Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von djs mom am 09.11.2008, 14:45 Uhr

Essen mit Neurodermitis

Hallo

vielleicht ist ja hier jemand der sich ein bischen damit auskennt.

Also habe insgesamt 4 kinder und mein letztes kind leidet leider an neurodrmitis.
Kenne mich daher nicht wirklich mit dem Thema aus auch wenn ich versuche mich schlau zu machen hatt doch jeder eine andere meinung dazu.

Also meine kleine ist nun 6 monate alt ich habe versucht sie zu stillen das klappte leider nur die ersten 3 monate (wie bei meinen anderen kndern leider auch ) da wahr die ND aber schon ausgebrochen als ich mit meinem Kinderarzt beschlossen habe auf hipp ha umzustellen.

Meine frage nun weiß jemand von euch was ich am besten an beikost füttern kann (bio ? ) oder sowas.

Sie ist nicht gut mit löffel aber da mach ich mr keine sorgen ich lass sie es probieren wie ich denke das sie es möchte hatt bei den anderen auch supi geklappt,nur die frage ist was??

Danke schonmal für eure antworten und die mühe es zu lesen.

LG Sandra

 
6 Antworten:

Re: Essen mit Neurodermitis

Antwort von anjos am 09.11.2008, 14:50 Uhr

Was die Beikost angeht, kann ich dir nicht so sehr helfen...
Aber ich kenne eine Familie, da hatte das Kind als Säugling auch ganz heftig Neurodermitis. Die waren beim Heilpraktiker und der kleine ist jetzt 2,5 Jahre alt und die ND ist komplett weg! Vllt. wäre das für euch auch eine Idee.
In Punkto Beikost hat der Heilpraktiker ihnen immer geraten, alles, was altersgerecht ist, auszuprobieren, das ganze etwas langsamer als bei "gesunden" Kindern, also mind. 2 Wochen das gleiche Gemüse, bevor was anderes dazu kommt usw.
Man sagt doch immer, Pastinake sei gut für allergiegefährdete Kinder... vllt. versuchst du die mal! Gibts von Alnatural auch pur als Gläschen oder eben im Bioladen auch zum selberkochen.

Aber wie gesagt: ich kenne mich mit der Beikost bei ND nicht gut aus... vllt. kann dir da jemand anderes einen guten Tipp geben. Wollte dir nur das mit dem Heilpraktiker gesagt haben

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen mit Neurodermitis

Antwort von djs mom am 09.11.2008, 14:54 Uhr

Danke Andrea

das ist ein guter tipp werde ich mich mal schlau machen.

Hoffe das meine süße auch glück hatt und es weg geht oder sich verwächst wie der kinderarzt immer so schön sagt.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen mit Neurodermitis

Antwort von anjos am 09.11.2008, 14:58 Uhr

Verwachsen hat es sich bei dem Kind nicht... der Heilpraktiker hat eine gezielte Therapie angewandt. Dazu gehörte auch, dass die Eltern nicht auf irgendwelche LEbensmittel verzichten sollten, der kleine Körper sollte alles kennenlernen... aber das Kind hat auch homöopathische Medikamente usw. bekommen... es war eine sehr umfangreiche Therapie. Aber wenns hilft, würd ich sowas auch in Erwägung ziehen! ND ist ja wirklich ne blöde Krankheit...

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen mit Neurodermitis

Antwort von djs mom am 09.11.2008, 15:02 Uhr

Ja das stimmt das blöde daran ist nunmal das sie immer eingepackt sein mus und daher die entwicklund mt greifen usw nicht so einfach zu handhaben ist da man ständig neben ihr sitzen muss damit sie ohne handschuhe spielen kann.

Ich werde mich sofort schlau machen wegen einer heilpraktiekerin in meiner nähe und sie morgen mal anrufen mal schauen was sie mir dazu sagen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen mit Neurodermitis

Antwort von anjos am 09.11.2008, 21:27 Uhr

Ich wünsch euch alles GUTE und dass ihr die ND bald "besiegt"!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen mit Neurodermitis

Antwort von Maja_26 am 14.01.2009, 21:12 Uhr

Hallo,
meine Tochter, jetzt 8 Monate, hat jetzt wohl auch Neurodermitis, allerdings nur sehr leicht mit kleinen Hautauffälligkeiten. Als sie 4 Monate alt war, hatte sie Blut im Stuhl, und die KiÄ kam bald darauf, dass sie wohl eine Kuhmilchallergie oder -unverträglichkeit hat. Ich stille sie immer noch, aber die Kuhmilch, die ich getrunken hab, ging auch in die Muttermilch über. Als ich mich dann milchfrei ernährte, gings weg. Hab dann auf Soja umgestellt (also meine Ernährung), woraufhin meine Tochter mit einem extremen Ausschlag reagierte. Jetzt weiß ich auch, dass Soja hochallergen ist. Seit ich mich milchfrei ernähre, klappts ganz gut. Den Abendbrei rühr ich jetzt mit Pregomin (hochhydrolisierte Nahrung aus der Apotheke - wird von der Kasse bezahlt!) an, und das klappt ganz gut. Seit der KiA mit sagte, sie habe auch eine Neurodermitis, hab ich mich auch ein bisschen eingelesen und Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Neurodermitis sind ja wohl auch sehr sehr häufig. Evtl. ist das ja nochmal ein weiterer Schritt, den du mit dem KiA besprechen kannst. In der normalen Fertigmilch ist ja auch die Kuhmilch drin, worauf die Kinder reagieren könnten. Bei der Beikost bin ich jetzt extrem zögerlich und mach wirklich nur ein Lebensmittel pro Woche. Selber kochen wäre dabei natürlich super, weil in den Gläschen oft ja mehr drin ist als man möchte (und es bräuchte). Und wenn sie mal auf was reagieren, sollte man wohl 1-2 Wochen weiterfüttern, weil es sein kann, dass es sich dann wieder normalisiert und sie es dann doch vertragen.
Ich wünsch euch alles Gute!!!
Viele Grüße
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essensplan...

Hallo! Mein Kleiner wird bald 8 Monate und wir haben zur Zeit folgenden Essensplan: Abends, nachts und frühmorgens: Stillen, insgesamt ca. 3-4x Mittags: 1 Mittagsgläschen ab 4 Monate Nachmittags: GOB Abends: Breiflasche, ca. 200 ml Seit einer Woche wird der Kleine ...

von nilorac 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Frage wegen essen

Hallo Mädels Hab nen sohn von 1 Jahr und ich hab seit 3 Tagen so ein Theater mit dem Essen . Er schreit und schlägt um sich wenn ich ihm sein Mittagessen geben will,und sein Abdenessen das er sonst Nie gemacht hat Er hat schon imemr schön gegessen..... ich flip blad ...

von Glücksfee1985 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essenplan 8,5 (11,5)

HuHu Ich denke immer das meine Tochter zuwenig Flüssigkeit zu sich nimmt. 7uhr Milumil1 170ml. 11.30uhr Brei glässchen 190gram (mit wasser mischen mag sie den Brei nicht) 15,30-16uhr gemüse-fleisch meistens isst sie ihn ganz aber manchmal die hälfte will aber danach ...

von schadja 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Gezicke beim Essen

Langsam bin ich echt am Verzweifeln. Mein Sohn (9 Monate) zickt immer mehr rum beim Essen. Ich hatte vor 6 Wochen mit den 8 Monatsgläschen angefangen, das ging dann eine Zeitlang gut, obwohl er keine Zähne hat. Er hat das Zeug einfach so runtergeschluckt. Kauen tut er ...

von Hotsprings 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

will nicht mehr essen

hallo zusammen. Meine maus hat immer so gut gegessen, ich spreche vom beikost und trinken wollte sie nicht, also ihre Pre. Seit genau Eine woche ust es jetzt umgekehrt Jetzt will sie nur Ihre Milch und nicht mehr essen. Sie ist 8 Monate ...

von schadja 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Zweimal täglich Gemüse-Fleisch-Brei? Brauche Rat zum Essensplan (9Mon)

Hallo Zusammen, unsere Kleine ist 9 Monate und recht leicht (7,7 kg bei 76 cm) und wird seit 2 Wochen nachts wieder häufig wach. Wir haben folgenden Essensplan: 7 Uhr 100 ml 1er Milch 8.30 Uhr Milchbrei (120 ml Milch plus Hafer- oder Reisflocken) 11.30 Uhr ...

von kfischgen 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

vom Tisch mit essen

Hallo zusammen! Eigentlich habe ich kein Problem, unsere Kleine ( bald 8 Monate) isst sehr schön ihren Gemüsebrei und den Zvieri. Am Abend trinkt sie nach wie vor einen Schoppen. Nun haben wir gemerkt das sie Abends wenn wir zu Abend essen immer sehr interessiert auf unsere ...

von Emso 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

probleme mit essen

Hallo,mein sohn ist 11 monate alt,und isst immer noch nicht ausser muttermilch,alle breiarten habe ich ausprobiert,er isst davon nicht mehr als ein paar löffeln,ich probiere auch ihm was vom familienessen zu geben,er isst das auch nich viel,probiert nur,und noch von allem was ...

von dinaterra 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

einführen von essen

wie genau funktioniert das denn jetzt. wir essen zur zeit mittags karotte mit apfel oder kürbis, je nachdem was ich zu kaufen bekomme. zwischendrin lutscht sie auf einer semmel oder mal auf einer biskotte rum. wie lang füttere ich nur mittag und wann kommt eine zweite ...

von schnadchen 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.