Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

breibeginn

Thema: breibeginn

hallo an alle! gebe meinem sohn (18wochen) seit gestern mittags etwas brei...die 2 tage hat er jetzt vielleicht so 4-5 teelöffel voll geschafft. scheint ihm auch sehr zu schmecken. danach trinkt er immer noch an der brust. habe ihm selbstgemachten pastinakenbrei gegeben. sollte ich da öl dranmachen? nun noch meine frage. wie mach ich am besten weiter? gebe ich nur pastinake bis er mehr davon schafft? oder ab nächste woche pastinake-kartoffel? oder eine neue gemüsesorte nach einigen tagen? und ab wann kann man dann am nachmittag bisschen obst anbieten? er ist so neugierig und guckt ganz traurig, wenn er nichts vom tisch bekommt, v.a. wenn wir alle essen und er muss zugucken, wenn ich mit ihm allein bin geht es, dann ess ich eh meist wenn er schläft :) danke für eure tips!

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

2. Woche Pastinake Kartoffel 3. Woche Pastinake Kartoffel Fleisch (es gibt Fleischgläschen oder es gibt Gläschen mit Pute drin) ab 4. Woche weiteres Gemüse Obst kannst du als Nachtisch zum Mittagessen anbieten. Als nächster Brei wäre dann der abendliche Milchbrei dran ca. 4 Wochen nach dem Mittagsbrei. Und nach weiteren 4 Wochen der Getreide-Obst-Brei am Nachmittag. Wenn er seine ersten Zähnchen hat, kannst du mal so mit 8 oder 9 Monaten kleine Stückchen vom Tisch probieren lassen.

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

danke. dann werd ich das so machen. kann ich obst jetzt schon als nachtisch anbieten?? dann nach dem stillen? oder noch warten und nicht so viel neues auf einmal?

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Warte mit dem Obst noch etwas. Schau erst mal wie er mit Gemüse-Kartoffel-Fleisch klarkommt.

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 19:32