Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffel0606 am 08.11.2008, 11:34 Uhr

Das erste Mal

Hallo,
Wir haben unserer Kleinen heute das erste Mal Möhren aus dem Gläschen gegeben. Hatten Anfangs versucht ihr unsere selbstgekochten zu geben aber das hatte garkeinen Sinn. Hat sie sofort wieder ausgespuckt.
Dann haben wir es einfach Mal mit einen Gläschen versucht und sie hat es dann sofort gegessen
Danach habe ich sie eben noch gestillt aber vorher kam ein ganzer Schwall Möhren wieder raus.
Ist das normal? Jetzt hat sie ja sogesehen kaum was von den Möhren gehabt.
Und welche Gläschen Marke kauft ihr? Es gibt ja wirklich so viele!!!
Kenne mich nämlich echt nicht mit sowas aus da ich ja 5 Monate nur gestillt habe.
Lg schnuffel

 
4 Antworten:

Re: Das erste Mal

Antwort von Hotsprings am 08.11.2008, 12:34 Uhr

Ich habe bisher Hipp, Alete und Bebivita Gläschen gegeben.

vom 5. bis 8. Monat nur Hipp, da ungewürzt. Jetzt auch die anderen. Bebivita ist halt günstig, die Auwahl geringer, aber auch ok.

Hast erst mit ein paar Löffelchen angefangen und dann gestillt? Langsam steigern. Sie müssen sich erst an was festes gewöhnen. Fang einfach mit nem 1/4 Glas an, das dann 2 bis 3 Tage, dann ein halbes Glas, usw. Nach ca. 1 bis 2 Wochen futtern sie meist so nen kleines Möhrenglas, dann gibst Kartoffeln dazu.

Kann aber auch sein, dass sie Möhren nicht mag, dann nimm Pastinake oder Kürbis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal

Antwort von schnuffel0606 am 08.11.2008, 20:02 Uhr

Ja hatte bestimmt nur 4-5 Teelöffel gefüttert und dann gestillt. Probieren es jetzt morgen und übermorgen nochmal und wenns nicht klappt dann müssen wir halt was anderes versuchen. Kann man denn von einen Tag auf den anderen das Gemüse wechseln??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal

Antwort von Hotsprings am 08.11.2008, 20:37 Uhr

Probiers mal so 4 Tage lang. Wenn sie dann immer noch spuckt, wartest 1 bis 2 Wochen und versuchst es nochmal mit nem anderen Gemüse.

Vielleicht ist sie ja noch nicht so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal

Antwort von anjos am 09.11.2008, 14:57 Uhr

Das mit dem Spucken sieht nach mehr aus, als es ist! Daher hat sie sicher was von den Möhren im Magen behalten. Ich würd auch erstmal 4-5 Tage dabei bleiben und beobachten.

Wenn Gläschen, dann nehme ich bevorzugt die von Alnatura... die sind zwar optisch nicht so schön, enthalten dafür aber auch nichts, was ein Kind nicht braucht! Komme ich mal nicht zum DM, dann nehme ich auch die von den anderen Firmen. Ab und an lasse ich mir auch ein riesen Paket von Schlecker liefern, kommt halt drauf an, wie oft ich zum DM komme. Den gibts nämlich leider nur in mind. 15 km Entfernung :(

Ich koche auch selber, habe heute mal Pastinake versucht, aber unsere Tochter kommt mit dem Brei noch nicht klar, deshalb stoppen wir das Projekt Beikost erstmal.
Wenn wir dann mal richtig anfangen mit der Beikost, dann gibts ab und an auch mal ein Gläschen... anfangs aber nur selbstgekochtes, natürlich gut püriert!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.