Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 16.12.2008, 12:04 Uhr

wenig essen - viel essen

Hallo,

ich habe an euch mal eine Frage wg. meiner Tochter. Sie ist 6 1/2 Monate alt und wiegt zwischen 7 und 8 KG und müßte so fast 70 cm groß sein. Seit ca.6 Wochen bekommt sie mittags ein Gläschen. Ganz selten hat sie es mal leer gegessen. Zu diesem Gläschen bekommt sie meistens Bauchwohl-Tee oder Wasser.

Meine Kleine schäft noch nicht durch und hat auch noch keine festen Zeiten zu denen sie ißt. Mache ich hier etwas falsch?
Und über Tag trinkt sie leider ganz wenig und holt es sich meistens nachts. Es sieht ungefähr so aus: zwischen 3 Uhr und 6 Uhr bekommt sie die Flasche (Bebivita1) und danach hat sie meistens keinen Hunger bis zum Mittag. Manchmal nuckelt sie gegen 9 Uhr so 40 ml Milch. Aber richtigen Hunger hat sie nicht. Dann, zwischen 11:30 und 13:30 bekommt sie das (halbe) Gläschen und manchmal hat sie dann nach 1 Stunde wieder Hunger, manchmal aber auch erst gegen 15 und 16 Uhr. Wenn sie zu Bett kommt, gegen 19 Uhr gibt es eine Flasche und die macht sie meistens leer. Und sie hat dann zwischen 23 Uhr und 2 uhr wieder Hunger.

Hat jemand einen Tipp? Ich war auch schon am überlegen, ob ich ihr nachts nur Wasser gebe, aber sie macht die Flasche leer... und eigentlich möchte ich es nicht.

Gruß
Lotte

 
1 Antwort:

Re: wenig essen - viel essen

Antwort von alsame am 16.12.2008, 12:20 Uhr

Du machst überhaupt nichts falsch. Es gibt sehr viele Kinder die mit 6 M. noch nicht durchschlafen. Wie das aussieht kommt deine nur 1-2x die Nacht. Sieh dich mal im Schlafforum oder anderen um, das können viele Mütter topen. Meine hat erst mit 13 M. durchgeschlafen. Durchschlafen hat nichts mit Essen, der Menge oder anderen Sachen zu tun, sonder liegt an der Gehirnreife. Sobald das Gehirn reif dafür ist wird sie durchschlafen. Und wann das sein wird ist von Kind zu Kind verschieden.
Also lass sie die Menge essen die sie möchte. Und wenn sie nachts Milch möchte gib sie ihr. Manchmal sind auch wieder Schübe dran wo die Kleinen auch wieder mehr brauchen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essensmenge, wenn sie am Tisch mitessen??

Hallo, ich hab mal ne Frage. Und zwar isst unsere Maus (fast 11 Monate) schon das meiste bei uns am Tisch mit. Abends bekommt sie Brot mit Aufstrich und mittags hat sie bisher selbstgekochtes bekommen(habe 220 gr abgewogen, mit dem Kartoffelstampfer zerdrückt und ...

von nadine2008 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan & einseitige Ernährung? (sorry lang)

Hallo - ich mal wieder! Ich hätte da schon mal wieder eine Frage Also, man soll ja immer eins nach dem anderen einführen und dann so langsam die Mahlzeiten ersetzen. Haben wir auch alles nach "Anleitung" gemacht - nachmittags tut sie sich ...

von RoryG 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Noch ein kleiner Essensverweigerer! vorsicht: lang

Mein kleiner Sohn ist 8 1/2 Monate alt. Seit dem 6. Monat gibt es schon Brei. Er war nie ein großer Esser - mittags hat er allerhöchstens 50g gegessen. Dennoch habe ich den nächsten Brei eingeführt. GOB und auch Milchbrei isst er gerne - allerdings auch allerhöchstens ...

von Schnuffelmaus 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Hilfe meine Tochter 9 Monate will nicht im sitzen essen

brauche mal eure hilfe ich weiß nicht was ich noch machen soll seid dem sie stehen kann will sie nicht mehr in den hochstuhl und auch nicht auf dem schoss sitzen das heiß ich muss sie im stehen füttern das will ich aber nicht was kann ich den mache^n das sie wieder gerne im ...

von Jana2008 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensverweigerung - Hilfe!

Unser Sohn Liam (14 Monate) verweigert seit mehr als einer Woche ständig das Essen. Egal, was wir ihm anbieten, er dreht den Kopf weg. Über den Tag hinweg isst er vielleicht zusammengerechnet 2,5 Gläschen (natürlich nicht nur in Gläschenform, auch Wurst und Brot, Joghurt, ...

von Liam07 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

veschluckt sich an den stückchen von dem Essen

Ich wollte meinem kleinen(8 monat) Glässchen mit stücken anbieten und er verschluckt sich immer. Dann will er auch nciht mehr essen. Bin jetzt wieder auf die fein pürierte glässchen umgestiegen. Hat jemand das auch erlebet? Was habt ihr dagegen gemacht. Weil er wird von den ...

von Jasi24 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Fingerfood -- wie lernen die Kleinen das zu essen?

Hallo, meine Kleine ist 10 Monate alt. Jetzt habe ich von der Mütterberatung die Empfehlung bekommen, mehr Fingerfood bzw. 'richtiges Essen' statt Gläschen oder Püriertes zu geben, um die Kiefermuskeln und die Zunge zu trainieren. Sie hat 4 Zähne und ich gebe ihr auch schon ...

von kfischgen 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Tochter 8 Monate will kaum etwas essen.....hilfe

Hallo, unsere Tochter 8 Monate, will kaum etwas essen,.... also wir haben kurz vor dem 6 Monat angefangen zuzufüttern. Es klappte kaum. Sie machte kaum den Mund auf. Sie aß ca 20-30 gr. anfangs. Nun ist sie 8 Monate und ißt 70 gr. Sie kriegt immernoch mega fein püriert. ...

von Sommerwiese 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen mit Neurodermitis

Hallo vielleicht ist ja hier jemand der sich ein bischen damit auskennt. Also habe insgesamt 4 kinder und mein letztes kind leidet leider an neurodrmitis. Kenne mich daher nicht wirklich mit dem Thema aus auch wenn ich versuche mich schlau zu machen hatt doch jeder eine ...

von djs mom 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan...

Hallo! Mein Kleiner wird bald 8 Monate und wir haben zur Zeit folgenden Essensplan: Abends, nachts und frühmorgens: Stillen, insgesamt ca. 3-4x Mittags: 1 Mittagsgläschen ab 4 Monate Nachmittags: GOB Abends: Breiflasche, ca. 200 ml Seit einer Woche wird der Kleine ...

von nilorac 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.