Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RunderBauch am 30.09.2008, 14:03 Uhr

Und nun?

Hallo!

Wir haben jetzt Mittags, Nachmittags und Abends Brei (Paul ist jetzt 7,5 Monate). Ich ´habe bisher immer die allergenarmen Gläschen von Hipp gekauft (bzw. was er dann verträgt von Alnatura u.s.w.). Wie gehts denn jetzt weiter? Nimmt man nun Gläser ab aucht Monaten? Gibt es da auch noch allergiearm oder muss ich jetzt nicht mehr drauf achten? Ist es wichtig, dass er jetzt Gläschen ab 6/8 Mon. bekommt wegen den Nährstoffgehalt oder kann ich bei den 4er bleiben? Danke euch! :-)

 
2 Antworten:

Re: Und nun?

Antwort von Mariposa am 30.09.2008, 14:57 Uhr

In den Gläsern ab 8 Monaten ist mehr drin (220g statt 190g), außerdem ist das Essen stückig und fast immer mit Salz und anderen Gewürzen, die mit 7 oder 8 Monaten noch nicht sein müssen.

Ich habe das ganze erste Jahr auf allergenarm geachtet (halt keine Milch, erst nach dem 10. Monat Gluten, keine Tomaten und keine Nüsse), und salzarm ist auch wichtig, weil die Nieren das Salz noch nicht so gut abbauen können.

Wir sind bei den 4monats-Gläschen geblieben, bis er vom Tisch mitgegessen hat. So mit 9 Monaten habe ich ihm dann statt eines Gläschens 1 und 1/3 gegeben, weil er nicht mehr satt wurde.

Um das Kind an Stücke zu gewöhnen, kannst du auch Reiswaffeln, Dinkelstangen (ab 10 Monaten, weil Gluten enthalten ist), Obst- und Gemüsestücke zum Kauen geben.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun?

Antwort von Tigra1982 am 30.09.2008, 15:15 Uhr

immer locker bleiben. du merkst schon was dein kind braucht und mal ehrlich, wenn du ganz sicher sein willst was drin ist, die menge bestimmen willst und auch die größe der stücke dann koch selbst. ich bin immer 2 gleisig gefahren. habe selbst gekocht und wenn ich keine lust hatte oder unterwegs war gab es gläschen. meine maus konnte ewig keine stücke schlucken und ist dennoch nicht unterernährt. nun ist sie 1 geworden und isst ziemlich alles was wir auch essen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.