Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NSBRBG am 06.01.2009, 18:55 Uhr

Beikost - trinkt nicht zum Essen

Hallo,

wir haben mittlerweile die Mittags- und Abendmahlzeit durch Brei ersetzt. Sie ißt es gern und es klappt soweit auch ganz gut. Allerdings trinkt sie nicht dazu. Sobald ich ihr den Trinklernbecher in den Mund stecke, schiebt sie ihn mit der Zunge wieder heraus. Egal ob mit Trinklernsauger oder mit normalen Fläschensauger. Auch aus dem Glas trinken klappt nicht. Sie lässt alles heraus laufen.

Was kann ich nur tun? Zwischen den Mahlzeiten trinkt sie manchmal etwas. Aber mehr als 25 ml/Tag trinkt sie nicht.

3 x täglich bekommt sie noch ihre Milchflasche. Allerdings trinkt sie davon auch nicht mehr soo viel wie vor Beikoststart. (z.Zt. ca 500 ml/Tag).

Wir haben nun schon ein Getränk gefunden, das ihr schmeckt (stark verdünntes Apfelsaftschorle). Wasser oder Tee lehnt sie komplett ab.

Bin aber echt am verzweifeln, da man ja überall liest, sie sollen zum Brei trinken.

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke schon mal im voraus.

 
5 Antworten:

Re: Beikost - trinkt nicht zum Essen

Antwort von kathischmidt am 06.01.2009, 19:18 Uhr

hallöle. deine tochter isst mittags und abends brei und bekommt dann auch noch 3 mal täglich die flasche?? ich stille zwar,aber ist das nicht genug?wie alt ist denn deine tochter??
im vergleich zu meiner tochter,die jetzt 8 mon. alt ist, isst deine maus aber vieeeeeeeeel mehr.meine bekommt mittags, nachmittags und abends ihren brei und dann noch 3 mal spätabend bis nacht (und das seitdem sie 6 mon. ist).jedes baby ist anders, und das mit dem trinken: meine süße trinkt auch kaum bei den mahlzeiten,ein paar schlücke aus dem becher und gut ist. am besten checkst du immer ihre windeln,ob diese auch immer schön feucht sind und ob die fontanelle nicht eingedrückt ist.

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost - trinkt nicht zum Essen

Antwort von NSBRBG am 06.01.2009, 19:30 Uhr

meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt.
Momentan trinkt sie früh morgens, (sehr viel), dann zwischen 9 und 10 Uhr und zwischen 15 und 16 Uhr nochmal eine kleine Milchflasche. Wahrscheinlich langt ihr das an Flüssigkeit.


Danke fürs Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost - trinkt nicht zum Essen

Antwort von kathischmidt am 06.01.2009, 19:48 Uhr

glaube ich auch. solange sie glücklich und zufrieden ist, ist ja alles gut!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost - trinkt nicht zum Essen

Antwort von Hotsprings am 06.01.2009, 20:02 Uhr

Sieh es locker, die 500 ml Milch reichen locker.

Mein Sohn wird in 2 Wochen 1 Jahr alt, der trinkt höchstens 50 ml am Tag und das auch nur wenn er was extrem trockenes wie Brot zum Futtern bekommt.

Dafür futtert er rekordverdächtige Obstmengen am nachmittag zwischen 200 und 400 Gramm (also 1 bis 2 Gläschen). Milch trinkt er grade nur morgens, da aber 270 ml heute z.B., sonst 240 ml.

Sie sollen zwar ab dem 10. Monat 200 ml zusätzlich trinken, aber reinprügeln kannst du es ihnen auch net.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost - trinkt nicht zum Essen

Antwort von Bübchen_2006 am 07.01.2009, 8:32 Uhr

Unserer hat erst angefangen zu trinken, als er Brot gegessen hat. Bei nur Brei, hat er nie getrunken - muss das Kind auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

mag nur noch einseitiges essen..

hallo. meine tochter ,8 mon., bekommt seit 2 mon. beikost. anfangs hat sie wirklich alles gegessen, seitdem sie vor 2 wochen eine schlimme grippe hatte und lange gar nichts gegessen hat, isst sie jetzt nur noch mittags gemüsereis mit biohühnchen, nachmittags und abends nur ...

von kathischmidt 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Will nur noch Brot essen

Hallo, vielleicht hat hier eine Mama ähnliche Erfahrungen gemacht. Meine Tochter ist jetzt 10,5 Monate und isst unheimlich gerne Brot. Es war aber nie ein Problem, sie hat dann einmal am Tag (morgens oder abends) Brot mit etwas Frischkäse oder Obstmus bekommen. Nun will sie ...

von kitty-cat 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen mit 1 Jahr

hallo was gebt ihr denn so ab 1 jahr zu essen? milchbrei mag meine kleine jetzt irgendwie nicht mehr. dafür dinkelnudeln!!! aber sie braucht doch auch noch ne menge milch, oder? morgens stille ich sie noch weil sie kein brot mag und auch keinen brei.... mittags gläschen, ...

von glanzundglimmer 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

wenig essen - viel essen

Hallo, ich habe an euch mal eine Frage wg. meiner Tochter. Sie ist 6 1/2 Monate alt und wiegt zwischen 7 und 8 KG und müßte so fast 70 cm groß sein. Seit ca.6 Wochen bekommt sie mittags ein Gläschen. Ganz selten hat sie es mal leer gegessen. Zu diesem Gläschen bekommt sie ...

von Lotte08 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensmenge, wenn sie am Tisch mitessen??

Hallo, ich hab mal ne Frage. Und zwar isst unsere Maus (fast 11 Monate) schon das meiste bei uns am Tisch mit. Abends bekommt sie Brot mit Aufstrich und mittags hat sie bisher selbstgekochtes bekommen(habe 220 gr abgewogen, mit dem Kartoffelstampfer zerdrückt und ...

von nadine2008 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan & einseitige Ernährung? (sorry lang)

Hallo - ich mal wieder! Ich hätte da schon mal wieder eine Frage Also, man soll ja immer eins nach dem anderen einführen und dann so langsam die Mahlzeiten ersetzen. Haben wir auch alles nach "Anleitung" gemacht - nachmittags tut sie sich ...

von RoryG 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Noch ein kleiner Essensverweigerer! vorsicht: lang

Mein kleiner Sohn ist 8 1/2 Monate alt. Seit dem 6. Monat gibt es schon Brei. Er war nie ein großer Esser - mittags hat er allerhöchstens 50g gegessen. Dennoch habe ich den nächsten Brei eingeführt. GOB und auch Milchbrei isst er gerne - allerdings auch allerhöchstens ...

von Schnuffelmaus 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Hilfe meine Tochter 9 Monate will nicht im sitzen essen

brauche mal eure hilfe ich weiß nicht was ich noch machen soll seid dem sie stehen kann will sie nicht mehr in den hochstuhl und auch nicht auf dem schoss sitzen das heiß ich muss sie im stehen füttern das will ich aber nicht was kann ich den mache^n das sie wieder gerne im ...

von Jana2008 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Hilfe!! Meine Maus trinkt nichts zusätzlich...:-(

Meine Tochter (4,5 Monate) bekommt seit 2Wochen Mittags Brei! Sie will aber nichts zusätzlich trinken kein Tee, Wasser alles schon versucht wenn ich ihr die Flasche mit tee oder Wasser gebe ist immer ein riesen geschrei und sie heult ! Seit Sie aber Brei isst ist ihr Stuhl ...

von Mausilein82 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Essensverweigerung - Hilfe!

Unser Sohn Liam (14 Monate) verweigert seit mehr als einer Woche ständig das Essen. Egal, was wir ihm anbieten, er dreht den Kopf weg. Über den Tag hinweg isst er vielleicht zusammengerechnet 2,5 Gläschen (natürlich nicht nur in Gläschenform, auch Wurst und Brot, Joghurt, ...

von Liam07 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.