Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi_83 am 29.09.2008, 8:37 Uhr

Abendbrei - ab wann?

Hallo Mamis,

meine Kleine ist sechs Monate und bekommt nun seit 4 Wochen schon ein Mittagsgläschen. Sie mag das sehr und isst alles lieb auf. Am nachmittag gibt es Obstbrei und sonst die Flasche.

Nun meine Frage :

Ab wann sollte der Abendbrei statt der Flasche dazu kommen? Wann habt ihr damit angefangen?

LG Susi

 
2 Antworten:

Re: Abendbrei - ab wann?

Antwort von schnecke05 am 29.09.2008, 9:24 Uhr

Hallo Susi,
unsere Tochter bekam nach dem 6. Monat abends den "Gute-Nacht-Brei" von Hipp mit dem Löffel. Es hat ihr super geschmeckt und sie hat es ruck zuck aufgegessen. Probier das doch mal, da kannst du nichts falsch machen. Danach vielleicht noch ein bissel Tee zum trinken oder auch ein wenig Milch.

Lg Schnecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei - ab wann?

Antwort von Bübchen_2006 am 29.09.2008, 9:27 Uhr

Unserer hat mit 6 Monaten Mittagsbrei bekommen und als er soweit war dass er eine richtige Portion (200 g) gegessen hat, haben wir nach 1 Monat den 2. Brei eingeführt: den Abendbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann Abendbrei?

Hallo Unsere Tochter(4 Monate) bekommt seit Anfang der Woche Mittags Möhrenbrei.Was Ihr auch sehr schmeckt. Ich stille sie aber noch voll.Seit einiger Zeit,kommt sie Nachts alle 2 h.Was sonst nie war.Hab es schon mit einer Flasche probiert.Nur will sie die nicht. Kann ich ...

von Konny26 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Abendbrei

Abendbrei wann?

sagt mal, wann gebt ihr denn den Abendbrei? Meine ist gegen 18 Uhr schon sooo müde und es ist eine richtige Plage, sie bis 19 Uhr zu beschäftigen, dann will sie meist wirklich ins Bett. Aber zum Essen ist sie so spät (!!) dann echt fast zu müde. Stillen geht aber immer, das ...

von Nerinas Mami 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Abendbrei

Wann Abendbrei?

Hallo! Es heißt ja, dass man ca. 4 Wochen nach Beikoststart (Mittag) mit dem Abendbrei beginnen sollte. Meine Maus isst zur Zeit aber nur Mini-Mengen (meist nicht mehr als ein paar Löffel). Wir haben vor gut 3 Wochen angefangen und zwischenzeitlich auch 1 Woche mal ...

von marie0810 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Abendbrei

Was gebt ihr zum Abendbrei??

Hallo!! Mein kleiner 6einhalb monate bekommt seit 4 wochen den´Mittagsbrei. Und er isst ihn ganz gut. Jetzt wollte ich wissen was ihr so zum abendbrei gebt?? Mein KIA hat gesagt das so gtreide breie sehr gut wären. Und reicht es den kleinen über die nacht oder gebt ihr noch ne ...

von Jasi24 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

nach dem unsere Kleine Fünf Wochen den Mittagsbrei bekommen hat und den auch super isst, haben wir uns jetzt noch zsätzlich an den Abendbrei gemacht. Haben die Reisflocken von Milupa mit ihrer Pre Milch angerührt. Allerdings war sie nicht so begeistert und hat nur ca 30g ...

von jabe 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Will keinen Abendbrei? Kein Fortschritt bei Beikost

Hallo, habe irgendwie das Gefühl daß wir mit der Beikost nicht wirklich weiterkommen und wollte mal Eure Meinung hören. Unsere Kleine ist jetzt 8 Monate alt, seit fast 3 Monaten haben wir mit der Beikost angefangen. Unser Essensplan sieht etwa so aus: 7 Uhr Flasche (Pre, ca ...

von kfischgen 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei und nochmal an die Brust

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt. Er bekommt mittags und abends Brei.Sonst stille ich noch. Seit ein paar Tagen will er nach einem ganzen Gläschen Abendbrei wieder an die Brust und trinkt beide fast komplett leer. Hab ihm auch ...

von silke1902 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Welche Abendbreie gebt ihr so??????????

Hallo, meiner kleinen mache ich seid 5. Tagen abend Brei. Selber angerührt mit ihrer Milch und Getreide- Gries, Bannane dazu oder Apfelmus. Sie schüttelt sich ganz oft. Mittags und Nachmittags gibts überhaupt keine Probleme!!! Welche Abendbreie gebt ihr??? Liebe Grüße ...

von ela0501 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Welcher Abendbrei ist gut?

Hallo , meine kleine ist 6. Monate alt und bekommt Mittag und Nachmittagsbrei und jetzt möchte ich Abendbrei geben. Heute habe ich denn Gute Nacht Brei Volkorn Früchtebrei von Milupa, der hat mir aber nicht zugesagt war viel zu süß!!!! Welchen könnt ihr mir empfehlen??? Ach und ...

von ela0501 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.