Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea81 am 15.12.2008, 10:38 Uhr

wie gehts nun weiter???

hallo zusammen. meine alina ist nun 6,5monate alt, sie bekommt schon beikost (karotten, pastinake, mais, kürbis, kartoffeln, kalb, rind, schwein, huhn, lamm, schmelzflocken, apfel, birne und banane)
meine frage ist nun wenn ich jetzt weiter machen mag, zb mit spinat, reisgemüse, spagetti.. mache ich das wie bisher, also erst drei löffel, am nächsten tag sechs löffel und danach soviel sie mag, oder kann ich das schon anders machen??
vielen dank
andrea

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: wie gehts nun weiter???

Antwort von Carol25 am 15.12.2008, 14:24 Uhr

Nein, musst du nicht, du kannst gleich die Menge geben, die sie mag.
ABER: Bitte nicht zu oft Spinat geben, da sind Nitrate enthalten, gar nicht bekömmlich für Babynieren und Spaghetti brauchts auch noch nicht, würde ich erst ab 8-9 Monate frühestens geben. Kochst du selbst oder nimmst du Gläschen? Falls du Gläschen nimmst, schau bitte genau auf die Inhaltsstoffe. Viele Allergien werden dadurch gefördert, dass die Babys sehr früh stark allergenes Essen bekommen. Sie brauchen das noch nicht, die Geschmackswelt kann noch genug erforscht werden ;-).
Schmelzflocken müssen auch nicht sein, gute Breiflocken (blaue Packung von Milupa oder Alnatura) ohne Zuckerzusätze sind besser verdaulich und haben auch nicht so viele Nachteile z.B. bei der Zahnanlage usw.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.