Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schadja am 20.10.2008, 13:10 Uhr

will nicht mehr essen

hallo zusammen.

Meine maus hat immer so gut gegessen, ich spreche vom beikost und trinken wollte sie nicht, also ihre Pre. Seit genau Eine woche ust es jetzt umgekehrt Jetzt will sie nur Ihre Milch und nicht mehr essen.
Sie ist 8 Monate alt und isst eigentlich auch stückchen.
Sie isst höchstens 5 Löffelchen und dann spielt sie nur mit dem essen im mund und schluckt es nicht runter und das nervt weil sie immer damit spielen will. Kann doch nicht ständig einkaufen und hinterher alles weg werfen.
Habe überlegt eine woche aufs essen zu verzichten meint Ihr dies wäre eine Lösung==

Wäre auf Rat dankbar

lg schadja

 
12 Antworten:

Re: will nicht mehr essen

Antwort von sweetlife am 20.10.2008, 13:33 Uhr

Das hatte mein kleiner (9Mon) auch.
Ich habe das Essen dann warm gehalten (KiÄ meinte, dass sei ok) und ihm, als er wieder Hunger hatte, wieder davon gegeben. Braucht ein bisschen Geduld, aber am Ende hat er s gegessen.
Allerdings würd ich es nicht weiter, als über zwei Mahlzeiten ziehen.
Und zwischendurch gibts natürlich nichts!!
Inzwischen (3 Wochen danach) isst er wieder wie ne Eins!

(hast du s schon mit anderem geschmack probiert?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nicht mehr essen

Antwort von schadja am 20.10.2008, 13:47 Uhr

@sweetlife

Habe es auch versucht, zwar weggeworfen und eine neues angebrochen, keine chance sie will saugen und schlafen. Sie ist auch in letzter zeit alle zwei stunden müde der Arzt sagt ist fit na dann ok.
Habe verschiedenes probiert nix geht. Mein Mann sagt lsass sie richtig hungern auch getan aber nö MILCH will die madam. Fühle mich von ihr ehrlich gesagt regelrecht verarscht
Obst will sie nach drei löffelchen nicht mehr essen obwohl sie es geliebt hat ok das mit dem süssen brei ist zum Glück nicht Ihr ding aber damit habe ich es auch versucht GOB ebenfalls nix geht.
Schmerzen oder so hat sie nicht sie weint ja nur nach Ihre flasche, habe oben am Zahnfleisch was endeckt könnte es sein das es vielleicht am zahnen liegen könnte? Zwei hat sie ja bereits aber wegem ausbruch hatte sie weder fieber, noch schmerzen oder ähnliches alles im grünen breich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nicht mehr essen

Antwort von alsame am 20.10.2008, 13:55 Uhr

Gib ihr einen Löffel in die Hand dann ist sie abgelenkt und du kannst einen Löffel nach dem anderen in den Mund schieben.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nicht mehr essen

Antwort von sweetlife am 20.10.2008, 13:57 Uhr

Meiner isst auch nur, wenn er richtig wach isst. Mittags kriegt er deswegen Flasche und erst Nachmittags den GemüseFleischBrei. Vielleicht liegts daran?
Vielleicht braucht sie auch den Sauger, für ihr Zahnfleisch. Biete ihr vielleicht mal so ne Plastik-Zahnbürste an, mein Kleiner liebt es darauf herumzukauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nicht mehr essen

Antwort von alsame am 20.10.2008, 13:59 Uhr

Sicherlich kann es auch am Zahnen liegen. Die Kleinen bekommen ständig Zähne. Da kann es schon mal sein das sie nicht essen möchten.
Hast du es schon mal mit Finderfood probiert?

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nicht mehr essen

Antwort von sweetlife am 20.10.2008, 14:00 Uhr

Stimmt, mein Kleiner lenkt sich auch oft mit nem Löffel oder nem kleinen Spielzeug ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nicht mehr essen

Antwort von schadja am 20.10.2008, 14:33 Uhr

Vielen dank meine lieben für die ratschläge.

Mit löffeln und spielzeuge lässt sie sich nicht ablenken leider..
Fingerfood habe ich nur mit etwas brot ausprobiert oder Reiswaffeln.
Was könnte ich ihr den anbieten als fingerfood?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nicht mehr essen

Antwort von schadja am 20.10.2008, 14:33 Uhr

Re: will nicht mehr essen
Vielen dank meine lieben für die ratschläge.

Mit löffeln und spielzeuge lässt sie sich nicht ablenken leider..
Fingerfood habe ich nur mit etwas brot ausprobiert oder Reiswaffeln.
Was könnte ich ihr den anbieten als fingerfood?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Löffel läßt er sich nicht ablenken

Antwort von Hotsprings am 20.10.2008, 15:24 Uhr

Ich hab phasenweise das gleiche Problem.

Löffel kannst vergessen, den nimmt er spielt damit. Aber Essen ist damit gegessen, den Mund macht er nicht mehr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nicht mehr essen

Antwort von simone979 am 20.10.2008, 19:24 Uhr

hallo...
du kannst ihr gegartes Obst und Gemüse in die Hand geben. Ich hol Dinkelkekse aus dem Bioladen. Die geb ich meiner Kleinen auch ab und an. gekochte Nudeln (etwas größere, damit sie es gut greifen kann) sind auch prima.Ach ja, gekochte Fleischstücke sind auch super. Probiers mal. Vielleicht läßt sie sich überzeugen. :-)

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nicht mehr essen

Antwort von alsame am 20.10.2008, 20:24 Uhr

Du kannst noch Banane nehmen. Gegarte Möhrensticks.
Hört sich ganz so an das es bei deiner Maus so ist wie bei meiner. Bei uns fing es mit 9 M. an. War ziemlich zeitgleich wie ich angefangen habe ihr hin und wieder Fingerfood zu geben. Wie ich dann irgendwann raus gefunden habe war das Problem das sie gern selbst essen wollte. Was sich in dem Alter ja noch sehr schwierig gestaltet.
Egal welche Sorte es gab ob kalt, lau oder warm, sie hat es verweigert. Manchmal 3 Löffel oder auch gar keiner. Den Mittagsbrei gab es meisten in 3 Etappen und dann war das Glas immer noch nicht alle. Irgendwann hat sie mir dann auch noch den Abendbrei verweigert. Gut hat sie nur gegessen wenn sie selbst essen konnte. Und seit sie mit 15 M. gelernt hat allein zu löffeln haben wir keine Probleme mehr. Aber frage nicht was für ein Chaos die 6 Monate davor geherrscht hat. Trotz Ablenkungsmanöver sah die Küche aus wie ein Taubenschlag. Wir beide mussten uns umziehen, die Küche gewischt werden...

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nicht mehr essen

Antwort von Porschi82 am 21.10.2008, 22:32 Uhr

zwingen kannst se net. Das bringt auf keinen fall was. hast du mal ne andere sorte probiert. vielleicht schmeckt ihr die sorte nur einfach net.
und versuch dir da net so nen kopf zu machen. wie sagt mein arzt immer wegen meiner kleinen: solang wie se zunehmen is es in ordnung. leih dir ne waage aus der apotheke hab da 50 cent pro tag bezahlt musst mal gucken in jeder sind die preise und kaution anders.
meine hat auch mal so ne phasen wo sie kaum was isst und mir wieder alles ausspuckt und dann frisst sie mir die haare vom kopf.
wenn sie abnimmt und auch weniger trinkt dann geh auf jedenfall zum arzt!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

will nicht essen und trinken

Hallo! Ich brauch mal einen Rat: Meine kleine ist jetzt sieben Monate und wird noch voll gestillt. Habe vor acht Wochen versucht zuzufüttern, was nicht geklappt hat, da sie alles mit der Zunge rausgeschoben hat. Habe es dann gelassen und jetzt nochmal probiert, nur das sie ...

von mervesmom 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht essen

Mein Kind will nicht essen!

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und wann immer ich versuche, ihr was zu essen zu geben (EGAL was, ich hab schon alles probiert...), kneift sie den Mund zu oder, wenn ich doch was in sie reinkrieg, spuckt sie alles gleich wieder aus... Ich fang jetzt wieder an zu ...

von SteffiR1 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.