Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mervesmom am 22.03.2008, 23:05 Uhr

will nicht essen und trinken

Hallo!
Ich brauch mal einen Rat: Meine kleine ist jetzt sieben Monate und wird noch voll gestillt. Habe vor acht Wochen versucht zuzufüttern, was nicht geklappt hat, da sie alles mit der Zunge rausgeschoben hat. Habe es dann gelassen und jetzt nochmal probiert, nur das sie jetzt den Mund zumacht, sobald sie den Löffel sieht. Bzw. spuckt sie alles aus, falls etwas in ihrem Mund landet. Mit zeitlichem Abstand habe ich Karotte, Pastinake, Apfel, Birne und Milchbrei probiert aber sie verweigert alles. Genauso auch das Trinken aus Trinklerntasse oder Fläschen. Wollte eigentlich das Stillen so ganz langsam reduzieren :( Weiß nicht mehr was ich machen soll! Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?

 
2 Antworten:

Re: will nicht essen und trinken

Antwort von Andrea6 am 22.03.2008, 23:33 Uhr

Setz Dein Kind an den Familientisch und laß es einfach probieren: fast immer sind Dinge dabei, die ein Baby ohne Weiteres essen kann. Die meisten Babys sind begeistert von dem, was die Großen auf ihren Tellern haben und wollen unbedingt kosten.
Zum trinken: füll Wasser (ganz wenig)in einen ganz normalen kleinen Plastikbecher und laß Dein Kind experimentieren (geht gut auch beim Baden).
Nur ruhig Blut, das geht alles wie von selber, wenn nicht gedrängt oder gemahnt wird, nur eben vielleicht nicht so ganz nach Plan ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nicht essen und trinken

Antwort von sumomama am 23.03.2008, 14:46 Uhr

Hi,

ich habe meinen auch sechs Monate (bis Ende sechster Monat) voll gestillt und wollte dann zufüttern und nach drei Monaten hatte ich immer noch nicht die Mittagsmahlzeit umgestellt. Er ist heute noch ein sehr schlechter Esser, das mit dem Trinken hat auch ganz lange gedauert. Meiner ist jetzt 18 Monate und ich habe nur vormittags abgestillt....

Manche schaufeln, manche essen Spatzenmengen. Solange er nicht untergewichtig ist, ist doch alles ok.

Liebe Grüße,

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mein Kind will nicht essen!

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und wann immer ich versuche, ihr was zu essen zu geben (EGAL was, ich hab schon alles probiert...), kneift sie den Mund zu oder, wenn ich doch was in sie reinkrieg, spuckt sie alles gleich wieder aus... Ich fang jetzt wieder an zu ...

von SteffiR1 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht essen

Wieviel trinken?

Hallo zusammen! Hat jemand ne Ahnung wieviel so ein kleines Mäuschen trinken sollte? Also meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt, mittags und nachmittags kriegt sie Mittlerweile Brei, ansonsten stille ich noch! Ich hab ihr von anfang an als ich angefangen hab mit Beikost auch ...

von Muttsche 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wieviel sollten denn babies trinken?

Hallo, mein kleiner ist 8monate alt. bekommt mittags, nachmittag und abends brei. er trinkt ca 250-300ml wasser ueber den tag verteilt. morgens bekommt er 240ml milch und vormittags nen keks oder zwei. ist das zu wenig fluessigkeit oder ...

von Bienemaja1984 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Brauch mal euren Rat! Meine Tochter bekommtseit etwas über einer Woche mittags Frühkarotten. Mittlerweile schafft sie ca. 80 oder 90g. Geb ihr nachher immer Wasser, aber sie trinkt es nicht. Schiebt den Sauger mit der Zunge raus, verzieht das Gesicht und weint, wenn ich ...

von celina-23 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken

Was trinken Eure Kleinen denn so?Meine Tochter ist jetzt 14 monat und hat bis jetzt immer noch viel folgmilch bekommen(morgens ,na und abends)jetzt mag sie langsam nicht mehr.geb ihr saftschorlen und wasser.nehmt ihr auch tees und richtige babysäfte?oder auch normale ...

von camille 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Maus mag nichts trinken

Hallo, meine Maus ist jetzt 4,5 monate alt und bekommt früh seine flasche mittags ein halbes gläschen nachmittag wieder seine flasche und abends einen brei und er mag einfach nichts dazwischen trinken hab schon soviel ausprobiert ich weiß schon langsam nicht mehr weiter ...

von Nicole-Domi 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

beikost + trinken

hallo! meine kleine ist jetzt 5 1/2 monate und ich möchte bald mit der beikost beginnen. natürlich tauchen deshalb einige fragen auf: * beginnen sollte man ja mal mit einer sorte gemüse. stimmt es, dass karotten weniger geeignet sind, weil sie stopfen? das hab ich ...

von irene+nina 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken?

Hallo, ich füttere seit Montag zu. Nun habe ich versucht meinem Kleinen auch Wasser zu geben, erst aus einem Becher mit Saugvorrichtung und dann aus einer Flasche aber beides wollte er nicht. Hat sogar gewürgt. Habe es dann mit Fenchel-Kümmel-Anis-Tee probiert nur leider ...

von jama1 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel Trinken bei 2 Mahlzeiten?

Hallo liebe Mamas, meine kleine bekommt mittags und abends die flasche ersetzt. sie trinkt am tag ca. 370 ml milch und manchmal in der nacht 170 ml. nun meine frage wieviel ml milch sollte sie noch trinken wenn 2 Mahlzeiten ersetzt sind. achso sie ist fast 7 Monate. lg ...

von eddie2007 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Was trinken?

hallo, was gebt ihr euren Mäusen zu trinken? Nur Wasser will sie nicht, gekochter Fenchel- oder Früchtetee mag sie auch nicht!!! Nur den Hipp Fencheltee aus Granulat oder Fruchtsäfte mit Wasser verdünnt - aber das ist doch zuviel Zucker,oder ? Danke für eure ...

von dahlla 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.