Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bebe1979 am 14.12.2008, 12:56 Uhr

Baby hat wenig Appetit

Mein Sohn ist 6,5 Monate alt. Bis vor drei Wochen hat er ausschließlich Pre-Milch bekommen und jetzt hab ich mit dem Zufüttern angefangen.
Er isst allerdings meistens nur mit Widerwillen. Er hat auch von der Pre-Milch nie sonderlich viel getrunken. Pro Flasch ca. 100 - 150 ml, da kommen wir immer so auf 550 ml pro Tag. Ist ja auch nicht viel.
Ich weiß jetzt halt nicht was ich machen soll, wenn er sein Gemüse mittags nicht isst. Soll ich dann noch eine Flasch egeben? Oder mal warten bis er richtig Hunger hat und dann nochmal Gemüse ?? Bin echt verwirrt und verzweifelt. Mir wird schon ganz komisch, wenn´s Essenszeit ist.
Ich hab noch einen Sohn, der ist 4 Jahre, 110 cm groß und 15,3 Kg schwer. Er hat auch schon immer sehr schlecht gegessen und isst auch heut noch schlecht.
Vom Kinderarzt und anderen Leuten hört man dann immer nur, dass die sich schon holen was sie brauchen.
Weiß echt nicht weiter. Vielleicht hat jemand Tipps wie das Essen bei uns entspannter sein könnte.

 
2 Antworten:

Re: Baby hat wenig Appetit

Antwort von Andrea81 am 15.12.2008, 10:42 Uhr

hallo, das kenn ich nur zu gut!
tut mal gut zu hören das es noch so schlechte esse gibt! meine alina ist am 25.05.2008geboren, bei der u5 war sie 66cm und wog 6250g. wir geben wohl schon beikost, also menüs, mal isst sie sie wunderbar mal nicht, aber ihre flasche nimmt sie trotz brei!
wir geben die hipp 2 milch! die perha hat ihr nicht mehr so gefallen, aber schon recht früh!
mag dein sohn die milch denn noch?? wenn ja dann bleib erstmal noch bei milch und versuch in ein paar tagen wieder mal zu löffeln!
darf ich fragen wie groß und schwer er bei der u5 war?
danke andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat wenig Appetit

Antwort von bebe1979 am 15.12.2008, 17:55 Uhr

Hallo Andrea,

ja, Milch trinkt er, aber auch wenig, ca. 100 - 150 ml pro Flasche. Abends bei der letzten Flasche, da schläft er immer ein und dann trinkt er 200 ml. Aber auch nur, weil er schläft. Das ist ja auch nicht so toll, er soll ja auch merken, wenn er isst und genug hat.

Bei der U5 war er 71 cm groß und 7560 g schwer. Das war am 25.11.08
Seit dem hat er aber nicht mehr viel zugenommen.

Ich denk, ich muß das echt etwas lockerer sehen, grad weil der Große ja auch schon so schlecht isst wird er wohl auch kein großer Esser. Ich find´s halt immer so deprimierend, wenn man um sich rum die ganzen essenden Kinder sieht.

Ich hab gestern Abend mal Getreide-Milch-Brei probiert, da hat er schon geweint als er den Löffel gesehen hatte.

Ich muß die Sache wohl langsam und mit Geduld angehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.