 15°°stillen 100g Obst 19°° 300 ml Mumi mit Schmelzflocken in der Nacht 200 ml Tee/ Saft Ich finde das sehr viel, was ...

von nettchen79 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.