Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksfee1985 am 07.11.2008, 12:32 Uhr

Frage wegen essen

Hallo Mädels

Hab nen sohn von 1 Jahr und ich hab seit 3 Tagen so ein Theater mit dem Essen .

Er schreit und schlägt um sich wenn ich ihm sein Mittagessen geben will,und sein Abdenessen das er sonst Nie gemacht hat
Er hat schon imemr schön gegessen..... ich flip blad aus....

das einzige was er isst ist dann sein Joghurt !!! aber sonst den ganzenTag nichts...

Was soll ich machen ????
Meint Ihr er isst schon wenn er Hunger hat ???

Ohhhhhhhh man...

wünsche allen ein Schönes Wochenende

Lg carmen

 
3 Antworten:

Re: Frage wegen essen

Antwort von SannymitZwillingen05 am 07.11.2008, 12:38 Uhr

Huhu

das kennen wir doch irgendwoher ......

Solange er genug Flüssigkeit zu sich nimmt ist das vollkommen okay, vlt. brühtet er auch was aus ( grippe etc )

Wenn er meint nur nen Joghurt essen zu müssen , dann lass ihn, zwingendermaßen ihm was zu geben bringts auch nicht ... er wid schon von allein um die Ecke kommen und sich was holen , hauptsache er trinkt genug Flüssigkeit ......

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen essen

Antwort von alsame am 07.11.2008, 13:13 Uhr

Hast du schon mal versuch ihm den Löffel in die Hand zu drücken und selbst machen zu lassen? Bei uns war es nicht das schreien und umher schlagen, sondern die absolute Essenverweigerung (der Schacht ging einfach nicht auf). Und dann haben wir sie einfach mit dem Teller sitzen lassen und unser eigenes Essen gegessen und siehe da sie hat sich den Löffel geschnappt und gelöffelt. Nach einigen Löffeln durften wir ihr dann auch ein paar Löffel geben. Sicherlich ist es am Anfang ein Sauerei, aber nach 2-3 Wochen klappt das mit dem Löffeln total super. Übung macht den Meister.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen essen

Antwort von Glücksfee1985 am 07.11.2008, 16:54 Uhr

as mit dem Löffel werde ich auf jeden fall versuchen...... kenn das der Mund geht einfach nicht auf,,,,

Ohhhhhhh man , ich sehe jetzt schon den Dreck vor mir !!!!!

Aber gut wenn es Hilft

Danke für euern schnellen Antworten

Lg carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

essenplan 8,5 (11,5)

HuHu Ich denke immer das meine Tochter zuwenig Flüssigkeit zu sich nimmt. 7uhr Milumil1 170ml. 11.30uhr Brei glässchen 190gram (mit wasser mischen mag sie den Brei nicht) 15,30-16uhr gemüse-fleisch meistens isst sie ihn ganz aber manchmal die hälfte will aber danach ...

von schadja 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Gezicke beim Essen

Langsam bin ich echt am Verzweifeln. Mein Sohn (9 Monate) zickt immer mehr rum beim Essen. Ich hatte vor 6 Wochen mit den 8 Monatsgläschen angefangen, das ging dann eine Zeitlang gut, obwohl er keine Zähne hat. Er hat das Zeug einfach so runtergeschluckt. Kauen tut er ...

von Hotsprings 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

will nicht mehr essen

hallo zusammen. Meine maus hat immer so gut gegessen, ich spreche vom beikost und trinken wollte sie nicht, also ihre Pre. Seit genau Eine woche ust es jetzt umgekehrt Jetzt will sie nur Ihre Milch und nicht mehr essen. Sie ist 8 Monate ...

von schadja 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Zweimal täglich Gemüse-Fleisch-Brei? Brauche Rat zum Essensplan (9Mon)

Hallo Zusammen, unsere Kleine ist 9 Monate und recht leicht (7,7 kg bei 76 cm) und wird seit 2 Wochen nachts wieder häufig wach. Wir haben folgenden Essensplan: 7 Uhr 100 ml 1er Milch 8.30 Uhr Milchbrei (120 ml Milch plus Hafer- oder Reisflocken) 11.30 Uhr ...

von kfischgen 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

vom Tisch mit essen

Hallo zusammen! Eigentlich habe ich kein Problem, unsere Kleine ( bald 8 Monate) isst sehr schön ihren Gemüsebrei und den Zvieri. Am Abend trinkt sie nach wie vor einen Schoppen. Nun haben wir gemerkt das sie Abends wenn wir zu Abend essen immer sehr interessiert auf unsere ...

von Emso 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

probleme mit essen

Hallo,mein sohn ist 11 monate alt,und isst immer noch nicht ausser muttermilch,alle breiarten habe ich ausprobiert,er isst davon nicht mehr als ein paar löffeln,ich probiere auch ihm was vom familienessen zu geben,er isst das auch nich viel,probiert nur,und noch von allem was ...

von dinaterra 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

einführen von essen

wie genau funktioniert das denn jetzt. wir essen zur zeit mittags karotte mit apfel oder kürbis, je nachdem was ich zu kaufen bekomme. zwischendrin lutscht sie auf einer semmel oder mal auf einer biskotte rum. wie lang füttere ich nur mittag und wann kommt eine zweite ...

von schnadchen 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan?

Hallo, interessiere mich für eure Essenspläne! Unser Essensplan Tochter 8 Monate Morgens. 8.30 - 9.00 Uhr - Flasche 240 ml Mittags 11.30 - 12.00 Uhr - Brei min 220 g und zum Nachtisch meist noch 50 g Apfelmus Nachmittags GOB auch so 200 g und abends dann Milchbrei auch ...

von Ela0804 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ab wann Essen umstellen?

Hallo zusammen, mein kleiner Sohn wird in 1 Woche 10 Monate und ich frage mich nun, wann ich sein Essverhalten ändern soll ?????? Sein Tagesplan sieht momentan so aus : Morgens gegen 9 Uhr Milchbrei ( seit 3 oder 4 Tagen ) ( dann schläft er nochmal ) zwischen 12:30 ...

von Steffi_25 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.