Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emso am 01.10.2008, 13:16 Uhr

vom Tisch mit essen

Hallo zusammen!

Eigentlich habe ich kein Problem, unsere Kleine ( bald 8 Monate) isst sehr schön ihren Gemüsebrei und den Zvieri.
Am Abend trinkt sie nach wie vor einen Schoppen. Nun haben wir gemerkt das sie Abends wenn wir zu Abend essen immer sehr interessiert auf unsere Teller schaut, sie bekam auch schon etwas Nudeln oder Brot zum essen und hatte es sehr gerne und auch schön zerdrückt (hat noch keine Zähne) bevor sie es geschluckt hat. Nun frage ich mich ob wir ihr Abends langsam anfangen sollen vom Tisch zu geben und wenn sie schlafen geht noch einen kleinen Schoppen zur Guten Nacht.
Was meint ihr ist es zu früh, sie ist nicht allergiegefärdet und was kann man schon alles geben, was habt ihr gegeben?
Natürlich möchte ich ihr noch keine fette salzige Würste geben, oder auch nichts das schwer auf dem Magen liegen könnte in der Nacht.

LG und Danke für die Infos
Emso

 
4 Antworten:

Re: vom Tisch mit essen

Antwort von Bübchen_2006 am 01.10.2008, 23:28 Uhr

Ich finde es zu früh ihr euer "normales" Essen zu geben. Mit 1 Jahr dürfen sie erst alles essen....
Warum gibst du zum "znacht" keinen Milchbrei? ;-)

Unserer (7 Monate) kriegt noch kein Zvieri, dafür aber am Abend einen Milchbrei. Bevor er ins Bett geht, gibt es dann noch einen Schoppen. Zvieri (GOB) führe ich erst in einem Monat ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Tisch mit essen

Antwort von Emso am 03.10.2008, 7:52 Uhr

Hi!

Ja es ist schon etwas früh, also sie bekommt auch nur etwas Brot o. ähnliches. Aber die letzten Tage hat sie nur die Milch getrunken. Also es soll ja noch nicht die Regel werden.

Ja der Milchbrei, hmmm, ich glaube du wohnst in der Schweiz oder? Ich bin aus der Schweiz und bei uns gibt man den nicht so unbedingt, also wenn das Kind ganz hungrig ist schon aber ansonsten steigen vielen vom Abendschoppen auf die normale Kost um. Meine Mübe meinte letztens ich solle ihn nicht unbedingt geben. Ich habe mal überlegt ob ich ihn einführen soll da meine Kleine nachts noch einen kleinen Schoppen will. Aber ich denke auch wenn sie den isst möchte sie trotzdem die Nachtmahlzeit und ich möchte sie ja nicht einfach mit mehr Kallorien vollstopfen.

Aber danke für deine Anregungen!

LG Emso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Tisch mit essen

Antwort von Bübchen_2006 am 03.10.2008, 16:26 Uhr

Ja, ich wohne in Zürich und hier ist es irgendwie üblich Milchbrei zu geben - zumindest haben das alle gegeben die ich kenne. :-) Den Milchbrei gibt es so gegen 18 Uhr bei uns und vorm zu Bett gehen gibt es noch einen normalen Schoppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Tisch mit essen

Antwort von Maminka am 03.10.2008, 21:01 Uhr

Hi!
Also meine kleine ist 9 monate alt und seit sie 8 Monate alt ist bekommt sie von uns essen vom tisch.
sie war immer eine schlechte esserin und ass den brei nur mit mühe und not. da hat uns die mütterberatung geraten ihr schon vom tisch zu geben und siehe da: jetzt ist super und ist total zufrieden im gegensatz zu vorher!!!
Also sieht es etwa so aus:
8.00h Milch
9.00h Brot oder petits suisse von milupa ab 6. monate
12.00h brei so viel wie sie mag und dann das gleiche wie ihr bruder. ab und zu wirft sie mir den brei schon von anfang an ins gesicht ;-).
16.00h banane und etwas GOB
18.00h Essen vom Tisch

Da aber mein grösserer auch erst 21 Monate alt ist, schaue ich schon was ich koche. Es gibt ziemlich das was ihm brei ist, kartoffeln, Teigwaren, Gemüse, Fleisch, ab und zu auch mal würstchen...und bei der zubereitung schaue ich darauf, dass es nicht zu würzig uns salzig ist.also ich koche es in ein wenig bouillon.
Da bei ihr auch schon der 7 und 8 zahn kommt, kaut sie super, aber auch mit den pilgern können sie schon gut kauen.

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

probleme mit essen

Hallo,mein sohn ist 11 monate alt,und isst immer noch nicht ausser muttermilch,alle breiarten habe ich ausprobiert,er isst davon nicht mehr als ein paar löffeln,ich probiere auch ihm was vom familienessen zu geben,er isst das auch nich viel,probiert nur,und noch von allem was ...

von dinaterra 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

einführen von essen

wie genau funktioniert das denn jetzt. wir essen zur zeit mittags karotte mit apfel oder kürbis, je nachdem was ich zu kaufen bekomme. zwischendrin lutscht sie auf einer semmel oder mal auf einer biskotte rum. wie lang füttere ich nur mittag und wann kommt eine zweite ...

von schnadchen 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan?

Hallo, interessiere mich für eure Essenspläne! Unser Essensplan Tochter 8 Monate Morgens. 8.30 - 9.00 Uhr - Flasche 240 ml Mittags 11.30 - 12.00 Uhr - Brei min 220 g und zum Nachtisch meist noch 50 g Apfelmus Nachmittags GOB auch so 200 g und abends dann Milchbrei auch ...

von Ela0804 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ab wann Essen umstellen?

Hallo zusammen, mein kleiner Sohn wird in 1 Woche 10 Monate und ich frage mich nun, wann ich sein Essverhalten ändern soll ?????? Sein Tagesplan sieht momentan so aus : Morgens gegen 9 Uhr Milchbrei ( seit 3 oder 4 Tagen ) ( dann schläft er nochmal ) zwischen 12:30 ...

von Steffi_25 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

wieviel essen....

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wieviel eure Kleinen so essen bzw. Trinken? Meine Lea ist 7 Monate alt, so und jetzt mal der Essensplan :-) 7.00-7.30uhr 200ml Babymilch aus der Flasche 12uhr Brei 15.30uhr Babymilch aus der Flasche 18.30uhr ...

von püppi110781 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Selbst gekochtes nich essen

Hallo. ich hab meinem Spatz nun schon zwei mal was selbstgekochtes angeboten und er ißt es nich er hat richtig gewürgt. Er ist 7 Monate und bekommt schon 4 wochen mittags brei, nun wollte ich ihm mal selbstgemachtes geben und er ißt es nich. Was hab ich falsch gemacht, oder an ...

von Diddl26 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Hilfe: Mein Sohn verweigert Essen

Hi! Kann mir jemand helfen? Mein Sohn ist 6 Monate alt und isst seit einem Monat mittags Brei. Ob Kartoffeln mit Karotten oder was auch immer, er isst es gerne. Nur nachmittags stellt er sich total an. Seit einer Woche kriegt er um 16 Uhr nochmal Brei. Banane pur isst er, aber ...

von Teneguia 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essensplan 12 monate

hallo meine tochter wird jetz bald ein jahr alt und ich wollt mal wissen was sie so essen soll und wieviel sie am tag trinken soll. braucht sie dann noch milch ? unser essenplan: um 6 uhr stillen um ca 8 ein brot mit butter und meist einwenig von einer ...

von enomiss1 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan 8 monate

Schaut euch mal unser Essensplan an, findet ihr den Ok???????? Bin mir nicht sicher ob ich damit richtig fahre wie sehen eure Uhrzeiten aus????......... Also er ist jetzt 8 Monate alt: 7/8Uhr 220-240ml Kuhmilch 11/12 Gemuese Fleisch brei ca.200gr 15/15,30 Obst getreide ...

von Fulvia_cir 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Vom Löffel essen, ein Drama....

Hallo, hab mal ne allgemeine Frage. Unsere Maus 7 1/2 Monate bekommt seit 7 Wochen Brei. Erst mittags ihren Gemüse-Fleisch-Brei, jetzt seit dem 01.08. abends Milchbrei.Aber irgendwie klappt das Löffeln immer schlechter, sie spielt mit dem Brei, spuckt ihn wieder aus usw. Ich ...

von nadine2008 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.